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DAS hat bei der Entwicklung vom Bullitt glaub ich niemanden interessiert - Gott sei Dank!Die Anforderungen sind nochmals höher für gewerbliche Lastenräder
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DAS hat bei der Entwicklung vom Bullitt glaub ich niemanden interessiert - Gott sei Dank!Die Anforderungen sind nochmals höher für gewerbliche Lastenräder
Warum neu entwickeln? Dat gibbet schon längst:reichlich Stauraum zu haben, so ähnlich will ich das auch, natürlich entsprechend aufs Rad übertragen, bei meinem Familien-Bus haben, auch ohne Kinder& Co., mit dem fahre ich jetzt immer rum, fühlt sich für mich an, wie ein Fahrzeug, auch durch den Innenraum, kann auch mal spontan Jemanden oder größere Fundsachen mitnehmen - echt klasse!
DAS widerum halte ich für illusorisch - 180 kg Zuladung bekommt man nicht auf "Fahrradfeeling".Damit 1-4 Kinder oder 2 Kids plus Euroboxen & Co., locker befördert werden können und das vertraute Zweirad-Fahr-/Bremsverhalten, wie beim herkömmlichen Fahrrad erhalten bleibt.
Da stimme ich voll ein. Bei mir endet der "Fahrspaß" bei Einspurern bei 80, maximal 100 kg Zuladung, die ich vorne oder hinten transportieren mag. Und tendenziell habe ich den Kram lieber vor mir, weil ich dann das Gefühl von mehr Kontrolle habe.DAS widerum halte ich für illusorisch - 180 kg Zuladung bekommt man nicht auf "Fahrradfeeling".
Das kommt es ja immer drauf an was man unter Fahradfeeling verstehtDAS widerum halte ich für illusorisch - 180 kg Zuladung bekommt man nicht auf "Fahrradfeeling".
Das es geht, steht außer Frage. Ob es sinnvoll ist, ist eher die Frage.Das kommt es ja immer drauf an was man unter Fahradfeeling versteht
Ich habe schon häufiger ein UA Cargo L mit Zuladungen nördlich der 150kg(vermutlich auch über 180kg aber nie gewogen) bewegt und muss sagen ich finde es fährt sich wie ein Fahrrad(also was ich darunter verstehe). Natürlich muss man sich drauf einstellen und und insbesondere langsames Fahren ist dann nervig aber es geht.
Ich glaube das es auch eine Markt für einspurige Lastis mit hoher Nutzlast gibt(Mann muss nur das Ständer Problem lösen) und dann bleibt ein Rad übrig was mMn. Deutlich angenehmer und schneller zu fahren ist als bspw. Ein Deltatrike(ohne Neige Technik) und deutlich simpler/Kostengrünstiger als ein Deltatrike mit neigetechnik.
In meinem Fall halte ich es für sinnvoll (und denke da steigt auch auf viele andere auch zu). Das mit dem umkippen meinte ich mit dem Stände roeoblem aber ich bin mir sicher das dies in Zukunft gelöst wird. Ich denke das Einspurige lastis(entsprechende Ständer vorausgesetzt Zuladungen deutlich >200kg sinnvoll transportieren können und werden.Das es geht, steht außer Frage. Ob es sinnvoll ist, ist eher die Frage.
Ich supporte manchmal Freunde im Logistikbereich (UA XL, ein Carqon und ein Bullitt ist da im Einsatz + 2 Carlas) und es ist einfach ein zu hohes Risiko, wenn dir die Fuhre dann doch umkippt. Auch rein wirtschaftlich.
Und da es hier ja um Personentransport geht .....
Ich sehe da nicht genügend Abnehmer, die sich das trauen.
Och, da gewöhnt man sich dran, meine drei nicht mehr ganz so Kurzen wiegen zusammen schon ungefähr 110kg.Und wenn es wie hier um Personen geht, dann möchte ich echt nicht mehr als 80/90 kg lebendige Fracht transportieren, für die ich die volle Verantwortung trage.
Ja, genau. Ich habe mich damals für ein Muli entschieden, weil es leicht ist. Ich muss es immer einige Stufen hoch- und runtertragen, um auf der Straße zu sein. Und auch der klappbare Korb war für mich der Vorteil, weil der Abstellplatz recht schmal ist. Dafür gibt es nicht so viel Stauraum.Verstehe ich das richtig, dir fehlt es ansonsten an genügend Stauraum, wenn dein Kind in der Box sitzt?
Das glaube ich dir gerne. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht geht. Ich persönlich finde es in meinem Long John, das immerhin 250 kg Systemlast verträgt nur echt nicht so angenehm (vom Longtail ganz zu schweigen).Och, da gewöhnt man sich dran, meine drei nicht mehr ganz so Kurzen wiegen zusammen schon ungefähr 110kg.
Hi Matze, also ich sehe da ein wohl gelungenes Konzept, ist auch super für den Lastentransport, aber halt ein Dreirad! Die Vorteile vom einspurigen Zweirad zu erhalten, ist ein sehr wichtiger Punkt, von meinem Konzept. Das vertraute Fahrrad-Fahrverhalten mit möglichst viel Stauraum zu kombinieren, die Grundvoraussetzung! Das und Long Tail soll es sein. Auch keines mit Neige-Technik. Die Frage ist, wie bekommen wir das optimal umgesetzt, wo liegen da die Grenzen, sind die Probleme? Wo liegt die max. Zuladung?Warum neu entwickeln? Dat gibbet schon längst:
Ich meine Zuladung gesamt, mit Fahrer*in 170-180 Kg! Wie funktioniert das dann beim Motorrad? Da wiegt so ein Teil schnell 200Kg Leergewicht. Mit zwei Personen und Gepäck bist du bei 360-400 Kg und die Touren so in den Urlaub - das funktioniert ja scheinbar gut - Motorradfeeling.DAS widerum halte ich für illusorisch - 180 kg Zuladung bekommt man nicht auf "Fahrradfeeling".
Ich finde den Ansatz falsch - nach meinem Gefühl spiegelt das Umfrageergebnis bisher auch die breite der Produktpalette wieder, die es schon gibt. Die fünfhundertzehnte kleine LongJohn-Variation bringt kein Alleinstellungsmerkmal, du wirst in der großen Masse eher untergehen.Bevorzugst du Zweirädrige oder Dreirädrige Lastenräder?
Das ist sehr hilfreich zu wissen und fließt mit ein, in meine eigene Lastenrad-Entwicklung, welche ich demnächst vorstelle möchte.