erledigt Warnung Teileverkauf Ebay-Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
11
NIcht damit es keinen von Euch trifft. Ich habe meine Sattelstütze auch gerade bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, kommt 10 Sekunden später gleich eine Nachricht, man hätte Interesse, aber der Spediteur müssten mit mir noch die Abholung vereinbaren. Schon klar. Und 5 Minuten später jetzt kam auch schon die Betrugswarnung von Ebay Kleinanzeigen. Also, Augen auf bei der Käuferwahl.(y)
 
Ich habe in solchen Fällen geantwortet: gerne, aber bitte an meine andere Adresse und an die bei eBay hinterlegte in cc und gebe dann die Adresse der für Onlinebetrug zuständigen Stelle bei der Polizei oder das BSI an.
Es nützt zwar nichts, aber die schreiben tatsächlich dahin.
 
Ich hätte schon fast geantwortet, dass Sie es bei mir in der Arbeit abholen soll und dann die Adresse von einer Polizeidienststelle mit dazu (-:
 
Die kommen nie. Der Käufer ist Meeresbiologe aus irgendeinem kleinen, fernen Land, wo er Deine Sattelstütze sonst nicht kriegt und überglücklich, sie endlich bei eBay gefunden zu haben. Weil er gerade auf einem Forschungsschiff in der Antarktis ist, beauftragt er eine Spedition. Die Versandkosten von 70€ musst Du aber erst einmal vorstrecken, wenn Du so freundlich wärst, weil er von da kein Onlinebanking machen kann, weil er kein Netz für die 2-Faktor-Authentifizierung hat und das Satellitentelefon nicht privat nutzen darf. Blablabla.
 
Wenn der Spediteur die Stütze in bar bezahlt ……
Die Meldung das ein Konto eingeschränkt wurde bekommt man doch fast wöchentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten