Unverzichtbare Gimmicks für Radler

IMG-20231220-WA0000.jpg
Habe ich von einem Kollegen bekommen (das Bild, nicht die Tasse) trifft auf alle hier in allem zu. N+1, Wissen und Tipps.
 
Kannst Du mal einen Link dazu einstellen, ich habe die nicht eindeutig identifizieren können.

@brokenspoke hat ja seit Kurzem die Vaude Warm Rain Cyclist -Jacke von Vaude und war bislang zufrieden:
https://www.cargobikeforum.de/forum...-in-winter-und-Übergangszeit.5986/post-208469

Es gibt ja wenige ärgerlichere Dinge als wenn man richtig Geld ausgibt "für was ordentliches" und dann doch nass wird. Von daher fine ich auch Hinweise auf mäßige Produkte sehr nützlich.
Ich kann aber noch nichts dazu sagen, inwieweit die Jacke längerem Regen trotzt.
 
Nachdem die Kappe hier im Forum vorgestellt wurde, konnte ich es mir nicht verkneifen, sie zu bestellen. Samstag werde ich sie montieren und zum Getränkehändler fahren, ein passendes Bier kaufen ;)


...gibt es Bier mit weißem Kronkorken?77designz_BottleCap-1280x1280.jpg
 
Nachdem die Kappe hier im Forum vorgestellt wurde, konnte ich es mir nicht verkneifen, sie zu bestellen. Samstag werde ich sie montieren und zum Getränkehändler fahren, ein passendes Bier kaufen ;)


...gibt es Bier mit weißem Kronkorken?Anhang anzeigen 47381
https://www.hellmann24.de/products/Kronenkorken-26-mm/Kronkorken-weiss-26-mm.html

Sonst wahrscheinlich nur Müllerbräu, klosterbrauerei kemnath, Veltins, Lammsbräu, Stigl, Spaten, Zipfer, Licher und alle Anderen… dann halt mit Logo. :LOL:
 
Prima, dann muss ich da wohl mal das Opfer bringen und werde ich mich da wohl mal durchtrinken (müssen!).
 
Die Frage würde ich gerne noch einmal aufgreifen.
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Gore Pro Jacke für 250€ in einer wenig nachgefragten Farbe gekauft. Eigentlich für bergige Aktivitäten gekauft, ist der Arsch schön langgezogen, wie es beim Radfahren auch sehr praktisch ist. Robustheit und Atmungsaktivität sind extrem gut. Hatte vorher eine Bergans 3L mit Dermizax Membran, die lag aber schnell in Fetzen.

Hersteller ist bei Gore Pro eigentlich wumpe, Gore gibt so enge Specs vor dass die Hersteller da nur ihr Schnittmuster abschneidern. Meiner Erfahrung nach sind skandinavische Hersteller (Norrona etc) eher schmal und lang, während britische wie ME eher kastenförmigen Körperformen zugute kommen ;)
 
das sieht nach einer WE-Tour nach Belgien aus!
Belgien hat auch noch DrinkDrink mit sehr schönen Radflaschen UND weißen Kronkorken. Gab's auch schon als HuKiBi auf der Schokofahrt. Empfehlenswert.
 

Anhänge

  • IMG_20220504_162935.jpg
    IMG_20220504_162935.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20231221_231913_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231221_231913_Samsung Internet.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20231221_231932_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231221_231932_Samsung Internet.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20231221_231946_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231221_231946_Samsung Internet.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 55
Grandios :)

Macht wohl jeder anders. Bin jetzt bei der dritten Methode.
Zuerst mit Klett. Hielt zwar, war aber nicht so optimal, wabbelte immer herum. Da wurde die Arme ziemlich seekrank.
Dann mit Kleber einfach draufgeklebt. Die Reste von der Ente fahren immer noch am Rad mit...
Die aktuelle Darth Duck habe ich einfach massakriert und den Boden passend entfernt, so daß man sie easy drauf stecken kann. Bisher die beste Methode für mich. In unsicheren Gegenden nehme ich sie dann manchmal mit. Sonst gruselt sie sich und quietscht wild rum.

Darfst gerne noch weitere Arten entwickeln. Einen offiziellen Lastenradquietscheentenhalter vermisse ich noch.
 
Ok, dann bleibe ich vorerst wohl bei den offiziell vorgesehen (Lasten)radquietscheenten. Mit Leichenteilen alter, zerrissener Enten will ich das neue Chike nicht besudeln…
 
Grandios :)

Macht wohl jeder anders. Bin jetzt bei der dritten Methode.
Zuerst mit Klett. Hielt zwar, war aber nicht so optimal, wabbelte immer herum. Da wurde die Arme ziemlich seekrank.
Dann mit Kleber einfach draufgeklebt. Die Reste von der Ente fahren immer noch am Rad mit...
Die aktuelle Darth Duck habe ich einfach massakriert und den Boden passend entfernt, so daß man sie easy drauf stecken kann. Bisher die beste Methode für mich. In unsicheren Gegenden nehme ich sie dann manchmal mit. Sonst gruselt sie sich und quietscht wild rum.

Darfst gerne noch weitere Arten entwickeln. Einen offiziellen Lastenradquietscheentenhalter vermisse ich noch.



Entweder ein passendes Loch in die Ente stanzen und direkt montieren oder Kronkorken der Wahl ( evtl. DUCKstein) an die Ente kleben/ Nieten und das ganze dann aufploppen.
 
Zurück
Oben Unten