Surly Big Dummy, auch Fat & Easy

Beiträge
172
Hallo zusammen,

leider gibt es keinen allgemeinen Sammelthread für die langen Surly, ich mache hier mal nen Anfang mit meinem Neuen, der letzten Iteration von QBP, dort geht es wohl nur mit dem Big Easy in die elektrische Zukunft.

2023 Big Dummy in M:

IMG_5875.jpeg
IMG_5876.jpeg
IMG_5877.jpeg
 
Ich habe auch neulich aufgeschnappt dass die motorlose Version bald ausläuft was mich sehr traurig macht.
Es wird wohl Zeit für mich so langsam nach einem gebrauchten Rahmen Ausschau zu halten.
Auf der Suche nach einem Big Dummy ist mir ja damals das Sour über den Weg gelaufen. Der Wunsch ein Big Dummy zu besitzen hat sich aber nie so ganz verabschiedet.

Dein Aufbau gefällt mir.
 
Wobei das Original ja schon für sich steht. Nein, nein, nein - ich brauche es nicht!!! (Aber es ist so schön!!!)
 
@ididimarco finde das Big Dummy gerade spannened, weil es größere Laufräder verbaut. Longtails mit 20eer Laufrädern gibt es doch genug. Und wenn schon hätte man hinten auch gleich ein 24er Laufrad einbauen können. Da der Gepäckträger nur verschraubt ist, ließe er sich mit Rohrschneidern schnell an ein kleineres Laufrad anpassen und der Schwerpunkt wäre auch verringert.
 
Das gibt aber dann schnell ein tiefes Tretlager. Das Big Dummy ist halt eben nicht nur zum Kindertransport gedacht. Im Vegleich zu UTE mit 282/27,5" liegt es aber viel ruhiger auf der Strasse, der Radstand spielt da bestimmt mit rein.
 
ich möchte es auch nicht tieferlegen, bin neulich mit viel Gepäck und Kids eine Schotterstrasse runtergefahren. Das läuft mit der Länge, den großen Reifen und der Gewichtsverteilung schon sehr stabil.
 
IM MTBR haben manche aber 24" mit entsprechend dicken reifen gefahren. Auch schön als INSPO-Board ist die fb Gruppe zu Big Dummy usw...
 
Geht mir bei dem Anblick genauso:


Jemand aus Karlsruhe/Stuttgart?!
1300 Euro bei Abholung mit Kaufvertrag, auf Anfrage. Kauft es!!!
 
Das ist immer noch zu teuer?
Warum geht das nicht weg?
Vll muss er es hier direkt im Verkaufsthema posten und das erste Bild tauschen...

Den Gabelgepäckträger kapier ich nicht, es ist ausreichend Platz für einen Rahmengepäckträger vorhanden?!
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten