Wahlplakate engen Radweg und Fußweg gefählich ein - kennt Ihr das und habt ihr etwas unternehmen können?

Würde man das etwas systematisch angehen, könnte man z.B. Winterbehausungen für Obdachlose daraus zusammensetzen. Ein Einwegprodukt mit Zweitnutzen ist ja schonmal deutlich besser.
 
Speichenschutz. Hoffentlich nur einseitig bedruckt ;)
Ich habe da nochmal drüber nachgedacht. So Plakate haben ja oft nen Kopf und schöne Farben.

Da geht was!

Nur leider brauche ich keinen Speichenschutz und hier hängt auch nichts rum......
(rum habe ich extra korrigiert ;) )
 
Speichenschutz. Hoffentlich nur einseitig bedruckt ;)

Da werden die Speichen wohl bald brechen, wenn sie ständig die dämlichen Werbesprüche sehen müssen...;-)

Die Dinger sind für so manchen Lacher gut:
IMG_20220510_114358.jpg

Für Klimaneutral mit Plastik werben welches zum Großteil in der Verbrennung landet (y).

Bitte nicht politisch werten, nur als Lacher.

Volltreffer! ;-)
Sowas gibt es in der Werbung (nicht nur in der politischen) oft, da lohnt es sich, die Augen aufzumachen!
 
Habe ich unterwegs auf einer Tour fotografiert.
Mir hat das sowas von in den Augen gebrannt wie dumm man werben kann.
 
Ist Euch eine Quelle bekannt, bis zu welcher Höhe Fußwege und Radwege freigehalten werden müssen?
Bei uns in der Stadt müssen solche Plakate eigentlich mindestens zwei Meter hoch hängen (Unterkante) wenn ich mich Recht erinnere. Und sie dürfen nicht behindern, keine Sichtlinien verdecken, nicht direkt an Kreuzungen aufgehängt werden etc.
War ein ganzes Regelwerk zu beachten, als ich zur BTW 21 grüne Pappplakate aufgehängt habe. Ganz ökologisch mit dem Lastenrad natürlich, die Leiter hing an der Seite der Kiste.
20210805_151643.jpg
 
Ich denke, der "Wahlkampf" mit Plakaten, Giveaways und großformatigen Anzeigen ist eine Erfindung der Werbeindustrie - außer denen braucht das eigentlich keiner, und da es keine Kunst ist, kann es eigentlich weg...
 
Laut örtlichem ADFC ist die Vorgabe unserer Stadt 2,2m freie Höhe. Unserem ADFC ist das Problem geläufig, als Ansprechparner nennen sie das Ordnungsamt. Die melden das aber nur an die jeweilige Partei und prüfen nicht nach, ob die Anbringung korrigiert wird. Evtl. wäre ein Verschönern der auf Staffeleihöhe angebrachten Plakate ein Verfahren, das die Eigeninitiative der Plakatierer stärken würde. :giggle:
 
Evtl. wäre ein Verschönern der auf Staffeleihöhe angebrachten Plakate ein Verfahren, das die Eigeninitiative der Plakatierer stärken würde. :giggle:
Vor Jahrzehnten, als es noch Plakatständern aus Holzlatten gab, wurden die von den Randalierern ja gerne zu Kleinholz verarbeitet.

Die Stadtguerilla dagegen hat passende Überkleber gemacht und so wurde aus "Kanzler für Frieden und Freiheit" "Kanzler für Friede, Freude, Eierkuchen" (das war der Dicke aus Oggersheim).

Die Plakatierer haben tagelang nichts bemerkt, dass die Guerillas zugeschlagen hatten, weil sie nur auf zusammengekloppte Plakatständer geachtet haben.
 
Könnte man die nicht einfach mit einem Stab höher schieben?

So auf Ende der Laterne?

Ich würde nen Leserbrief verfassen, noch ein paar Tage warten und dann die Ergebnislisigkeit gleich mitteilen.
 
Hier wurd3n etliche Plakate der letzten Wahl entweder gedreht und/oder hochgeschoben. Wobei ich das hochschieben an den Laternen (zum Teil auf 5m und mehr) besser fand, weil die Plakate ja nach der Wahl wieder entfernt werden müssen...
 
Hier wurd3n etliche Plakate der letzten Wahl entweder gedreht und/oder hochgeschoben. Wobei ich das hochschieben an den Laternen (zum Teil auf 5m und mehr) besser fand, weil die Plakate ja nach der Wahl wieder entfernt werden müssen...
So eine gewisse Schlumpffarbene Partei, schiebt ihre Plakate in manchen Regionen schon von sich aus ziemlich weit nach oben. Wohl aus Angst vor Verschönerung....
Ich erinnere mich auch an ein Video von Extra3 (?), wo Wahlplakate in irgendeiner Gemeinde zu groß waren. Die wurden dann nochmal von den Wahlhelfern abgenommen und im Paket mit der Kettensäge auf die richtige Größe getrimmt :LOL:
 
Zurück
Oben Unten