Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Triporteur (Lastendreirad) Work Shop in der Bretagne
La transition énergétique ? oui mais comment ? VELOMA est une association dont l’objectif est d’accompagner des alternatives concrètes dans les domaines de la vélo-logistique, des basses-technologies, de l’alimentation et de l’agroforesterie, en expérimentant des outils, en diffusant des...
veloma.org
die bauen auch ähnliche Anhänger wie Carla Cargo nur aus Inox und open source.
Mehr Bilder nachher.
Der Bau der Lastendreiräder macht ja einen sehr professionellen Eindruck! Die scheinen ja auf sehr ordentliche Beladungsmöglichkeiten abzuzielen. Klasse finde ich auch das gelbe Tallbike, das teilweise im Bild ist!
boah man, da bekomme ich wieder richtig Lust eine neue Velowerft anzuleiern und neue Boisˋs zu leimen.
Ich hatte gestern den Ackergaul von der Bonner Solawi auf dem OP-Tisch.
Zu meinem erstaunen zeigt der aber keinerlei Verschleißerscheinungen abgesehen von einigen Pflegemängeln. Getriebeölwechsel und die Felgenflanken wieder glatt geschliffen. Die Kerben darin sind imho auf zu wenig Luftdruck in den Reifen zurück zu führen da die Felgenfassung in der Holzscheibe ja im Gegensatz zu einer Speichenlösung keinerlei elastische Verformung zu läßt bei Schlägen, so das die nur vom Mantel abgeleitet werden können.
So reicht hier in diesem schönen Faden meinerseits will diesen hier nicht karpern!
zur Abschleppkuplung, die Ladefläche ist ziemlich rutschig.
Als er am Berg anfuhr hätte ich fast hinter dem Dreirad auf dem Boden gesessen.
Zu den Ketten, die Dreiräder sind für 500 kg Gesamtgewicht ausgelegt.
Zu den Mambas,
Die fahren wie die Wanderdünen nur schneller, wenn ich zum Fotografieren angehalten hatte, dauerte es jedesmal verblüffend lang, bis ich die wieder Eingeholt hatte.