- Beiträge
- 2.992
- Lastenrad
- Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Unser Urban Arrow darf gehen.
Es hat uns treue Dienste geleistet und es wäre schön, wenn es weiterhin einer Familie im Alltag dient.
Es stammt aus dem Jahr 2017 (Herbst) und kommt mit einem Bosch Performance Line Motor aus eben diesem Jahr und müsste 60 NM haben.
Es hat Scheibenbremsen (günstige Shimano Deore, 2 Kolben) und hat schon viel erlebt (in und um Frankfurt am Main).
Es hat auch häufig Wartungen mitgemacht und viele Verschleißteile wurden getauscht. Ich müsste so ziemlich alles nachweisen können.
Der Motor ist immer noch der erste, das gleiche gilt für die Enviolo Schaltung, die lediglich einmal einen neuen Freilauf bekommen hat.
Ausgestattet ist das UA mit zweiter Sitzbank, Bodenmatte und Gepäcknetz in der Box.
Zudem hat es einen Gepäckträger und das Rain Cover Plus, das aber ziemlich kaputte Reisverschlüsse hat. Diese müssten erneuert werden, ebenso müssten die Klettflächen erneuert werden. Also entweder ein neues Verdeck besorgen oder etwas Liebe reinstecken. Vor Regen schützt das Verdeck immer noch 1a. Es ist die erste Version des Raincover Plus. Die Haken sind später nach außen gewandert. Ich fand es aber Verschwendung und unökologisch das Verdeck auszutauschen.
Eine Kistenabdeckung habe ich auch noch, aber die hat kaum noch Spannung. Verrichtet aber bei Bedarf ihren Dienst.
Regenabdeckung habe ich auch. Würde ich mitgeben.
Den original 400 Wh Akku habe ich noch. Er funktioniert, bietet aber keine großartige Reichweite mehr (20 bis 30 km sind aber drin). Zudem habe ich ein etwas neueren 500 Wh Akku von Bosch in silber und der bietet noch so 40 km Reichweite auf Turbo (natürlich je nach Beladung und Last). Diesen gäbe es auch dazu.
Sattel ist nicht der Originalsattel, die gegenwärtig auf dem Rad montierten Griffe sind von Brooks (nicht die auf dem Foto). Klingel ist eine Crane. Wer unbedingt die Originalklingel haben möchte, kann sie haben (habe ich auch noch).
Frontlicht ist ein BuuM IQ-XE, Rücklicht ist auch nicht original, sondern eines mit Bremslichtfunktion (Fliehkraft).
Die gegenwärtige Bereifung sind Pick-Ups. Vorne 2,35, hinten 2,15.
Der Enviolo Schalter ist einer ohne dieses olle Display.
Das Rahmenschloss ist gegenwärtig nicht montiert, aber ich habe es noch, falls gewünscht.
An der Vorderachse und an der Sattelklemme ist ein Pitlocksicherung. Den Pit habe ich.
Pedale sind auch nicht original, sondern etwas bessere Shimano Pedale (bessere Lager).
Das Schutzblech vorne müsste gemacht werden (klappert, Schraube verloren) uns insgesamt ist eine ordentliche Gesamtwartung notwendig.
Bremsbeläge vorne tausche ich vielleicht die Tage, weil wir das Rad ab und an noch fahren.
Insgesamt ist das Rad ordentlich beklebt, seitlich und teilweise hinten mit reflektierenden Stickern. Die meisten Sticker würde ich drauf lassen (meist so Verkehrswende Kram).
Ich hoffe, mehr oder weniger alles zusammengetragen zu haben. Entschuldigung, falls der Text etwas wirr wirkt, es ist schon spät, aber ich wollte das Rad zum Ende bzw. Anfang der Wochen schonmal online gesetzt haben.
Falls ich was vergessen habe oder noch Fragen bestehen, einfach anschreiben.
Das Rad hat gegenwärtig knapp unter 16.500 km. Unfälle oder fiese Stürze hatten wir mit dem Rad nicht. Ist aber bestimmt 2- oder 3-mal im Stand umgefallen und hat sich auch mal bei Glatteis gelegt. Im Lack sind schon ein paar Kerben. Auch sonst sieht man an dem Rad die ein oder andere Gebrauchsspur.
Wie lange Motor oder Enviolo noch halten werden kann ich nicht sagen oder versprechen.
Garantien geben ich als Privatverkäufer natürlich nicht, aber Enviolo gibt es ja noch und ein Ersatzmotor sollte auch zu bekommen sein.
Gleichzeitig kann das Ding auch noch ewig weiterfahren. Wir hatten rückblickend nicht so viel Stress mit dem Rad, nur nicht immer die richtige Werkstatt. Aber auch das wendete sich am Ende zum Guten.
Preislich stelle ich mir als Festpreis 1250 Euro vor; so als Forenpreis. Und es geht nur die Abholung in Frankfurt am Main.
In den Kleinanzeigen steht das Rad noch nicht. Mache ich die Tage wahrscheinlich auch noch, da werde ich aber etwas mehr verlangen.
Das Bild entspricht fast dem aktuellen Zustand (Griffe sind andere).
Ein wenig wehmütig wäre ich bei der Abgabe des UAs schon, aber unser Fuhrpark soll nun anders aussehen.
