Hallo zusammen,
Wollte mich auch mal zu Wort melden, da ich das gleiche Problem habe. Bei mir sind wir mittlerweile bei Rad Nummer drei!
Den Anhänger haben wir im Juni 2022 gekauft und er ist seit dem vielleicht 1000 km gefahren. Wieviel genau weiß ich nicht, aber das E-Bike hat bisher 2000 km auf dem Buckel und der Anhänger war ca. die Hälfte der km am Fahrrad dran.
Im Dezember hatte ich dann das erste mal ein eierndes Rad, da sich die Speichen gelöst hatten. Bis dahin hatte ich dem Kundenservice schon zweimal kontaktiert. Einmal wegen einer eingerissenen Regenabdeckung und das zweite mal, weil das Jogging-Kit beim laufen klackert. Bei einem Produkt in der Preiskategorie nicht akzeptabel.
Das eiernde Rad wurde dann ersetzt bzw. es wurde ein neues geschickt. Nach ca. 100 km wurde ich von einem Autofahrer aufmerksam gemacht, dass das Rad meines Anhängers eiert. Glücklicherweise war ich ca. 2 km vom zuhause entfernt und konnte die Fahrt langsam zünde führen.
Das Vertrauen in den Anhänger hatte ich aber verloren. Habe den Händler angeschrieben, und darum gebeten den Kauf rückgängig zu machen. Bisher hatte ich immer direkt mit dem Thule Kundenservice Kontakt gehabt. Anzumerken ist, dass die, wahrscheinlich bewusst, keine Telefonnummer angeben und der Kontakt lediglich per Mail läuft.
Der Händler hat mir gesagt, dass Thule keine Rückabwicklung anbieten und ich den gesamten Anhänger einschicken soll. Gesagt getan! Ich dachte mir, dass ich dem Anhänger nochmal eine Chance gebe, wenn er entweder auf Herz und Nieren geprüft wird, oder gar getauscht wird.
Ein paar Wochen später kam der Anhänger mit einem neuen Rad zurück. Auf Rückfrage hieß es, dass das Rad getauscht wurde. Das war im Mai.
Heute war ich wieder mit den Kids unterwegs und die nächste Autofahrerin hält neben mir und sagt mir, dass das Rad eiert. Glücklicherweise wieder eine Straße von zuhause entfernt. (Siehe Foto)
Es steht aber mittlerweile fest. Die Kids kommen nicht nochmal in den Anhänger! Das Sicherheitsrisiko ist mir zu hoch und beim nächsten na,, sind wir entweder weit weg von zuhause, oder noch schlimmer das Rad löst sich während der Fahrt im Straßenverkehr.
Wenn man sich bewusst für den sehr teuren Thule entscheidet, dann erwartet man eine entsprechende Qualität. Aber ehrlich gesagt kann man bei dem Thema Sicherheit auch bei günstigeren Modellen erwarten, dass es hier keine Probleme gibt.
Werde mich am Montag wieder bei dem Händler melden. Wenn er den Anhänger nicht zurücknimmt, dann überlege ich mir ihnen Anhwalt zu Rate zu ziehen!
Den Leidensgenossen alles Gute!
Aber ich bin mit dem Thema Thule durch!