Verliebt in Rad, das zu weit weg verkauft wird

Beiträge
85
Lastenrad
Nihola Family (3-Rad)
Ich hab ein Lastendreirad gesehen, das in NRW verkauft wird. Ich bin in Hamburg. Der Verkäufer würde es bringen für 400 € Transportkosten. Ja, nee … Ich könnte jetzt drölfzig Speditionen anrufen. *seufz*
Jemand ne Idee?
Außerdem gibt es zwar Unterlagen über den frisch erfolgten Akkutausch, aber keine Originalbelege mehr. Finde nur ich das seltsam? Ich bewahre so was ewig auf. Ich glaub, ich hab noch die Beläge meiner Fahrräder von 1998 und 2000 …
 
Irgendwas schönes in NRW machen oder jemanden besuchen und es selbst holen?
Mit etwas Glück gibt's bei Starcar einen kostenlosen Transporter, die Strecke ist ziemlich häufig.
Mit Anfahrt und Sprit wird das auch nicht billig, aber vielleicht spaßiger. Charakter- und Zeitfrage ;-)

Kommt ja auch ein bisschen drauf an, ob's eher nördliches Ruhrgebiet oder eher südliches Bonn ist.
 
Such mal auf ebay Kleinanzeigen nach "Beiladung". Es gibt zahlreiche Privatpersonen, Umzugsunternehmen, und Speditionen die nach Möglichkeiten suchen ihre Touren auszulasten bzw. Leerfahrten aufzufüllen.
So bekommt man oft auch sperrigen Kram zu erträglichen Kosten transportiert.
 
Danke euch beiden. Dass man kostenlos Transporter mieten kann, war mir neu. Das sind dann sozusagen Rückfahrten oder?
Und jetzt gehe ich nach Beiladung suchen.

Edit: Der Verkäufer hat zwei Unternehmen angefragt, die Beiladungen bei ebay KA anbieten. Er fand den Tipp auch gut. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten