Urban Arrow Family mit 3 (größeren) Kindern -> Urban Iki?

Beiträge
1
Liebes Cargo- Forum,
wir fahren seit 2020 ein Urban Arrow Family und seitdem ist die Familie etwas gewachsen.
Daher müssen wir auf dem tägliche Weg zu Krippe/Kita/Grundschule 3 Kinder befördern. Eine zweite Sitzbank vorne macht mit Regenverdeck bei kalten Tagen wenig Sinn. Daher war unser Plan das größte Kind (23kg) auf dem Gepäckträger mitzunehmen.
Urban Arrow wirbt auch damit: https://servicecenter.urbanarrow.co...arrow-montieren-welchen-sitz-brauche-ich-dann

Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich habe auf jeden Fall den Urban Iki Junior Sitz (halbwegs blindlings) gekauft, da UA ja damit wirbt und habe jetzt 2 Probleme:
(a) Man kann den Sitz eigentlich nicht ausklappen solange der Sattel vom UA nicht ganz nach unten gefahren ist.
(b) Die Fußstützen für die Kinder passen nicht um die Rohre Rahmenrohre des UA.

Insbesondere wäre mir wichtig, dass die Füße hinten nicht in die Speichen kommen können.
Hat jemand da eine elegante Lösung für das 3 Kinder "Problem"? Ansonste werden die Fußstützen wohl homemade.

Vielen DAnk!

PS: Die Große kann natürlich selbst Fahrrad fahren, aber der Weg zur Schule hat zwischendurch 18% Steigung - und das schafft sie dann doch noch nicht. Das UA kämpft unter Volllast aber auch :)
 
Zurück
Oben Unten