Werkzeugkunde - Woran erkenne ich uneingeschränkt amüsantes Werkzeug?

Beiträge
4.041
Gepäckträger mal ganz schlicht gedacht:

1687711895457.png
 
Ich bin gerade dabei mir für den mobilen Stammtisch eine Werkzeugkiste zusammenzustellen, die ich grundsätzlich in der Garage aufbewahre, bei größeren Touren aber auch mitnehmen möchte. Ziel ist es eine Kiste mit den Maßen ca. 50x45x5 cm zu haben, die ich im Boden der Kiste verwahren kann (Maße passend für die hintere Abtrennung). Grundsätzlich plane ich gerade folgenden Inhalt:

1x Knipex Zangenschlüssel 125 mm
1x Knipex Mini-Wasserpumpenzange 125 mm
1x Satz Inbus/Torx-Schlüssel
1x Kettenzange
1x Kettenlehre
2-4 Gorilla Force Reifenheber
1x Schraubendrehersatz Kreuz/Schlitz (wobei ich noch nicht sehe, dass ich die brauche)
1x Flickzeug Tip-Top

Zusätzlich:
- Ersatzkette KMC X10
- Ersatzschlauch Schwalbe AirPlus 20"
- Ersatzschlauch Schwalbe AirPlus 27,5"

Muss mal schauen, ob ich mit dem Platz grundsätzlich hinkomme. Ziel wäre eine Multiplex-Kiste mit Schaumstoffeinlage und entsprechenden Aussparungen. Kiste mit zweiteiligem Deckel und Magnetverschlüssen.

Jemand Tipps oder Ergänzungen?
 
ich habe seit kurzem ein Ersatz Schaltzug dabei. Wiegt nix, nimmt keinen Platz weg...

...ist mir aber auch erst einmal gerissen in 40 Jahren. Kann einem aber trotzdem den ganzen Tag versauen...
 
Ich bin gerade dabei mir für den mobilen Stammtisch eine Werkzeugkiste zusammenzustellen, die ich grundsätzlich in der Garage aufbewahre, bei größeren Touren aber auch mitnehmen möchte. Ziel ist es eine Kiste mit den Maßen ca. 50x45x5 cm zu haben, die ich im Boden der Kiste verwahren kann (Maße passend für die hintere Abtrennung). Grundsätzlich plane ich gerade folgenden Inhalt:

1x Knipex Zangenschlüssel 125 mm
1x Knipex Mini-Wasserpumpenzange 125 mm
1x Satz Inbus/Torx-Schlüssel
1x Kettenzange
1x Kettenlehre
2-4 Gorilla Force Reifenheber
1x Schraubendrehersatz Kreuz/Schlitz (wobei ich noch nicht sehe, dass ich die brauche)
1x Flickzeug Tip-Top

Zusätzlich:
- Ersatzkette KMC X10
- Ersatzschlauch Schwalbe AirPlus 20"
- Ersatzschlauch Schwalbe AirPlus 27,5"

Muss mal schauen, ob ich mit dem Platz grundsätzlich hinkomme. Ziel wäre eine Multiplex-Kiste mit Schaumstoffeinlage und entsprechenden Aussparungen. Kiste mit zweiteiligem Deckel und Magnetverschlüssen.

Jemand Tipps oder Ergänzungen?
Wir sind ja hier beim "amüsanten" Werkzeug. Mwn. haben wir schon einen dezidierten Bordwerkzeug Faden.

Z.B. hier

Oder in einem der links hier:

Nicht, dass Deine Frage sonst untergeht.

Ansonsten gefällt mir die Idee. Kettenlehre wäre bei mir niicht im Bordwerkzeug. Ich würde noch mal ums Rad gehen, ob nicht irgendwo nch Sechskantmuttern lauern, an die der Zangenschlüssel nicht kommt. Lappen, Handschuhe, Öl fiele mir spontan ein.
 
Ich bin gerade dabei mir für den mobilen Stammtisch eine Werkzeugkiste zusammenzustellen, die ich grundsätzlich in der Garage aufbewahre, bei größeren Touren aber auch mitnehmen möchte. Ziel ist es eine Kiste mit den Maßen ca. 50x45x5 cm zu haben, die ich im Boden der Kiste verwahren kann (Maße passend für die hintere Abtrennung). Grundsätzlich plane ich gerade folgenden Inhalt:

1x Knipex Zangenschlüssel 125 mm
1x Knipex Mini-Wasserpumpenzange 125 mm
1x Satz Inbus/Torx-Schlüssel
1x Kettenzange
1x Kettenlehre
2-4 Gorilla Force Reifenheber
1x Schraubendrehersatz Kreuz/Schlitz (wobei ich noch nicht sehe, dass ich die brauche)
1x Flickzeug Tip-Top

Zusätzlich:
- Ersatzkette KMC X10
- Ersatzschlauch Schwalbe AirPlus 20"
- Ersatzschlauch Schwalbe AirPlus 27,5"

Muss mal schauen, ob ich mit dem Platz grundsätzlich hinkomme. Ziel wäre eine Multiplex-Kiste mit Schaumstoffeinlage und entsprechenden Aussparungen. Kiste mit zweiteiligem Deckel und Magnetverschlüssen.

Jemand Tipps oder Ergänzungen?
Genau, kein Bisschen amüsant! :giggle:
Schreib das nochmal in einem der passenden Threads, ich habe noch Vorschläge für Dein Set.
 
Danke, dieser Werkzeug-Thread war bei mir in den neuen Beiträgen aufgepoppt und ich habe gar nicht darauf geachtet, dass ich noch andere Optionen habe. Habe mich mal in die Grundausstattung Werkzeug eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten