verkaufe Riese und Müller Packster 60 HS-Version (S-Pedelec) touring (10fach Deore)

Beiträge
2.439
Lastenrad
Packster 60 HS-Version, 10-Gang deore, 1000 Wh
Liebe Leute,

ich werde mich vielleicht von obigem Rad trennen. Warum "vielleicht"? Es hängt vom zu erzielenden Preis ab, es ist für mich schwierig, diesen ein- oder abzuschätzen, denn es gibt nur wenig vergleichbare Angebote bei "Kleinanzeigen", da die Räder nur selten S-Pedelecs sind, selten Doppel-Akku-Ausstattung und meist sehr viel weniger km haben. Dafür sind sie oft schlechter im optischen wie technischen Zustand.
Ich möchte nun vielleicht doch einmal das Dienstrad-Leasing ausprobieren, falls es sich zu einem Preis verkaufen lässt, mit dem ich leben kann.
Die Anzeige ist auch auf o. g. Portal zu finden; nun auch hier:

- ursprünglicher Neupreis 6286,42 EUR
- Kauf als Testrad mit 690 km und für ca. 4700 EUR (Kaufdatum: September 2020)
- Farbe: urban grey
- Schloss: Abus T82-3870/ (Speichenschloss)
- 1000 Wh (Doppelakku), keinerlei spürbare Reichweitenverringerung, auf ECO je nach Fahrweise über 200 km Reichweite, auf Turbo je nach Fahrweise 65-90 (wiege ca. 90 kg, 185 cm groß)
- Deore 10-Gang-Kettenschaltung
- Kilometerstand: 7100 km (wird noch gefahren)

- aus meinser Sicht hervorragender optischer (nur sehr wenig bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren, Ausnahme: Kratzer am Hauptständer) und technischer Zustand: Kette regelmäßg gewechselt, ebenso Ritzel bzw. Zahnkranz, Bremsbeläge; Federgabel top
- Griffe, Pedale und Brookssattel bleiben auf Wunsch montiert (Aufpreis 180 EUR) oder ich baue um auf Standardsattel-/Pedale
- Rad wurde vielleicht 1-2 Mal im Regen gefahren, ist ein Schönwetterfahrzeug
- selten Lasten über 60 kg transportiert (100 wären ja theoretisch möglich)
- Originalbox aus Holz (der ADAC weiß das zum Glück nicht), Originalabdeckung in rot
- Rad immer unter atmungsaktiver Plane mit Innenvlies geschützt aufgestellt
- Lieferumfang: alle Unterlagen (Rechnung, "Zulassung", Bedienungsanleitung), 3 Schlüssel, Ladegerät, Akkus, Abdeckung der Box, Box, natürlich das Fahrrad selbst
- Es ist zur Zeit noch bei der HUK mit Teilkasko versichert, könnte wohl übernommen werden
- Spiegel ist im Moment nicht montiert, gehört aber dazu

Auch wenn wir hier "unter uns" sind, ist unser Forum in den letzten Jahfren erheblich gewachsen, darum füge ich hier, um Missverständnissen vorzubeugen, das erste Mal den Text hinzu, den ich auch auf Verkausportalen verwende:
- keine Gewähr/Garantie
- keine Haftung für nach bestem Gewissen gemachte Angaben
- keine Rücknahme
- Zahlungsmöglichkeiten: Vorabüberweisung, bar, Paypal (Freunde!)

Wenn ihr noch spezielle Fotos wünscht, schreibt mich bitte an.
 

Anhänge

  • IMG_8828.jpeg
    IMG_8828.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_8825.jpeg
    IMG_8825.jpeg
    312,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8824.jpeg
    IMG_8824.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_8823.jpeg
    IMG_8823.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_8822.jpeg
    IMG_8822.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_8821.jpeg
    IMG_8821.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_8820.jpeg
    IMG_8820.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_8819.jpeg
    IMG_8819.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_8818.jpeg
    IMG_8818.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_8817.jpeg
    IMG_8817.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 143
2 Ergänzungen:
- VHB gilt insbesondere für Forenmitglieder, erst recht für die mir seit Jahren bekannten
- Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich NICHT um das Packster 65 mit der desaströsen Seilzuglenkung, das zurückgerufen wurde; das hier zu verkaufende Modell wird mit Lenkstange manövriert — die völlig problemlos und spielfrei läuft
 
Nur heute 10 Prozent auf alles (außer Vogelfutter), zuschlagen, Geld sparen, morgen ist alles weg!!1122drölf12!!!


Im Ernst:
Forumspreis

mit Brooks-Sattel Cambium C 19 (Neurpeis 130 EUR), Flat SL Magnesium Plattformpedale (Neupreis 50 EUR) und Lizzard-Skins-Griffen (Neupreis 30 EUR)
3200 EUR

mit Standard-Sattel (muss noch mal gucken, welcher da drauf war, liegt noch im Keller), Standard-Pedalen und Ergon-Griffen, für die, die ohnehin ihre eigenen Sachen ranschrauben
3100 EUR

Was mir gerade noch einfällt: Die Sitzposition ist ziemlich aufrecht (Lenker gekröpft, kurzer Vorbau), daher habe ich einen längeren Vorbau verbaut, der originale kurze ist aber auch noch vorhanden, Rad könnte also je nach Geschmack angepasst werden.
Und wir wissen ohnehin: Wer wirklich sportlich sitzen will, kauft sich kein Packster ...
 
Kann geschlossen werden. Offenbar ist der von mir gewünschte Preis nicht zu erzielen, auch wenn ich einige Intressenten auf "Kleinanzeigen" hatte.
Ich fahre das Rad weiter.
 
Ja, das mache ich auch. Ich habe keinen Druck und fahre erst einmal weiter. Bei den letzten Lastenrädern brauchte ich auch meist mehrere Anläufe. Ich denke, viele schreckt die "hohe" Kilometerzahl ab. Viele der Räder, die zum Verkauf stehen, haben so wenig auf der Uhr, dass sie wohl eher zur Zierde dienten denn als Alltagsvehikel.
 
Das ist schon fair bepreist.

Ich merke bei vielen "Anfängern" ,dass die einfach ängstlich sind. Wartung und Service ist da oft ein großes Thema. Dann wird viel Daten verglichen, da sind viele km halt oft ein Argument.
 
Zurück
Oben Unten