Wer kennt dieses Rad?

Beiträge
55
Hallo, ich suche gerade nach dem Namen eines trikes, das ich einem Kollegen empfehlen möchte. Hier die Fakten, vielleicht kennt es jemand:

-Dreirad, zwei Räder vorne, ich glaube, mit (einfacher) Neigetechnik
-aus Schweden oder Norwegen
-Oft blau auf Bildern. Der Cargobereich eignet sich für Kindertransport, vorne sitzend, auf einer Art bank, und ist aus Textil. Er is auch irgendwie convertibel
-ich hatte dieses rad als recht einfach in Erinnerung und fand den Einsatz von textil (so LKW Planenstoff) anstatt einer Kiste ganz interessant.

Freue mich über Hinweise!
 
Meinst Du vielleicht das Johansson? Auch wenn als Firmensitz Österreich angegeben ist, scheint es hier eine Verbindung zu Skandinavien zu geben.

 
poste jetzt einfach ein paar trikes mit neigetechnik.
chike?..sind halt D
chike-e-kids-blau-2-scaled.jpg


veleon, ebenfalls D
vielfalt-header.jpg


triobike wären dänemark, aber "harte" kiste
ladcykel-triobike-mono-mid-drive-sort-p.jpg

butchers&bicycles auch dänemark
Butchers-Bicycles-Mk1-E-white-front-door-open-scaled.jpg
 
Meinst Du vielleicht das Johansson? Auch wenn als Firmensitz Österreich angegeben ist, scheint es hier eine Verbindung zu Skandinavien zu geben.

Aha, die wurden offenbar vom Pierer aufgekauft (Eigentümer u.a. von KTM-Motorrädern). Ursprünglich waren die, wenn ich mich richtig erinnere, deutsch. Der nordische Konnex hat sich mir nie so ganz erschlossen, abgesehen vom Namen und dem Birkensperrholz der Boxen.
 
Hallo, ich suche gerade nach dem Namen eines trikes, das ich einem Kollegen empfehlen möchte. Hier die Fakten, vielleicht kennt es jemand:

-Dreirad, zwei Räder vorne, ich glaube, mit (einfacher) Neigetechnik
-aus Schweden oder Norwegen
-Oft blau auf Bildern. Der Cargobereich eignet sich für Kindertransport, vorne sitzend, auf einer Art bank, und ist aus Textil. Er is auch irgendwie convertibel
-ich hatte dieses rad als recht einfach in Erinnerung und fand den Einsatz von textil (so LKW Planenstoff) anstatt einer Kiste ganz interessant.

Freue mich über Hinweise!
gab es das Black Iron Horse nicht früher auch mit textilbespannter Box?
 
Neigetechnik stand in Klammern. Also ggfs. Nihola?

"Oft blau" wäre die Textiltasche auf dem Sortimo, dessen Schwestermodell HNF Nicolai CD 1 hatte eine Adapterlösung für Chariot Anhänger auf der Ladefläche, also Textil?! Aber das ist eher im Nebel gestochere.
Johnny Loco sind klassiche Drehschemel, aber mit Textiler "Hängematten" Bank und in graublau erhältlich?!
Puh. Schwer.

Ach. Das Boblebee,auch nicht aus Skandinnavien, hat 3 Räder und eine Textilkabine vorn.
 
Blau. Winther. Textile Kabine, keine Neigetechnik, aber Federung vorn:
Winther Kangaroo Luxe

Wegen diesem Post komme ich drauf:
 
Zurück
Oben Unten