Sportliches Lasten 2-Rad für 4 Kinder

E

erme

Guest
Hallo

ich möchte gerne ein schönes Sportliches 2-Rad bauen für den Transport von 4 Kindern.
1 Jahr -4 Jahre.

Wie wäre es mit einem Bullitt oder Triobike Cargo? wäre da sinvoll und machbar eine 90 cm Breite Kiste drauf zu bauen so das die Kids sich gegenüber sitzen können??

Oder was für ideen habt ihr noch für ein ordentliches 2-Rad für 4 Kids.
 
das bullitt ist zu kurz um die kinder komfortabel gegenüber sitzen zu lassen.
Aber ich würde folgendes empfehlen:
-die 2 kleinen jeweils auf einen Kindersitz am Gepäcksträger sowie am Oberrohr
- die beiden älteren in die Kiste

Ein sportliches Dreirad kenne ich nicht. Das Bullitt erfüllt diesen Zweck.
 
Ich hatte es so vor das die kinder sich gegenüber sitzen. Also die Kiste ca. 90 cm Breit ... Das Bullitt hat ja nur breite von 46cm dann würde ca. 20 cm an jeder seite über stehen.... oder gibt das probleme in den kurven ?
 
Hallo! Was ist mit dem Douze XL und mit dem Rapid? Haben auch eine "sportliche" Sitzhaltung

Ansonsten gibt es jetzt auch ein Bakfiets XL.

Bei der Breite der Kiste darf man immer nicht aus dem Auge verlieren, dass man ja auch noch zwischen Pollern usw. Durch möchte.

Eine Freundin transportiert regelmäßig vier Kinder im Lasti und die hat sich für zwei Sitzreihen hinter einander entschieden.
 
Zwei vierjährige Kinder können auch auf 65 cm Breite gut nebeneinander sitzen, 90 cm brauchst du nicht. Die Länge ist da wichtiger, für vier Kinder in der Kiste ist das Bullitt wie schon weiter oben gesagt zu kurz.

PS: oder haben wir dich falsch verstanden, und die Sitzbänke sollen links und rechts sein, so dass die Kleinen quer zur Fahrtrichtung sitzen? Dann brauchst du die volle Breite ja nur ganz oben, und die Wände der Kiste können schräg sein. Damit wäre immerhin schon einmal das Problem mit dem eventuellen Aufsetzen in Kurven nicht so schlimm. Allerdings kommt die Last dann ganz schön weit nach außen, für das Fahrverhalten ist das eventuell problematisch. Aus dem Bauch heraus würde ich eher schmal und lang auf zwei Rädern fahren wollen als kurz und breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach dem Rapid von der Firma Radkutsche. Ich meine sogar die haben mal eine Wanne mit vier Sitzen entworfen.
 
Insgesamt müssen sich die Kinder vertragen und benehmen bei mehr als zwei Kindern in der box. Vier ist echt sportlich.
 
Das Urban Arrow Family ist auch mit vier Kids recht stabil und robust und hat zudem einen starken Bosch-Antrieb (jetzt auch mit 500Wh-Akku). Neben der serienmäßigen Sitzbank kann auch eine zweite verbaut werden - mit Rückenlehne und zwei Gurten. Funktioniert ziemlich gut. Alternative: Individuelle Kiste für trioBike Cargo, Bullitt oder Hercules Cargo über den lokalen Tischler mit Platz für vier Kids.
 
Also ich halte Bullitt und Triobike für vier Kinder als zu klein. Für kleine Kids unter dem Lenker sicherlich möglich. Aber dann ist bei vier Jahren in der hinteren Reihe Schluss. Denn bei vier Kindern muss die Sitzbank höher sein, damit die Beine hinter die zweite Sitzbank passen.

Für mich machen da nur die längeren Räder Sinn. Das sind Douze 80cm und Rapid sowie das Bakfiets Cargo XL mit 105cm oder das Urban Arrow Cargo XL mit 90cm. Allesamt mit eingener Kiste etc. das Rapid und Douze sind dabei die sportlichsten der Auswahl.

Wenn die Bullitt Geometrie sein soll, würde noch das Winther Wallaroo in Frage kommen mit 80cm Ladefläche, aber Rohren zur Versteifung, die bei eigener Kiste evnt. stören könnten.

Gruß hinnakk
 
Ich fahre auch immer wieder mal 4 Kinder durch die Gegend und finde, dass es mit dem bakfiets ganz gut geht. Letztens sind wir mit nem 2. Klässler , nem 1jährigem und ner 3 und 4 jährigen gefahren. Alle eher größer als die durschnittskinder in diesem Alter. Hat gut gepasst und dank Motor sind wir auch überall gut hochgekommen :) wenn es von bakfiets etz noch ne XL version gibt, müsste das meiner Meinung nach nahezu perfekt gehen. Einziges Manko bei uns: an der vorderen Bank is nur ein anschnallgurt angebracht, den teilen sich halt die beiden vorderen Kinder immer :unsure:

Ähm ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) sportlich is das bakfiets ja nun nicht so .... Dann würd ich das douze Long nehmen, müsste vom Platz her gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surly Big Dummy mit Hooptie + einen "Stangensitz" auf dem Oberrohr für das größere Kind. Auf die Rückbank passen drei Fünfjährige sehr gut. Der Sport kommt allerdings erst, wenn ein zwei Kinder abgestiegen sind...
 
Zurück
Oben Unten