Moin Leute,
brauche mal euren Denkanstoß und/oder Erfahrungswert mit o.g. Konstellation.
Ausgangsituation: Packster 60 über Leasing gerade abgelöst, erst 2500km gelaufen (gesundheitliche Gründe), 2 Kinder (2+6), weiteres Kind eventuell 2023.
Unzufrieden mit: 6jähriger langsam zu groß für Packster 60, Packster kann nicht mitgenommen werden (Bahn zB für längerem Ausflug und Auto/Wohnwagen fürs camping). Manchmal wäre ich einen Großteil der Strecke (Sachen erledigen und dann Kinder abholen) alleine unterwegs; da wird mir das Packster aber manchmal zu sperrig.
Streckenprofil: alles querbeet; unproblematisch sollte die KiGa/schulstrecke sein. 90% waldweg/loser Untergrund, 3km, eine längere Steigung 12% 80hm, und eine kurze wo damals ein Babboe curve die nicht geschafft hat und dem Packster weichen musste.
was schwebt mir vor: ich find longtails interessant, insbesondere Tern gsd, bin aber auch offen für andere (r&m multitinker halt erst 2022). Insbesondere für die unterschiedlichen Nutzungen aber immer noch der Möglichkeit der Kindertransport.
fragen: wer hat sowohl longjohn als auch tail gleichzeitig? Nutzt ihr beides oder bevorzugt man dann irgendwann eins davon?
ich kann erneut eins leasen und frage mich ob ein Tern gsd 14, wenn ich das Packster behalte, nicht too much wäre. Insbesondere da nächstes Jahr das multitinker kommt dachte ich vielleicht an erstmal (gekauftes) radwagon zum
Beispiel.
danke
Gruß
brauche mal euren Denkanstoß und/oder Erfahrungswert mit o.g. Konstellation.
Ausgangsituation: Packster 60 über Leasing gerade abgelöst, erst 2500km gelaufen (gesundheitliche Gründe), 2 Kinder (2+6), weiteres Kind eventuell 2023.
Unzufrieden mit: 6jähriger langsam zu groß für Packster 60, Packster kann nicht mitgenommen werden (Bahn zB für längerem Ausflug und Auto/Wohnwagen fürs camping). Manchmal wäre ich einen Großteil der Strecke (Sachen erledigen und dann Kinder abholen) alleine unterwegs; da wird mir das Packster aber manchmal zu sperrig.
Streckenprofil: alles querbeet; unproblematisch sollte die KiGa/schulstrecke sein. 90% waldweg/loser Untergrund, 3km, eine längere Steigung 12% 80hm, und eine kurze wo damals ein Babboe curve die nicht geschafft hat und dem Packster weichen musste.
was schwebt mir vor: ich find longtails interessant, insbesondere Tern gsd, bin aber auch offen für andere (r&m multitinker halt erst 2022). Insbesondere für die unterschiedlichen Nutzungen aber immer noch der Möglichkeit der Kindertransport.
fragen: wer hat sowohl longjohn als auch tail gleichzeitig? Nutzt ihr beides oder bevorzugt man dann irgendwann eins davon?
ich kann erneut eins leasen und frage mich ob ein Tern gsd 14, wenn ich das Packster behalte, nicht too much wäre. Insbesondere da nächstes Jahr das multitinker kommt dachte ich vielleicht an erstmal (gekauftes) radwagon zum
Beispiel.
danke
Gruß