- Beiträge
- 2.444
- Lastenrad
- Packster 60 HS-Version, 10-Gang deore, 1000 Wh
Liebe Leute,
ich werde mich vielleicht von obigem Rad trennen. Warum "vielleicht"? Es hängt vom zu erzielenden Preis ab, es ist für mich schwierig, diesen ein- oder abzuschätzen, denn es gibt nur wenig vergleichbare Angebote bei "Kleinanzeigen", da die Räder nur selten S-Pedelecs sind, selten Doppel-Akku-Ausstattung und meist sehr viel weniger km haben. Dafür sind sie oft schlechter im optischen wie technischen Zustand.
Ich möchte nun vielleicht doch einmal das Dienstrad-Leasing ausprobieren, falls es sich zu einem Preis verkaufen lässt, mit dem ich leben kann.
Die Anzeige ist auch auf o. g. Portal zu finden; nun auch hier:
- ursprünglicher Neupreis 6286,42 EUR
- Kauf als Testrad mit 690 km und für ca. 4700 EUR (Kaufdatum: September 2020)
- Farbe: urban grey
- Schloss: Abus T82-3870/ (Speichenschloss)
- 1000 Wh (Doppelakku), keinerlei spürbare Reichweitenverringerung, auf ECO je nach Fahrweise über 200 km Reichweite, auf Turbo je nach Fahrweise 65-90 (wiege ca. 90 kg, 185 cm groß)
- Deore 10-Gang-Kettenschaltung
- Kilometerstand: 7100 km (wird noch gefahren)
- aus meinser Sicht hervorragender optischer (nur sehr wenig bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren, Ausnahme: Kratzer am Hauptständer) und technischer Zustand: Kette regelmäßg gewechselt, ebenso Ritzel bzw. Zahnkranz, Bremsbeläge; Federgabel top
- Griffe, Pedale und Brookssattel bleiben auf Wunsch montiert (Aufpreis 180 EUR) oder ich baue um auf Standardsattel-/Pedale
- Rad wurde vielleicht 1-2 Mal im Regen gefahren, ist ein Schönwetterfahrzeug
- selten Lasten über 60 kg transportiert (100 wären ja theoretisch möglich)
- Originalbox aus Holz (der ADAC weiß das zum Glück nicht), Originalabdeckung in rot
- Rad immer unter atmungsaktiver Plane mit Innenvlies geschützt aufgestellt
- Lieferumfang: alle Unterlagen (Rechnung, "Zulassung", Bedienungsanleitung), 3 Schlüssel, Ladegerät, Akkus, Abdeckung der Box, Box, natürlich das Fahrrad selbst
- Es ist zur Zeit noch bei der HUK mit Teilkasko versichert, könnte wohl übernommen werden
- Spiegel ist im Moment nicht montiert, gehört aber dazu
Auch wenn wir hier "unter uns" sind, ist unser Forum in den letzten Jahfren erheblich gewachsen, darum füge ich hier, um Missverständnissen vorzubeugen, das erste Mal den Text hinzu, den ich auch auf Verkausportalen verwende:
- keine Gewähr/Garantie
- keine Haftung für nach bestem Gewissen gemachte Angaben
- keine Rücknahme
- Zahlungsmöglichkeiten: Vorabüberweisung, bar, Paypal (Freunde!)
Wenn ihr noch spezielle Fotos wünscht, schreibt mich bitte an.
ich werde mich vielleicht von obigem Rad trennen. Warum "vielleicht"? Es hängt vom zu erzielenden Preis ab, es ist für mich schwierig, diesen ein- oder abzuschätzen, denn es gibt nur wenig vergleichbare Angebote bei "Kleinanzeigen", da die Räder nur selten S-Pedelecs sind, selten Doppel-Akku-Ausstattung und meist sehr viel weniger km haben. Dafür sind sie oft schlechter im optischen wie technischen Zustand.
Ich möchte nun vielleicht doch einmal das Dienstrad-Leasing ausprobieren, falls es sich zu einem Preis verkaufen lässt, mit dem ich leben kann.
Die Anzeige ist auch auf o. g. Portal zu finden; nun auch hier:
- ursprünglicher Neupreis 6286,42 EUR
- Kauf als Testrad mit 690 km und für ca. 4700 EUR (Kaufdatum: September 2020)
- Farbe: urban grey
- Schloss: Abus T82-3870/ (Speichenschloss)
- 1000 Wh (Doppelakku), keinerlei spürbare Reichweitenverringerung, auf ECO je nach Fahrweise über 200 km Reichweite, auf Turbo je nach Fahrweise 65-90 (wiege ca. 90 kg, 185 cm groß)
- Deore 10-Gang-Kettenschaltung
- Kilometerstand: 7100 km (wird noch gefahren)
- aus meinser Sicht hervorragender optischer (nur sehr wenig bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren, Ausnahme: Kratzer am Hauptständer) und technischer Zustand: Kette regelmäßg gewechselt, ebenso Ritzel bzw. Zahnkranz, Bremsbeläge; Federgabel top
- Griffe, Pedale und Brookssattel bleiben auf Wunsch montiert (Aufpreis 180 EUR) oder ich baue um auf Standardsattel-/Pedale
- Rad wurde vielleicht 1-2 Mal im Regen gefahren, ist ein Schönwetterfahrzeug
- selten Lasten über 60 kg transportiert (100 wären ja theoretisch möglich)
- Originalbox aus Holz (der ADAC weiß das zum Glück nicht), Originalabdeckung in rot
- Rad immer unter atmungsaktiver Plane mit Innenvlies geschützt aufgestellt
- Lieferumfang: alle Unterlagen (Rechnung, "Zulassung", Bedienungsanleitung), 3 Schlüssel, Ladegerät, Akkus, Abdeckung der Box, Box, natürlich das Fahrrad selbst
- Es ist zur Zeit noch bei der HUK mit Teilkasko versichert, könnte wohl übernommen werden
- Spiegel ist im Moment nicht montiert, gehört aber dazu
Auch wenn wir hier "unter uns" sind, ist unser Forum in den letzten Jahfren erheblich gewachsen, darum füge ich hier, um Missverständnissen vorzubeugen, das erste Mal den Text hinzu, den ich auch auf Verkausportalen verwende:
- keine Gewähr/Garantie
- keine Haftung für nach bestem Gewissen gemachte Angaben
- keine Rücknahme
- Zahlungsmöglichkeiten: Vorabüberweisung, bar, Paypal (Freunde!)
Wenn ihr noch spezielle Fotos wünscht, schreibt mich bitte an.
Anhänge
-
IMG_8828.jpeg331,7 KB · Aufrufe: 142
-
IMG_8825.jpeg312,6 KB · Aufrufe: 140
-
IMG_8824.jpeg112,4 KB · Aufrufe: 141
-
IMG_8823.jpeg209,4 KB · Aufrufe: 142
-
IMG_8822.jpeg244,7 KB · Aufrufe: 134
-
IMG_8821.jpeg111,6 KB · Aufrufe: 134
-
IMG_8820.jpeg174,2 KB · Aufrufe: 135
-
IMG_8819.jpeg224,4 KB · Aufrufe: 139
-
IMG_8818.jpeg248 KB · Aufrufe: 141
-
IMG_8817.jpeg307,6 KB · Aufrufe: 145