Für mich ist das hier aber schon nörgeln auf sehr hohem Niveau. Ich bin seit 3 Monaten (bzw. 700km) Besitzer eines Packster touring 80 und insgesamt sehr zufrieden mit dem Rad. Für uns ein echter Auto-Ersatz. Ich schreibe mal mein Fazit in Stichworten:
Positiv:
- Die Größe: 2 Kinder Plus Einkäufe geht sich leicht aus. Wenn nicht in der Kiste dann halt am Gepäckträger.
- Der Motor ist extrem stark, der Akku hat ausreichend Kapazität. Bei normaler Fahrweise kommt man eigentlich mit dem Eco-Modus aus.
- Das Fahrverhalten: Angesichts der Dimensionen ist das Rad ausreichend wendig und hat (in Kurven) eine super Straßenlage.
- Die Schaltung funktioniert einfach, mir geht die Nuvinci nicht ab.
- Durchwegs gute Qualität bei den Anbauteilen: Schwalbe-Reifen, B&M Licht, etc.
- Die Sitzposition: Zwar nicht sportlich aber entspricht einem „normalen“ Rad. Backfiets oder Urban Arrow sind mir zu sehr Hollandrad. (Für mich kam deswegen eigentlich nur Packster und Bullitt in Frage)
Neutral:
- Der optionale Gepäckträger ist gut und nützlich, aber trotzdem überteuert.
- Die Bremsen könnten etwas kräftiger sein. Im Flachen sind sie ausreichend. Bei langen Abfahrten bremse ich stoßweise und lasse die Bremsen nicht schleifen - dann gehts.
- Die Bremsen Quietschen bei Feuchtigkeit
- Die Kotflügel erfüllen ihren Zweck. Ihre Qualität entspricht aber nicht dem Rest des Rades.
- Der Lenkereinschlag könnte größer sein. In der Praxis stört das aber kaum.
- Ich denke, dass man sich die Federgabel sparen hätte können. In der Praxis ändere ich ja nicht jedes mal die Vorspannung wenn ich das Rad belade.
Negativ:
- Die Pedale sind besonders bei feuchtem Wetter eine Katastrophe und sehr rutschig. Werde ich früher oder später austauschen.
- Das Rahmenschloss ist hackelig und entspricht nicht der Qualität des Rades.
- Kein Regenverdeck für Kinderbox. Geht uns schon ab. Angeblich arbeitet R&M daran
Ich hatte bis jetzt einen „Deffekt“. Der Steuersatz hatte Spiel. Vermutlich ein Montagefehler: Hat mein Händler korrigiert – was, weil die Kralle sehr tief sitzt gar nicht so einfach ist.
Positiv:
- Die Größe: 2 Kinder Plus Einkäufe geht sich leicht aus. Wenn nicht in der Kiste dann halt am Gepäckträger.
- Der Motor ist extrem stark, der Akku hat ausreichend Kapazität. Bei normaler Fahrweise kommt man eigentlich mit dem Eco-Modus aus.
- Das Fahrverhalten: Angesichts der Dimensionen ist das Rad ausreichend wendig und hat (in Kurven) eine super Straßenlage.
- Die Schaltung funktioniert einfach, mir geht die Nuvinci nicht ab.
- Durchwegs gute Qualität bei den Anbauteilen: Schwalbe-Reifen, B&M Licht, etc.
- Die Sitzposition: Zwar nicht sportlich aber entspricht einem „normalen“ Rad. Backfiets oder Urban Arrow sind mir zu sehr Hollandrad. (Für mich kam deswegen eigentlich nur Packster und Bullitt in Frage)
Neutral:
- Der optionale Gepäckträger ist gut und nützlich, aber trotzdem überteuert.
- Die Bremsen könnten etwas kräftiger sein. Im Flachen sind sie ausreichend. Bei langen Abfahrten bremse ich stoßweise und lasse die Bremsen nicht schleifen - dann gehts.
- Die Bremsen Quietschen bei Feuchtigkeit
- Die Kotflügel erfüllen ihren Zweck. Ihre Qualität entspricht aber nicht dem Rest des Rades.
- Der Lenkereinschlag könnte größer sein. In der Praxis stört das aber kaum.
- Ich denke, dass man sich die Federgabel sparen hätte können. In der Praxis ändere ich ja nicht jedes mal die Vorspannung wenn ich das Rad belade.
Negativ:
- Die Pedale sind besonders bei feuchtem Wetter eine Katastrophe und sehr rutschig. Werde ich früher oder später austauschen.
- Das Rahmenschloss ist hackelig und entspricht nicht der Qualität des Rades.
- Kein Regenverdeck für Kinderbox. Geht uns schon ab. Angeblich arbeitet R&M daran
Ich hatte bis jetzt einen „Deffekt“. Der Steuersatz hatte Spiel. Vermutlich ein Montagefehler: Hat mein Händler korrigiert – was, weil die Kralle sehr tief sitzt gar nicht so einfach ist.
Zuletzt bearbeitet: