Urban Arrow Tipps?

Beiträge
6
Lastenrad
Gazelle Cabby
Hallo, bin neu hier :)

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Frage schon mal kam aber mit der Suche finde ich grade auf die schnelle nichts.

Folgendes: Ich fahre seit gut 15 Jahren ein Gazelle Cabby und, leider, ist es, mechanisch, nicht mehr das beste. Es hält nur noch mit Spucke, Kaugummi und Gaffaband zusammen. Daher hab ich mich entschlossen dass ein neues her muss. Auf Kleinanzeigen hab ich ein 2 Jahre "junges" Urban Arrow Family Cargo gefunden das mit knapp 3900 Euro auch noch relativ günstig ist und bin grade mit dem Verkäufer in Verhandlung. Ist auch viel Zubehör dabei dass ich nicht brauche (Maxi Cosi Adapter, 2. Sitzbank usw.). Denke, da werd ich zuschlagen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass auch andere hier so ein Rad haben, gibt es generelle Tipps wie man damit umgehen soll, gibt es irgendwelche An bzw. Umbauten die man machen kann. usw. ?

Noch ne weitere Frage, besteht die Möglichkeit ein FollowMe zu mentieren?

lg
ragnar
 
Welcher Motor und welches Dach ist denn dabei?
FollowMe haben wir probiert… ich hab’s dann zum Glück ohne Verlust weiter verkaufen können. aber sollte es da nicht eine Lösung von UA direkt geben?
 
Hallo,
Kommt auf die verbaute Schaltung / Hinterradkombi an was du halt für Adapter brauchst.
Verbaut ist die Nuvinci Nabe. Mir gings eher um die Frage ob das von der Breite her passt. Ich glaube, ich werde es einfach mal ausmessen.

Welcher Motor und welches Dach ist denn dabei?
Der Bosch Cargo Line mit 85Nm und das standard Regenzelt.

aber sollte es da nicht eine Lösung von UA direkt geben?
Ich hab, erfolglos, das halbe Internet danach durchsucht, der Rest waren Katzenbilder. Von UA scheint es wohl nichts direkt zu geben.
 
Letztes Jahr hat UA nen Gepäckträger mit Kinderfahrrad-Halterung vorgestellt. Bisher scheint es den aber nicht im Verkauf zu sein:


Wenn das Kinderrad noch nicht zu groß ist, gibt es im Forum einiges zum Thema Transport von Kinderrädern.

 
Letztes Jahr hat UA nen Gepäckträger mit Kinderfahrrad-Halterung vorgestellt.
Der ist ja g...ut!!! Hoffen wir mal dass der endlich hier ankommt! Leider find ich noch nicht mal was "in het nederlandse taal".

Wenn das Kinderrad noch nicht zu groß ist, gibt es im Forum einiges zum Thema Transport von Kinderrädern.
Ist ein 20 Zoll Kinderrad. Die große ist zwar schon 7 Jahre aber mehr als 20km macht sie nicht mit. Bisher hab ich ihr Rad dann mit Spanngurten an die Seite vom Cabby gezurrt. Geht beim Cabby ganz gut weil die Box aus LKW-Plane ist. Wie es beim UA werden wird weiss ich noch nicht. Vielleicht muss ich was besteln.
 
Ach du jemine! Ich wollte nicht gleich meine Eingeweide dafür versilbern! Aber praktisch scheinen die Haken zu sein, die würden auch mein Problem lösen gelegentlich einen Kinderwagen dabei zu haben zu müssen. Auch hier waren bisher die Universalwerkzeuge der Marke Spanngurte hilfreich aber nicht perfekt.
 
Hier auch noch ein paar Lösungen Explizit fürs UA:


Mit Geduld und Gefrimmel bekommt man wohl auch Gurte zwischen Alu-Reling und EPP-Box.
 
Zurück
Oben Unten