dreirad

  1. F

    Der Neue mit dem Eigenbauprojekt: Dreirad gefedert

    Hallo zusammen, ich bin der Jakob und schon eine ganze Weile stiller Mitleser. @benben hat mich in einem anderen Forum angefixt...jetzt bin ich hier. Ich hab bislang 4 Lastenräder selbst gebaut und sitze gerade an der Planung zur Nr. 5. 1-3 waren long johns, Nr. 2 ist ca. 6 Jahre alt und seit...
  2. D

    Sicherstes Cargobike für Sehbehinderte Person

    Es geht um den Transport von 2 Kindern bei langsamer Geschwindigkeit bis maximal 15km/h. Auf Radwegen und besseren Feldwegen meist weiter weg von Autoverkehr. Aufgrund der Sehbehinderung kann nicht immer jedes Schlagloch erkannt werden (die Sehkraft ist gut genug zum Erkennen wo der Weg lang...
  3. E

    Hurrrrraaaa! Ich bin nicht mehr allein!

    Ich habe jahrzehntelang Zweirad gefahren und mich - aufgrund einer Gleichgewichtsstörung - nicht mehr so ganz sicher gefühlt und mir dann, auf die physikalische Eigenschaften eines Dreirades (da setzt ich mich drauf und fall nicht um und düse los... dachte ich) ein wirklich schickes...
  4. H

    Variabler Dreiachser

    Servus in die Runde ! Da mir die im Handel angebotenen Lastenfahrräder allesamt nicht gefielen, wurde vor einigen Jahren ein eigener Entwurf gestartet, welcher in den kommenden Wochen / Monaten in die Tat umgesetzt wird: Ein Dreirad / Dreiachser; klingt ungewöhnlich und ist es möglicherweise...
  5. M

    erledigt Veleon - Lastenrad/Familienrad mit Neigetechnik

    Hallo zusammen Ich verkaufe meinen Veleon Lastenrad/Dreirad für 2.650 €. Es ist voll funktionsfähig und hat nur wenige Kilometer zurückgelegt. Ich habe jetzt ein Tandem und keinen Platz mehr, um es zu lagern. Die kompletten Funktionen finden Sie hier: http://www.veleon.de Das Trike ist gut...
  6. stan

    Umbau einer Rikscha zum Velomobil als Autoersatz - Erfahrungen und Fragen

    Hallo miteinander, mein erster Beitrag (ich habe mich für das Technikforum entschieden, da Technik bzw. Selbstbau im Vordergrund stehen) geht gleich in die Vollen: Wie der Titel schon andeutet, geht es um den Umbau einer günstig (250.-) erworbenen Rikscha (siehe Fotos, vorn steht iirc...
  7. lilasampo

    Sattel für ein Dreirad

    Hallo ihr Profi-Dreiradfahrer, für unser Dreirad (Musketier) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Sattel. Aktuell haben wir einen SQLab. Diese Sattelfirma stellt Sattel her, die zwar mit dem Becken schön nach rechts und links wippen aber dafür haben die keine vertikale Federung...
  8. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Hallo Zusammen, auch wir wollen uns nun in die Riege der Lastenradbesitzer einreihen. Wir haben im Internet schon Einiges recherchiert und auch hier im Forum viel gelesen. Trotzdem bleiben noch einige Fragen offen und wir hoffen, ihr könnt uns dabei helfen, Antworten zu finden. Unsere...
  9. sheng-fui

    Schweizer Post unter Strom

    Für alle die mehr zu Transportieren haben, sind jetzt nicht unbedingt Lastenräder, eher Lastenfahrzeuge. http://kyburz-switzerland.ch/
  10. holzwurm

    Sortimo ProCargo CT1

    Habe gerade im "Deutschen Handwerksblatt Nr18" gelesen, dass die Firma Sortimo (eigentlich KFZ-Einrichtungen) ein Lasten-Dreirad auf den Markt bringen will. Trotz Google habe ich irgendwie nix gefunden. Das Rad nennt sich ProCargo CT1 und ist angeblich das leichteste und umweltfreundlichste...
Zurück
Oben Unten