Tandemkupplung an Packster 75

Ich hänge mit einer Corona Infektion in den Seilen und bin froh,wenn ich es mit dem Hund um den Block schaffe und die Kinder nicht verschenke...die sind nämlich alle fit. :)
Bisher also leider nicht nachgeschaut.
 
Ich hänge mit einer Corona Infektion in den Seilen und bin froh,wenn ich es mit dem Hund um den Block schaffe und die Kinder nicht verschenke...die sind nämlich alle fit. :)
Bisher also leider nicht nachgeschaut.
Gute und schnelle Besserung. Aber warum willst du die Kinder verschenken?
 
Ich hänge mit einer Corona Infektion in den Seilen und bin froh,wenn ich es mit dem Hund um den Block schaffe und die Kinder nicht verschenke...die sind nämlich alle fit. :)
Bisher also leider nicht nachgeschaut.
Gute Besserung auch von mir!!!
Dann frage ich mal weiter, ob jemand weiß, welche Muttern ich genau brauche und bestelle sie dann einfach ;-)
 
Hallo an alle Interessierten!
Wenn Du eine Enviolo hast und die Achsmuttern relativ frei liegen, dann benötigst Du diese: https://www.rosebikes.de/followme-a...84Yv2tvpb1Hi7KDScJNjaWsRQcsOGbFhoCnI0QAvD_BwE
Gewinde M10x1
Die Quelle dient nur als Beispiel
Vielen Dank für den Tipp!
Ich hab hier mal die Achse fotografiert. Ich habe nur die Befürchtung, dass das verbaute, schwarze Teil drüber zu weit vorsteht, dass man dann die Tandemkupplung auf die neue Achsenmutter nicht draufkriegt... Gibt's da Erfahrungen? Oder müsste ich hier eine Mutter nehmen, die noch länger hinausreicht, damit man mit dem schwarzen Bauteil nicht in die Quere kommt?
 
IMG_1350.jpg

Jetzt ;-)
 
Die Mutter "verlängern" scheidet ja auch aus, weil dann irgendwann die Tandemkupplung nicht mehr drüber passt. Auf jeder Seite ein, zwei U -Scheiben mag man noch hinbekommen, aber deutlich verbreitern dürfte nicht klappen.
Wenn Du die Tandemkupplung schon hast, dann einfach mal grob hinhalten.
Wenn es nicht passt, hilft vielleicht der Adapter für SRAM Nabenschaltung mit Clickbox - Der versetzt die Aufnahme um einige Zentimeter nach hinten.
 
Die Mutter "verlängern" scheidet ja auch aus, weil dann irgendwann die Tandemkupplung nicht mehr drüber passt. Auf jeder Seite ein, zwei U -Scheiben mag man noch hinbekommen, aber deutlich verbreitern dürfte nicht klappen.
Wenn Du die Tandemkupplung schon hast, dann einfach mal grob hinhalten.
Wenn es nicht passt, hilft vielleicht der Adapter für SRAM Nabenschaltung mit Clickbox - Der versetzt die Aufnahme um einige Zentimeter nach hinten.
Danke für die Hilfe!!
Ja, das Problem mit dem Verlängern ist natürlich, dass man dann die Kupplung auch nicht mehr drauflegen kann, wenn es zu breit wird.
Ich habe es grob hingehalten und werde es einfach mal mit den Achsenmuttern versuchen. Ansonsten schau ich mir den anderen Adapter für Nabenschaltung an, das könnte echt auch was sein!
 
Ich habe mal gemessen: Die Adaptermutter hat eine Länge von 15 mm bis zum Beginn der Rille für den Sicherungssplint, falls das hilft.
 
Zurück
Oben Unten