Smoor Super Cargo

Macht jedenfalls einen witzigen Eindruck - auf den ersten Blick nicht schlecht!
 
Für den Preis ist das aber eine Ansage.

Müsste man Mal live begutachten
 
sorry, das ist irgendein china-e-radl umgelabelt und 200% aufschlag. hier frisch vom hersteller oder per alibaba...bissl andere bestückung, aber selbiges ding.


nix gegen handel, aber bei so marketing-sprech à la

Bei Konstruktion dieses Bikes haben wir besonderen Wert auf die Alltagstauglichkeit, maximales Ladevolumen und sicheres Fahrverhalten auch in beladenem Zustand gelegt.
Nun widmen wir uns mit vollem Engagement dem Design und der Entwicklung von e-Bikes mit dem coolen Fahrgefühl.

werd ich zart aggressiv, wenn sie in fact nur den webshop vom eigentlichen hersteller richtig bedient haben - R&D schaut anders aus.
 
Ist garantiert irgendwas aus China eingekauft. Früher waren die bekannt für Alufelgen, dann haben sie vor ein paar Jahren nen Cruiser Bike vertrieben (kam auch aus Chinesien), das auch von zig anderen Anbietern vertickt wurde. Ich denke also nicht das es ne eigene Entwicklung ist.
Kurze Einschätzung, man müsste sich die Komponenten mal genauer ansehen, hab ich auf die schnelle nicht gemacht...

Edit:siehe oben....
 
Ich hab auch nur auf das Radl geschaut und die Marketing-Sprüche ignoriert, fands auf den ersten Blick cool.
 
Ich hab auch nur auf das Radl geschaut und die Marketing-Sprüche ignoriert, fands auf den ersten Blick cool.
Ja, mir gefällts von der Optik her auch gut. Aber das Material sollte halt auch stimmen und da wäre ich mir jetzt eh nicht mehr sicher. Zumal ja der Aufschlag schon auch heftig ist ggü. dem Preis bei Alibaba.
 
Du musst auf Alibaba Preise aber Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Transport, Lagerung, Endmontage,. Vertrieb und Gewährleistung, Unternehmerische Risiken... aufschlagen. Die Menschen die das machen, kosten auch Geld. Da bist Du schnell beim 4 fachen Alibaba Preis, ohne dass jemand reich wird, denke ich.
Das Rad sieht nicht verkehrt,wenn auch nicht Top ausgestattet aus. Typisches Rad für Lieferdienstflotten, denke ich
 
@lowtech Danke dass Du das alles erwähnt hast, sonst hätte ich heute den Spielverderber gespielt.
 
Man muss das halt fair betrachten - wenn ich selber bestelle kommen halt nur Versand und Steuer und ggfs Zoll dazu, das ist weniger Geld, aber das Risiko liegt bei mir. Deshalb kostet ein Motor- Umbausatz bei EBS auch 1000 €.
Das heißt nicht, das ich jeden Preisaufschlag gutheiße oder jeden Preis nachvollziehen kann.
 
Nix zu danken. Das Rad ist auch für den hiesigen Preis konkurrenzfähig zwischen Radwagon und Elops eingepreist, das ist denke ich die Messlatte.
Und das mit dem Vergeich zu AliBaba wollte ich nur mal wieder erwähnen, weil das manchmmal in Vergessenheit gerät - Und ähnlich ist es ja auch bei Fahrradteilen beim Händler im Vergleich zum Netzpreis. Dem Händler musst Du ja Lager, Werkstatt und Personal mitfinanzieren - Daher darf es da mehr kosten, wenn man weiter eine solche Infrastruktur haben will. Das manche Werkstatt keinen Pfennig wert ist und andere mit Gold nicht aufzuwiegen sind, steht auf einem anderen Blatt.
aber BTT: Eigentlich schafde, daß die Auswahl an ordentlich gemachten, preiswerten Lastenrädern so gering ist. Manche brauchen gar nicht viel, aber das gebotene soll robust sein. Ich sehe da durchaus einen Markt abseits der 7-10000€ Klasse.
 
Ich sehe da durchaus einen Markt abseits der 7-10000€ Klasse.
Dazu braucht es aber das Umdenken dahin, dass das Fahrrad wieder mehr als Verkehrsmittel betrachtet wird und auch zum Einkaufen hergenommen werden kann, und nicht, wie in den vergangenen 70 Jahren, ausschließlich als Sport- und Freizeitgerät gesehen wird - oder eben im umgekehrten Sinn als Fahrzeug für Leute, die sich "wohl kein Auto leisten können"...
 
Man muss das halt fair betrachten - wenn ich selber bestelle kommen halt nur Versand und Steuer und ggfs Zoll dazu, das ist weniger Geld, aber das Risiko liegt bei mir. Deshalb kostet ein Motor- Umbausatz bei EBS auch 1000 €.
Das heißt nicht, das ich jeden Preisaufschlag gutheiße oder jeden Preis nachvollziehen kann.
Und wenn du es selber bei Alibaba bestellst stehen 49 Stück zum ausschlachten in deinem Keller. Ich glaube dass überfordert selbst lowtech. Auch steigt der Preis für dein Radel dann leider in den Faktor 50, den weist Alibaba dort als Mindestabnahme aus. Und selbst wenn das hier als Sammelbestellung irgendwie im Forum untergebracht wird, rückt der arme Besteller bei seinem Finanzamt sicherlich in den Fokus und muss sich zum Stichwort gewerblicher Handel mit denen auseinandersetzen....
 
Das ist elendester ChinaCrap. Seht euch mal die Grossaufnahmen an wo es um Materialanmutung und Fügequalität geht. Von den verbauten Komponenten rede ich nicht die sind ohnehin beschrieben und da erwartet sich kein vernünftig denkender Mensch Premiumqualität.
Wenn ich den Unterbrechungsschalter für die Motorunterstützung direkt auf der hinteren Bremszange sehe wird mir übel: die Lösung ist prädestiniert für lustige Fehlersuche.....
 
Zurück
Oben Unten