Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

Ich hätte auch Lust, aber kein Brompton.
 
Puh, da biste mal 'n paar Stunden nicht online....
...und schon geht es hier ab!

Also da es ja auch ein wenig Möbelstück-Character haben soll, denke ich das eine gewisse Materialstärke schon wirkt, da finde 6,9 oder 12mm zu mickrig. 15mm sollten es mindestens schon sein.

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

IMG_20240425_193604-1600x1600.jpg
 
Cool, mit 15mm und den Maßen taugen die sogar für Boxjumps.
Wenn die paar Fiege zuviel überm Gürtel mal wieder runter müssen und Fahrradfahren nicht mehr reicht.
* duckundwiederweg *

Edit: bitte nicht dran denken wie die Teilnehmer dieser Diskussion dabei aussehen würden....

Mehr Argumente für 15 ist zu dick hab ich nicht. Ich hab aber auch keine Ahnung von Holz.
 
@b_s_m_n es reicht, wenn Du einen eigene Meinung hast. ;)

Aber mal für mich als unwissenden, was sind denn Boxjumps? Willst Du aus der Box einen Multistepper machen??

Und es muss nicht unbedingt Fiege sein, Uerige schmeckt auch und wenn es ein Untergäriges sein soll, dann schmeckt auch Bergmann Bräu (ca. 20km von Fiege entfernt). Naja, vermutlich ist jedes Bier, das kein Fernsehbier oder Billigstbier ist und vor allem nicht aus grünen Flaschen kommt doch ganz ok.

Mehr als 74cm Kantenlänge ist auch vom Materialverbrauch schlecht, die Multiplexplatten werden im Großformat mit 3,0m * 1,5m geliefert. Dann können verschnittoptimierte Streifen geschnitten werden. Müllvermeidung durch geschickte Möbelplanung. Ganz nach meinem Geschmack.
 
Wow, da bin ich raus. das bekomme ich ja schon Muskelkater von zuschauen!

@bastiaen:
Du weißt, wo die Werkstatt ist
Du kannst mit den Maschinen umgehen und hast einen Maschinenschein
Du bekommst Mitteilungen über diesen thread, wenn wieder etwas gepostet wurde

Warum sollte ich verhindern, dass du vorbeischaust!

Verbindlich wird der Boxenbau und damit ein Obolus erst, wenn der Termin steht und ich per PN Eckdaten an die Teilnehmenden sende.
 
Ich dachte das die Kiste für den Transport sein soll.

Also stellt man da sein Fahrrad rein z.b neben das Sofa oder halt irgendwo in die Wohnung?
 
Gerade noch so ontopic: Was bedeutet denn „per Klebeband auf Gehrung verleimt“? Was macht das Klebeband und wie?

/doespaddel
Das Klebeband dient als Ersatz für Schraubzwingen.

Gehrungsverleimung bei YouTube wird dir das besser klar machen als ich das schriftlich jemals könnte ;)
 
@benben Yepp, vielleicht ein wenig unscharf ausgedrückt, ja, die Box soll ein Möbelstück werden. Denn ein Brompton braucht kein Schloß, ein brompton nimmt man mit rein ;)
 
OK, das habe ich vollkommen falsch interpretiert.

Dann will ich nicht für die letzten beiden Seiten verantwortlich sein :X3:
 
Zurück
Oben Unten