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- Meine: Radkutsche Musketier, (Douze UP10 60 mit Bafang - verkauft), Load 75 Rohloff ... Freundin: Load 60 Enviolo, Tern Node Cargo
Servus Gemeinde,
ich tummel mich ja sonst nur bei den Velomobilen rum, muss aber nun hier was fragen.
Gestern auf der FREE bin ich über die Musketiere gestolpert:
http://www.radkutsche.de/musketiere-353.html
Nachdem ich per Sufu kaum was gefunden habe, frag ich mal direkt:
Wer kennt die Räder und kann konkreter Auskunft geben?
Der Aufbau sieht sehr professionell und stabil aus und das Konzept wäre für einige Anwendungen sowohl in meinem Geschäft als auch privat richtig gut.
Ich denke dabei von Transporten Richtung Kontainerhof mit massig Kartonagen etc. über (Wein-)Lieferungen und auch Nahtransporte für Handwerk (Werkzeug, Material von WC bis Duschwand ... ich bin beruflich mehrgleisig) ebenso, wie die gut 20 km zu einem der nächsten Seen mit einem 35 kg Klepper plus Paddelausrüstung.
Ich hab hier nicht nur plattes Land und grüble daher durchaus über die mögliche E-Unterstützung nach ... sonst wäre ja so ein alter Backfiets mit Blattfedern und langer Pritsche vorn auch toll.
Nun frag ich mich, wie weit komme ich (realistisch) mit dem Standardakku und wie schwer ist ein solches Rad mit Ladung bei der eingebauten Nuvinci an Steigungen zu bewegen, wenn der Akku leer ist. In der Ebene hab ich weniger bedenken. Wenn die Fuhre rollt, ist wohl eher das Anhalten eine Aufgabe für gute Bremsen.
Das Lasten-3-Rad soll ein Zweitauto (um eines kommen wir leider noch nicht rum) unnötig machen.
Nun bin ich mal gespannt, ob jemand meiner Idee eher Schwung verpasst oder Ihr mich auf den Boden der Realität holt.
Schon mal danke für alle konstruktiven Beiträge
Max
ich tummel mich ja sonst nur bei den Velomobilen rum, muss aber nun hier was fragen.
Gestern auf der FREE bin ich über die Musketiere gestolpert:
http://www.radkutsche.de/musketiere-353.html
Nachdem ich per Sufu kaum was gefunden habe, frag ich mal direkt:
Wer kennt die Räder und kann konkreter Auskunft geben?
Der Aufbau sieht sehr professionell und stabil aus und das Konzept wäre für einige Anwendungen sowohl in meinem Geschäft als auch privat richtig gut.
Ich denke dabei von Transporten Richtung Kontainerhof mit massig Kartonagen etc. über (Wein-)Lieferungen und auch Nahtransporte für Handwerk (Werkzeug, Material von WC bis Duschwand ... ich bin beruflich mehrgleisig) ebenso, wie die gut 20 km zu einem der nächsten Seen mit einem 35 kg Klepper plus Paddelausrüstung.
Ich hab hier nicht nur plattes Land und grüble daher durchaus über die mögliche E-Unterstützung nach ... sonst wäre ja so ein alter Backfiets mit Blattfedern und langer Pritsche vorn auch toll.
Nun frag ich mich, wie weit komme ich (realistisch) mit dem Standardakku und wie schwer ist ein solches Rad mit Ladung bei der eingebauten Nuvinci an Steigungen zu bewegen, wenn der Akku leer ist. In der Ebene hab ich weniger bedenken. Wenn die Fuhre rollt, ist wohl eher das Anhalten eine Aufgabe für gute Bremsen.
Das Lasten-3-Rad soll ein Zweitauto (um eines kommen wir leider noch nicht rum) unnötig machen.
Nun bin ich mal gespannt, ob jemand meiner Idee eher Schwung verpasst oder Ihr mich auf den Boden der Realität holt.
Schon mal danke für alle konstruktiven Beiträge
Max