suche Shop/Händler für Achse Vorderrad 20Zoll Lastendreirad

Beiträge
43
Lastenrad
Vogue Carry 3
Hallo
Meine Achse (M12, einseitig befestigt) beim Vorderrad ist heute gebrochen. Das Bike ist ein Vogue Carry 3.
Ich befürchte das eine Bestellung beim Händler in Belgien länger dauert, wenn überhaupt erhältlich als Einzelteil.
Ein ganzes Laufrad wäre auchok.
Die meisten Fahrradshops wollen oft nichts verkaufen wenn man das Rad nicht bei Ihnen gekauft hat.
Wenn jemand einen Tipp hätte wo man das bekommen könnte wäre ich dankbar.
 
IMG_20220712_151926.jpg
 
Was spricht dagegen, das in Belgien zu ordern?
Die Paketlaufzeiten sind hier auch nicht viel länger, ich schätze 3 bis 5 Werktage.
https://www.kidscab.be/de/vogue-troy-ersatzteile/2299-vogue-carry-3-vorderradachse.html

Ein Radladen in Deutschland Österreich wird auch nicht schneller dran kommen. Könnten ggf. nur einen anderen Preis anbieten.
Ansonsten ggf. mal direkt beim Hersteller in den Niederlanden nachfragen.

Ein Generalimporteur für Deutschland Österreich, der die Achse direckt aus dem Regal nehmen kann, gibts wohl nicht.

Ergo: Man kann jetzt erstmal 4 Tage verlieren um den günstigten Preis und die schnellste Lieferzeit zu recherchieren oder jetzt direkt bestellen und das Ersatzteil in 5 Tagen in der Hand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mia culpa. Danke, genau da hab ich mein Rad gekauft. Hab dem Aker schon geschrieben, (ich hatte da so meine Erfahrungen, 2x etwas bestellt und 2x das falsche erhalten ausserdem ist die Shopseite etwas unübersichtlich)
Ich hatte schon Angst das ich für ein paar Wochen nicht fahren kann.

Ist kein Spaß mitten in der Stadt mit einem 80Kg Radwenn die Achse bricht.
Hab dann das Lastendreirad mit einem Lastentaxi nach Hause gebracht.
 
Zum Glück ist die langsam und nicht gleich ganz auf einmal gebrochen.
Das Rad war plötzlich schief und hat am Kotflügel geschliffen.
3500Km ca gefahren mit Hund 22Kg.
Ich hab das schon vor Monaten dem Händler geschrieben das die Achse ein Schwachpunkt ist und er schon mal Ersatz auftreiben sollte.
Schlechte Straßen und die hydraulischen Bremsen sind bestimmt Teil des Problems.
 
Zurück
Oben Unten