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Wenn du schon irgendwas tauschen willst, und sei es nur aus Prinzip und wegen Bling-Bling, würde ich nur die untere Hälfte tauschen; nicht jedoch die obere. Die Spezialteile sind oben, das ganze irgendwie umzubauen ist wohl kaum den Aufwand wert. Unten hingegen ist meines Wissens absolute Standardware.Ah ok, unten ist dann nur 1 1/2"?
Bräuchte man dann einen Reduzierer Steuersatz wie so einen hier: https://www.bike24.de/p1281221.html
Ich will den tauschen um eventuell Gewicht zu sparen und ich möchte einen robusteren. Ich nutze das Bullitt hauptsächlich als Reiserad, deshalb.
Speziell ist eigentlich nur die Gabel mit dem Innengewinde sowie die passende Verschraubung (Cone), letzteres ist - ähnlich einer Ahead-Kappe - nicht auf den originalen Steuersatz speziell abgestimmt, sondern kann auch mit anderen Steuersätzen weiter verwendet werden.Die Spezialteile sind oben, das ganze irgendwie umzubauen ist wohl kaum den Aufwand wert.
Ich meine, dass die oberste Abdeckung vom Steuersatz von oben konkav geformt sei, die von dir verlinkte Schraube also (fast) bündig drin sitzen würde. Damit ist die Abdeckung auch speziell.Speziell ist eigentlich nur die Gabel mit dem Innengewinde sowie die passende Verschraubung (Cone), letzteres ist - ähnlich einer Ahead-Kappe - nicht auf den originalen Steuersatz speziell abgestimmt, sondern kann auch mit anderen Steuersätzen weiter verwendet werden.
Der Plan, beim Bullitt 25 g am Steuersatz einsparen zu wollen, muss nicht weiter kommentiert werden.
Einstellen: Klemmschraube (die kleine) lösen (2-3 Umdrehungen), mit einem Schonhammer drauf wemsen, mit dem 19er Maulschlüssel einstellen. Ohne Hammer klemmt der Konus innendrin und man vermackt die Schlüsselflächen.Ich hatte ja extra eventuell beim Gewicht geschrieben. Wäre nur so ne sinnlose Spielerei gewesen, die mir durch den Kopf ging.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Ich werde ihn wohl doch erstmal behalten. Dachte nur wenn der einfacher zu tauschen wäre, dann hätte ich es mir überlegt. Aber so nen riesen Projekt sollte es jetzt nicht werden für 25g .
Interessen würde mich trotzdem wie man den ausbaut. Macht man das wie bei nen 1" Vorbau oder? Also indem man auf die Schraube schlägt?
Ziemlich sicher nicht. Beim Bullitt ist der Gabelschaft so kurz, dass der integrierte Spacer des Steuersatzes zu lang sein wird. Zudem hat der originale die Schraube drin, die außen leicht konisch ist, und daher auch einen konischen Deckel am Steuersatz erwartet.kurze Frage:
ist dieser Steuersatz passend für ein Bullitt mit Steuerrohr ab 2015?Anhang anzeigen 22860
Dann behalte auch den Steuersatz.Ich möchte die Gabel behalten.
+Radausrichtung im Ausfallende.Wenn das Rad bein Bremsen nach links zieht, stimmt was nicht. Ich würde von vorn nach hinten alle beteiligten Teile der Lenkung überprüfen. Steuersatz, Kugelkopf, Schubstangenklemmung, Lager der Schubstange, Steuersatz der Lenker- Lenkstange, etc. Irgendwo ist sicher Spiel.