Es hat uns treue Dienste geleistet und es wäre schön, wenn es weiterhin einer Familie im Alltag dient.
Es stammt aus dem Jahr 2017 (Herbst) und kommt mit einem Bosch Performance Line Motor aus eben diesem Jahr und müsste 60 NM haben.
Es hat Scheibenbremsen (günstige Shimano Deore, 2 Kolben) und hat schon viel erlebt (in und um Frankfurt am Main).
Es hat auch häufig Wartungen mitgemacht und viele Verschleißteile wurden getauscht. Ich müsste so ziemlich alles nachweisen können.
Der Motor ist immer noch der erste, das gleiche gilt für die Enviolo Schaltung, die lediglich einmal einen neuen Freilauf bekommen hat.
Ausgestattet ist das UA mit zweiter Sitzbank, Bodenmatte und Gepäcknetz in der Box.
Zudem hat es einen Gepäckträger und das Rain Cover Plus, das aber ziemlich kaputte Reisverschlüsse hat. Diese müssten erneuert werden, ebenso müssten die Klettflächen erneuert werden. Also entweder ein neues Verdeck besorgen oder etwas Liebe reinstecken. Vor Regen schützt das Verdeck immer noch 1a. Es ist die erste Version des Raincover Plus. Die Haken sind später nach außen gewandert. Ich fand es aber Verschwendung und unökologisch das Verdeck auszutauschen.
Eine Kistenabdeckung habe ich auch noch, aber die hat kaum noch Spannung. Verrichtet aber bei Bedarf ihren Dienst.
Regenabdeckung habe ich auch. Würde ich mitgeben.
Den original 400 Wh Akku habe ich noch. Er funktioniert, bietet aber keine großartige Reichweite mehr (20 bis 30 km sind aber drin). Zudem habe ich ein etwas neueren 500 Wh Akku von Bosch in silber und der bietet noch so 40 km Reichweite auf Turbo (natürlich je nach Beladung und Last). Diesen gäbe es auch dazu.
Sattel ist nicht der Originalsattel, die gegenwärtig auf dem Rad montierten Griffe sind von Brooks (nicht die auf dem Foto). Klingel ist eine Crane. Wer unbedingt die Originalklingel haben möchte, kann sie haben (habe ich auch noch).
Frontlicht ist ein BuuM IQ-XE, Rücklicht ist auch nicht original, sondern eines mit Bremslichtfunktion (Fliehkraft).
Die gegenwärtige Bereifung sind Pick-Ups. Vorne 2,35, hinten 2,15.
Der Enviolo Schalter ist einer ohne dieses olle Display.
Das Rahmenschloss ist gegenwärtig nicht montiert, aber ich habe es noch, falls gewünscht.
An der Vorderachse und an der Sattelklemme ist ein Pitlocksicherung. Den Pit habe ich.
Pedale sind auch nicht original, sondern etwas bessere Shimano Pedale (bessere Lager).
Das Schutzblech vorne müsste gemacht werden (klappert, Schraube verloren) uns insgesamt ist eine ordentliche Gesamtwartung notwendig.
Bremsbeläge vorne tausche ich vielleicht die Tage, weil wir das Rad ab und an noch fahren.
Insgesamt ist das Rad ordentlich beklebt, seitlich und teilweise hinten mit reflektierenden Stickern. Die meisten Sticker würde ich drauf lassen (meist so Verkehrswende Kram).
Ich hoffe, mehr oder weniger alles zusammengetragen zu haben. Entschuldigung, falls der Text etwas wirr wirkt, es ist schon spät, aber ich wollte das Rad zum Ende bzw. Anfang der Wochen schonmal online gesetzt haben.
Falls ich was vergessen habe oder noch Fragen bestehen, einfach anschreiben.
Das Rad hat gegenwärtig knapp unter 16.500 km. Unfälle oder fiese Stürze hatten wir mit dem Rad nicht. Ist aber bestimmt 2- oder 3-mal im Stand umgefallen und hat sich auch mal bei Glatteis gelegt. Im Lack sind schon ein paar Kerben. Auch sonst sieht man an dem Rad die ein oder andere Gebrauchsspur.
Wie lange Motor oder Enviolo noch halten werden kann ich nicht sagen oder versprechen.
Garantien geben ich als Privatverkäufer natürlich nicht, aber Enviolo gibt es ja noch und ein Ersatzmotor sollte auch zu bekommen sein.
Gleichzeitig kann das Ding auch noch ewig weiterfahren. Wir hatten rückblickend nicht so viel Stress mit dem Rad, nur nicht immer die richtige Werkstatt. Aber auch das wendete sich am Ende zum Guten.
Preislich stelle ich mir als Festpreis 1250 Euro vor; so als Forenpreis. Und es geht nur die Abholung in Frankfurt am Main.
In den Kleinanzeigen steht das Rad noch nicht. Mache ich die Tage wahrscheinlich auch noch, da werde ich aber etwas mehr verlangen.
Das Bild entspricht fast dem aktuellen Zustand (Griffe sind andere).
Ein wenig wehmütig wäre ich bei der Abgabe des UAs schon, aber unser Fuhrpark soll nun anders aussehen.
Zuletzt bearbeitet: