RM Packster 70: Wo/Wie Zubehör kaufen?

Ich bekomme die Tage das RM Packster 70. Gibt es online eine Adresse, wo man Original Zubehör für das Riese & Müller Packster 70 kaufen kann?

Interessant fände ich den 3. Sitz (kann man sowas nachträglich einbauen, ist das schwer?) und eine Abdeckung, entweder Plane oder der Deckel.
Was hast Du geordert genau?
 
Und weiß man, wie viele ungefähr zurückgerufen wurden?

Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme alle behoben wurden.
 
Beim Abo P70 ist bei gebrauchten sicher davon auszugehen, dass Du umgerüstete "refurbished" Modelle aus Händler- und Kunden Rückläufern und der RuM Flotte bekommst.
Kurzer Rahmen, neue Lenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann anhand der Probefahrt keinen Unterschied von meinem Abo P70 und einem ganz neuen P70 beim Händler erkennen.
 
Und weiß man, wie viele ungefähr zurückgerufen wurden?

Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme alle behoben wurden.
Ja. Es gab einen Verkaufsstopp und alle ausgelieferten wurden zurückgerufen. Vielleicht gibt es Einzelfälle, aber von RuM nun ausgelieferte, egal ob neu oder refurbished,entsprechen dem aktuellen Stand.
Kurz oder lang wird man, wenn überhaupt nur im direkten Vergleich sehen können. Erfahren wird man den Unterschied nicht können, vermute ich.
 
Alle Modelle aus dem Bike Abo sind definitiv die aufgearbeiteten Modelle aus dem Rückruf. Das ist ja unter anderem der Grund für dieses Abo-Modell. Die haben bestimmte Modelle zu viel im Lager. Alte Nevos, die neuen UBNS und die paar tausend Räder aus dem Rückruf der Packster-Serie.

Die sind natürlich sehr gut aufgearbeitet. Die haben ja auch die neue Federgabel und alle anderen Detailverbesserungen. Nur den Rahmen konnte man halt nicht überarbeiten.
 
Alle Modelle aus dem Bike Abo sind definitiv die aufgearbeiteten Modelle aus dem Rückruf. Das ist ja unter anderem der Grund für dieses Abo-Modell. Die haben bestimmte Modelle zu viel im Lager. Alte Nevos, die neuen UBNS und die paar tausend Räder aus dem Rückruf der Packster-Serie.

Die sind natürlich sehr gut aufgearbeitet. Die haben ja auch die neue Federgabel und alle anderen Detailverbesserungen. Nur den Rahmen konnte man halt nicht überarbeiten.
Bist du sicher dass RM den Aufwand getrieben hat und den Rahmen um EINEN CENTIMETER zu verlängern?
 
Ich vermute, die Rahmenproduktion wurde sowieso von Fernost nach Portugal verlegt.

Nur um letzte Missverständnisse auszuräumen, die haben natürlich keinen physisch vorhandenen Rahmen verlängert, sondern nur die neu produzierten für die Wiedereinführung.
 
Ich kann anhand der Probefahrt keinen Unterschied von meinem Abo P70 und einem ganz neuen P70 beim Händler erkennen.

Hatten jetzt die erste Übergabe eines Abo-Modells an der Arbeit. Hatte 0 Kilometer, nicht einen optischen Schaden, aaaaber, es waren die alten Gurtsysteme verbaut. Die Sitzbank war aber schon der neue Mechanismus, der sich sicher und gut verstellen lässt.

Dafür kam das Rad mit dem Performance Package. Habe gerade extra nochmal geschaut, normalerweise hätte es so nicht kommen dürfen. Man kann also auch Glück haben. :)
 
Hatten jetzt die erste Übergabe eines Abo-Modells an der Arbeit. Hatte 0 Kilometer, nicht einen optischen Schaden, aaaaber, es waren die alten Gurtsysteme verbaut. Die Sitzbank war aber schon der neue Mechanismus, der sich sicher und gut verstellen lässt.

Super gut. Woran erkennt man das neue bzw. alte Gurtsystem und Sitzbank?
 
Super gut. Woran erkennt man das neue bzw. alte Gurtsystem und Sitzbank?

Die Sitzbank war beim alten Packster in so einer Schiene verstellbar, stufenlos. Grobmotorisch veranlagte Menschen haben den Sitz aus der Führung gerissen bekommen. Das geht nun nicht mehr und der Sitz hat 3 feste Positionen, da fährt so ein Bolzen auf beiden Seiten in die Box.

Das alte Gurtsystem sind einfach nur so "Strippen" ohne irgendwelchen Komfort. Das neue hat Polster und ein geändertes Verschlusssystem.
 
Die Sitzbank war beim alten Packster in so einer Schiene verstellbar, stufenlos. Grobmotorisch veranlagte Menschen haben den Sitz aus der Führung gerissen bekommen. Das geht nun nicht mehr und der Sitz hat 3 feste Positionen, da fährt so ein Bolzen auf beiden Seiten in die Box.

Das alte Gurtsystem sind einfach nur so "Strippen" ohne irgendwelchen Komfort. Das neue hat Polster und ein geändertes Verschlusssystem.
Ok, ohne Bilder schwer nachzuvollziehen.
 
Ok, ohne Bilder schwer nachzuvollziehen.
Besser?
abrumseat-09-2set.jpg
getimage.jpg
 
An 3 Raststufen statt stufenloser Schiene
 
Hatten jetzt die erste Übergabe eines Abo-Modells an der Arbeit. Hatte 0 Kilometer, nicht einen optischen Schaden, aaaaber, es waren die alten Gurtsysteme verbaut. Die Sitzbank war aber schon der neue Mechanismus, der sich sicher und gut verstellen lässt.

Dafür kam das Rad mit dem Performance Package. Habe gerade extra nochmal geschaut, normalerweise hätte es so nicht kommen dürfen. Man kann also auch Glück haben. :)

Mein Abo Packster hat auch das Performance Package, gar nicht aufgefallen, dass es Sonderausstattung ist. Das Fernlicht ist grandios.
 
Die Sitzbank war beim alten Packster in so einer Schiene verstellbar, stufenlos. Grobmotorisch veranlagte Menschen haben den Sitz aus der Führung gerissen bekommen. Das geht nun nicht mehr und der Sitz hat 3 feste Positionen, da fährt so ein Bolzen auf beiden Seiten in die Box.

Das alte Gurtsystem sind einfach nur so "Strippen" ohne irgendwelchen Komfort. Das neue hat Polster und ein geändertes Verschlusssystem.

Glaube dann hat meins auch die neue Sitzbank. Habe allerdings nur 2 feste Positionen wahrgenommen.... 1 normal und 2 liegend
 
Mir ist noch eine Sache aufgefallen, die beim Abo-Rad anders war. Es hatte nicht den aktuellen Gepäckträger mit der tieferen Einhängeschiene.
 
Zurück
Oben Unten