Suche Fahrradanhänger Modell / Lieferanten / Typ (mit Bild)

@berliner

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ich fahre so einen seit Jahren hinterm Pedelec.
Der Hänger läuft sauber hinterher und ist voll Kellergänig, das heißt er holpert brav die Kellertreppe rauf und runter.
Was mich anbelangt 100%ig empfehlenswert.

Gruß Fripon
 
Ich möchte ihn ja icht tragen sondern ziehn, möchte sonst einen Hänger sehen de klaglos 100 + X KG schluckt.

Gruß Fripon
 
Ich hab auch so einen DDR-Hänger, und ja, die sind schon sackschwer. Du hast ja einen Motor, da merkst du das vielleicht nicht, aber den Wunsch nach etwas leichterem kann ich schon nachvollziehen.
 
Ich möchte ihn ja icht tragen sondern ziehn, möchte sonst einen Hänger sehen de klaglos 100 + X KG schluckt.
Das Eigengewicht sollte zur maximal Zuladung passen.
Bei meine Eigenbauten strebe ich 6x Eigengewicht als mögliche Zuladung an.
Ab 5x Eigengewicht bin ich noch zufrieden, alles drunter macht Frust bei mir.

Mein den ich selber nutze kann sogar 7,5x sein Eigengewicht tragen.
Leer merkt man den überhaupt nicht.

Finde nicht das Eigengewicht keine Rolle spielt.
 
Und Hiddensee Logistik konnte was sagen. Früher wurden die Anhänger in Stralsund gefertigt heute kommen sie aus Polen. Je nach Modell 600-900€ komplett Alu. Jeden Frühling bekommen die 20-30 STK. Es gibt also kein Produkt was man irgendwo direkt kaufen kann. Wundert mich sehr der Anhänger ist ideal da komplett Alu. Warum nur gibt's dieses Produkt oder ein ähnliches nicht normal zu kaufen. Ist doch deutlich besser als die üblichen Modelle von Roland würde ich sagen. Hier noch ein zwei Bilder. Falls jemand einen Tip für ein ähnliches hat ?!
IMG_20230821_131916.jpg
IMG_20230821_131910.jpg
IMG_20230821_131649.jpg
 
Vielleicht kann Hiddensee Logistik einen mehr bestellen?
 
600 - 900 €? Passt doch preislich fast mit dem AleXargo und optisch wie auch funktional ist der AleXargo dem Ding jawohl haushoch überlegen
@Krischan
Nur das der AleXargo viel größer ist und nicht jeder den Bedarf und/oder Platz für so einen großen Anhänger hat.
Außerdem hat @berliner ja bereits verschiedene Vorschläge erhalten, aber möchte offensichtlich genau diesen einen haben.
 
Wenn die jedes Jahr 20-30 Stk bekommen, dann baut und verkauft die auch wer.
Ich finde den Faden spannend und würde mittlerweile gern wissen wo die Dinger herkommen. Das muss sich doch ermitteln lassen, ich weiß nur (noch) nicht wie.
 
Hatte mich bisher aus diesem Thread herausgehalten und nur still mitgelesen, da ich kaum etwas sinnvolles hätte beitragen können...

Heute ist mir aber dieses Angebot über den Weg gelaufen, das vielleicht passen könnte:

Wenn die jedes Jahr 20-30 Stk bekommen, dann baut und verkauft die auch wer.
Ich finde den Faden spannend und würde mittlerweile gern wissen wo die Dinger herkommen.
Ja, das wäre interessant. Mir fällt aber auf den Fotos auf, dass da jeder Anhänger anders ist, wobei die Unterschiede teilweise nur minimal sind...
Also vermutlich eher keine Serienfertigung, was es meiner Meinung nach nur noch spannender macht...
 
Tja Hiddensee Logistick sagt einem leider nicht wo sie die Anhänger her haben. Man kann im Frühling vor Ort dann einen Kaufen. Ultra umständlich. Leider war hier nix dabei was den Anhängern entspricht von denen sicher mehr als 100 auf Hiddensee rumstehen...... ich hab auch schon auf polnisch gegoogelt.... nix.... irgendwer muss die Anhänger doch herstellen.....
 
Zurück
Oben Unten