Vorstellung Bicicapace

Hallo,

ich hab Zuhause ein Bicicapace Justlong und bin sehr begeistert. Nur mit der vorderen Tasche und beiden Kinder hinten drauf komm ich manchmal mit dem Platz für Taschen nicht ganz hin, insbesondere wenn mein Arbeitsrucksack, beide Kitataschen der Kinder und vielleicht noch das ein oder andere Extra mitmüssen. Gibt es Taschen (von anderen Herstellern?) die hinten an den Gepäckträger des Justlong passen und gleichzeitig als Fußablage für die Kinder genutzt werden können (also wie z.B. beim Decathlon-Longtail)?
Dann hab ich noch eine Frage zum Speichenschutz: ist der Rahmen des Justlongs ausreichend als Speichenschutz oder müsste da eigentlich noch ein extra Speichenschutz angebracht werden?

Viele Grüße
 
Hallo,

ich hab Zuhause ein Bicicapace Justlong und bin sehr begeistert. Nur mit der vorderen Tasche und beiden Kinder hinten drauf komm ich manchmal mit dem Platz für Taschen nicht ganz hin, insbesondere wenn mein Arbeitsrucksack, beide Kitataschen der Kinder und vielleicht noch das ein oder andere Extra mitmüssen. Gibt es Taschen (von anderen Herstellern?) die hinten an den Gepäckträger des Justlong passen und gleichzeitig als Fußablage für die Kinder genutzt werden können (also wie z.B. beim Decathlon-Longtail)?
Dann hab ich noch eine Frage zum Speichenschutz: ist der Rahmen des Justlongs ausreichend als Speichenschutz oder müsste da eigentlich noch ein extra Speichenschutz angebracht werden?

Viele Grüße
Hallo,

direkt von Bicicapace gibt es keine Taschen für hinten. Aber, ja, es gibt Taschen anderer Hersteller, z.B. die von Decathlon, eine Tern Tasche könnte auch passen. Vielleicht könnten auch die Yuba Taschen fürs Spicy Curry passen.
Vielleicht auch eine von Clarijs. Siehe hier:


Ich habe jetzt aber nicht gemessen, sobald mein Justlong bei uns zu Hause ist, messe ich mal genau aus.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht vor den Sitzen eine Rahmentasche aus dem Bikepacking Bereich anzubringen, wenn dein Akku vorne sitzt.

Speichenschutz könnte für den ein oder anderen nicht genug sein. Auch da gibt es Universelles oder was zum Basteln. Bicicapace bietet einen Speichenschutz für die Classicona (der passt natürlich nicht aufs Justlong).
Mit persönlich reicht das so, wie es beim Justlong ist, aber meine Kids sind auch schon etwas größer.

Ich sammle mal Wünsche und leite weiter.
Wer Lust und Muße hat, kann sich auch gerne in Sozialen Medien äußern, da kommentieren dann vielleicht auch andere Nutzer und es hat garantiert einen größeren Reach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche noch ein paar Schrauben usw.
Wir haben das Child Pack. Am Heck will ich an den Rohren einen Brompton Trägerblock befestigen. Passen dann verschiedene Taschen von Brompton. Es sollen Jacken, Mützen usw. rein. Ehr leichte Sachen.
Hoffentlich werde ich nächste Woche fertig.
 
IMG_20231008_205850.jpg

IMG_20231008_205846.jpg


Adapter für den Brompton Block kommt noch an eine Eurobox.
So wirklich gefällt mir die Lösung noch nicht.
Werde es bestimmt noch umbauen, aber für einen ersten Praxistest reicht es erst mal.
 
Übrigens, bis 26. November gibt es einiges an Zubehör von Bicicapace in Verbindung mit nem neuen Rad kostenlos. Z.B. das Childpack für ein elektrisches Justlong oder die Fronttasche für den Pelican.
PN falls ihr Infos benötigt oder im Schnäppchenfaden schauen ;)
 
Hallo, an dieser Stelle ein auf Wiedersehen meinerseits. Ich stelle den gewerblichen Account und somit den offiziellen Bicicapace Account hier im Forum zum Jahresende ein.

Falls Ihr was Offizielles von Bicicapace benötigt, dann einfach den Account auf der Webseite anschreiben. Die kommunizieren ganz gut auch auf Englisch. Falls es dann gar nicht klappt, dann darum bitten, den deutschsprachigen Typen einzubinden ;)
Technische Anfragen werden offiziell ganz gut gelöst und auch sonstiger Support wird direkt aus Mailand gelöst.

Wegen Angeboten, die es ab und an gibt, einfach auf Instagram vorbeischauen.
 
...Ich hoffe, es war eine einvernehmliche Trennung?!
 
