Welches Lastenrad für Baby/ Kleinkind Transport mit richtig power?

Das Kettler unbedingt mit ordentlich Last Probe fahren, ich fand es dann nicht so überzeugend:

Hier noch ein ausführlicher und ziemlich ausgewogener Test:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Radkutsche Rapid mit dem neuen sehr starken Sachs Motor mit 112 Nm, Deore oder Rohloff möglich. Für das Rapid gibt es auch eine große Kinderwanne.
Zu Babytransport kann ich nicht viel sagen, da meldet sich bestimmt noch jemand dazu.

Für die Radkutsche sind neuerdings auch Halterung für Maxi-Cosi und co konfigurierbar. Habe sowas aber noch nie in echt gesehen. Einziger Haken aus meiner Sicht ist die nicht vorhandene Federung, wenn es um Babytransport geht.

So viele Beiträge und noch kein Load 75 genannt? :) Also wenn es um Babytransport geht, dann fällt mir das Rad dazu als erstes ein. In der Sänfte kann man mit Babys relativ kompromisslos fahren.
 
Bei unserem lokalen Händler gibt es das Carqon sofort lieferbar. (findest du über mycargobike.de). Das ist mit Bosch Cargo Line (dürfte also deine Leistungsanforderungen erfüllen) und in Tests auch gut bewertet worden. Außerdem gibt es eine Maxi-Cosi Halterung und genügend Platz für zwei Kinder auf der Sitzbank.
 
Bei unserem lokalen Händler gibt es das Carqon sofort lieferbar. (findest du über mycargobike.de). Das ist mit Bosch Cargo Line (dürfte also deine Leistungsanforderungen erfüllen) und in Tests auch gut bewertet worden. Außerdem gibt es eine Maxi-Cosi Halterung und genügend Platz für zwei Kinder auf der Sitzbank.

Das Ding wiegt mindestens 60kg.
 
Zurück
Oben Unten