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- Bullitt, Packster40, GT mini Cargo
Seit einem Jahr und ca. 3TKM fahre ich meiner einer von Anfang an als Provisorium gedachten Holzkonstruktion an meinem Bullitt rum. Da wir auch unseren Hund damit transportieren war mir die Holzlösung von Anfang an ein wenig zu schmal und an den Seiten zu niedrig. Der Hund ragte ziemlich weit darüber und vor allem konnte er sich nicht entspannt hinlegen. Inspiriert durch die schöne Packster 40 Textilbox meiner Frau wollte ich auch so eine Lösung für mein Bullitt. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht nimmt es der eine oder andere ja als Anregung auch mal wieder Omas Nähmaschine zu reaktivieren.
Rohrmaterial ist V2A 16*2mm. Das hatte ich noch vom Geländerbau übrig. Auch wenn es V2A ist und es zum Rostschutz nicht unbedingt nötig wäre,werde es noch lackieren damit es besser zum Rest des Rades passt. Die Stoffschale habe ich aus einem Stoff angefertigt den man normalerweise für Markiesen oder Zelte benutzt. Erst wollte ich die Wände doppelwandig machen und Verstärkungsplatten aus Polstermaterial einfügen. Ich hatte aber Angst, dass dies meine nähtechnischen Fähigkeiten übersteigt. Somit sind die Seitenwände aus einer Schicht und ich nehme in kauf, das sie sich nicht ganz so glatt legen. Der Boden besteht aus zwei schichten und ist mit einer Polsterfolie verstärkt. Auf der Bullitt Ladefläche ich aber zusätzlich noch eine dünne Lattenkonstruktion aus 8mm Fichtenleisten.
Die ganze Konstruktion ist sehr stabil und im Vergleich zu der vorherigen Holzkonstruktion viel leichter. Zudem ist das Fahrgeräusch jetzt angenehmer da die Holzbox doch die eine oder andere Schwingung verstärkt hatte. Von Vorteil ist auch, dass das Transportgut in der Stoffschale automatisch ein wenig gefedert ist. In den nächsten Wochen werde ich mir noch eine Persenning anfertigen die man auf dem vorderen Gepäckträger zusammenrollen kann. Dafür hat der Stoff leider nicht mehr gereicht sodass ich erst Nachschub bestellen musste.
VG bollerbirne
Rohrmaterial ist V2A 16*2mm. Das hatte ich noch vom Geländerbau übrig. Auch wenn es V2A ist und es zum Rostschutz nicht unbedingt nötig wäre,werde es noch lackieren damit es besser zum Rest des Rades passt. Die Stoffschale habe ich aus einem Stoff angefertigt den man normalerweise für Markiesen oder Zelte benutzt. Erst wollte ich die Wände doppelwandig machen und Verstärkungsplatten aus Polstermaterial einfügen. Ich hatte aber Angst, dass dies meine nähtechnischen Fähigkeiten übersteigt. Somit sind die Seitenwände aus einer Schicht und ich nehme in kauf, das sie sich nicht ganz so glatt legen. Der Boden besteht aus zwei schichten und ist mit einer Polsterfolie verstärkt. Auf der Bullitt Ladefläche ich aber zusätzlich noch eine dünne Lattenkonstruktion aus 8mm Fichtenleisten.
Die ganze Konstruktion ist sehr stabil und im Vergleich zu der vorherigen Holzkonstruktion viel leichter. Zudem ist das Fahrgeräusch jetzt angenehmer da die Holzbox doch die eine oder andere Schwingung verstärkt hatte. Von Vorteil ist auch, dass das Transportgut in der Stoffschale automatisch ein wenig gefedert ist. In den nächsten Wochen werde ich mir noch eine Persenning anfertigen die man auf dem vorderen Gepäckträger zusammenrollen kann. Dafür hat der Stoff leider nicht mehr gereicht sodass ich erst Nachschub bestellen musste.
VG bollerbirne