Hallo,
zusammen mit der Mailänder Zentrale habe wir entscheiden, den Account weiterzuführen. Das Forum ist schon eine Hausnummer ;)

In dem Zusammenhang: Wir haben ein paar Händler besucht. Stand jetzt haben wir erstmal einen neuen in Stuttgart (und in weiteren Städten sieht es gut aus).

Einfach mal schauen, wenn ein Bicicapace Probe gefahren werden soll:

 
So, hier noch ein paar Neuerungen, die auf der Messe vellofollies gezeigt wurden (Neuer Frontständer für den e-Pelican und neue Tasche für das Classic Sport):

DSCF1097.JPG
DSCF1077.JPG


Zudem noch ein paar Zubehörteile und geänderte Standards, die noch nicht auf der Homepage zu sehen sind (Umbau kommt):

Justlong in Cargoausstattung und hinten mit Anbauteil (sodass die Last nicht auf die Achse geht) für alle möglichen Anhänger

20230419_183201_.jpg


Der neue von Bicicapace entwickelte und gebaute Standardständer (statt Ursus) für die Classicona:

DSCF2421.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch einmal kurz ein Update:

Falls irgendjemand ein "User Manual" (auf Englisch) für Bicicapaces benötigt, so habe ich nun ein 38 Seitiges (allerdings für alle Räder). Einfach melden, bei Bedarf.
Hi,

ich hätte da Bedarf. Bzw. interessiert mich die Kettenlänge des justlong. Muss jetzt mal gewechselt werden.

Gibt es schon news bzgl. storm box Äquivalent? Das würde mich auch interessieren.

Was ich auch noch super fände, wäre ein Kindersitzkissen, welches wasserabweisend ist. Wenn ich bei Regen mal vergesse die Abdeckung über das ganze Rad zu legen, ist das Sitzkissen wie ein Schwamm.

Viele Grüße
 
Ach und was ich auch immer schon mal wissen wollte: was ist der Vorteil der Cordura Taschen? Ich habe eine, frage mich aber, ob die Lkw Plane nicht besser regenabweisend gewesen wäre. Hält Cordura länger oder ist es einfach nur die Optik? Immerhin kostet es ja mehr, also sollte es ja einen Grund geben.
 
Hallo,

User Manual und Instruction assembly habe ich dir mal geschickt (hoffe ich, falls das nicht geklappt hat, dann schick mir eine PN mit einer Mailadresse und ich schicke es dahin).
Allerdings ist da keine Kettenlänge drauf. Hängt auch etwas von Kettenblatt und Ritzel ab. Aber ich hake gerne nach.

In Leipzig haben wir nen Händler. Vielleicht haben die Erfahrungswerte aus der Wartung? Aber ich frage nach, dauert einen Moment.

Storm Box Aquivalent wird es so nicht geben. Da ist die Philosophie eine andere. Aber es ist was im Zusammenhang mit den Klappbaren Fußstüzten in Planung/in der Denke. Ob das aber was wird und wie das aussieht, kann/darf/will ich nicht sagen.

Gegenwärtig wurde für den Pelican ein Frontständer entwickelt und für das Classic Sport eine neue Tasche vorne.

Was es definitiv gibt, sind so kleine Schutzstreifen hinten fürs Justlong mit Reflektorstreifen. Werden mit Kabelbinder hinten einfach festgemacht.

Ja, die Sitzkissen saugen sich gerne voll, kenn ich. Ich gebe es mal weiter.

Der Vorteil der Cordura Taschen ist nur ein Optischen. Die Herstellung ist aufwändiger. That's all.

Hoffe, das hat geholfen, viele Grüße.
 
Hi,

ich hätte da Bedarf. Bzw. interessiert mich die Kettenlänge des justlong. Muss jetzt mal gewechselt werden.
Ohne Gewähr (aber ich habe nachgefragt ;) ) und das Ganze gilt für eine elektrisches Justlong (von dem ich nicht weiß, ob du die Standardkonfig hast oder an Ritzel hinten oder Kettenblatt was verändert hast ;) (bei Muskel JL wären die Werte anders):

KMC Z1 164 Kettenglieder

Wirst du so im freien Handel nicht bekommen. Also entweder Rolle oder zwei Ketten nehmen und mit dem KMC Verschluss verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Kettenlänge hilft mir schonmal zur ungefähren Planung beim Kettenkauf.

Manual hab ich erhalten, danke.
 
Wir haben jetzt einen Adapter für den MIK HD Standard umgesetzt (die Easy Fit Adapter sind nur noch da, so lange verfügbar).


Screenshot_20240420-190534~2.png
Screenshot_20240420-190537~2.png

Screenshot_20240420-190540~3.png
 
Zurück
Oben Unten