Sicherstes Cargobike für Sehbehinderte Person

Gerade OT, aber hat schon mal wer nen Mittelmotor mit einem Hinterradmotor kombiniert?
 
@Bravragor hat ich vom Weg abbgebracht. Sollte aber in einem anderen Faden fortgesetzt werden..
 
@Bravragor hat ich vom Weg abbgebracht. Sollte aber in einem anderen Faden fortgesetzt werden..
Habe ich dann später auch gesehen, das Allrad-Zweirad ist nur so ziemlich das genaue Gegenteil von dem wonach hier gesucht wird, deswegen meine Reaktion.
Übrigens, den AWD haben anywhere.berlin testhalber auch einmal in einem megafetten cargobike realisiert, das machte Laune.
 
Meine Frau fand beim Händler bis jetzt das Babboe flow am angenehmsten zum fahren. Welche Alternativen gibt's da noch mit Achsschenkellenkung außer Nihola?

Wie würdet ihr das Babboe flow gegen Nihola werten. Gibt's da Meinungen im Bezug auf Qualität usw.?
Als Neuling fällt mir die höhere maximale Zuladung bei gleichzeitig geringeren Eigengewicht beim Nihola ins Auge. Sicherlich aufgrund der Kunststoff Box statt Holz. Optisch gefällt mir das Babboe besser. Technisch scheint das Nihola überlegen, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch das Johdnsson Oscar. In 2 Längen und vorn gefedert.
De Fietsfsbriek hatte auch ein Modell im Programm, ist aber nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Es gibt noch das Johdnsson Oscar. In 2 Längen und vorn gefedert.
De Fietsfsbriek hatte auch ein Modell im Programm, ist aber nur noch gebraucht zu bekommen.
Das Johansson Oscar hat aber Neigetechnik, oder?

Mit Achsschenkel aber starrem Aufbau fällt mir noch ein: Bubble Bob/Eswap-Derivat (China-Rahmen, der von mehreren Anbietern verkauft wird)
Vorteil: Steht sehr breit da, mit dem fällt man eher nicht um.
Nachteil: Steht sehr breit da, mit dem bleibt man als erster an Engstellen hängen...
 
Du hast recht, und der Bubble Bob könnte passen.
 
@Mella1978 verkauft gerade ihr Vierrad. das könnte doch etwas sein....

 
Meine Frau fand beim Händler bis jetzt das Babboe flow am angenehmsten zum fahren. Welche Alternativen gibt's da noch mit Achsschenkellenkung außer Nihola?

Wie würdet ihr das Babboe flow gegen Nihola werten. Gibt's da Meinungen im Bezug auf Qualität usw.?
Als Neuling fällt mir die höhere maximale Zuladung bei gleichzeitig geringeren Eigengewicht beim Nihola ins Auge. Sicherlich aufgrund der Kunststoff Box statt Holz. Optisch gefällt mir das Babboe besser. Technisch scheint das Nihola überlegen, oder was meint ihr?
Das Nihola ist qualitativ besser und nach Eingewöhnung auch besser zu fahren. Das wetterverdeck beim Nihola macht auch einen besseren Eindruck und erinnert mich eher an segelzubehör (sehr guter Stoff).

Wie gesagt, das black iron horse ist aus meiner Sicht noch eine Option, falls auch Nachhaltigkeit und dänische/europäische Produktion Kaufentscheidung ist. Nihola macht da aber als kleine Firma auch sehr viel lokal. Babboe importiert aus fernost (ergo preisgünstiger)

Für mich war damals die breite Spur das Argument gegen nihola und für Chike. Bauartbedingt sind Räder mit achsschenkellenkung meist breiter. Das Iron Horse lenkt hinten und ist dadurch vorn schmaler.
 
Zurück
Oben Unten