Riese & Müller (Durchblick bei Modellen verloren)

Gibt es denn eine Info was der neue Akku im Standard ist? Immer noch 625 kWh?

Außerdem gibt es das Nyon nicht mehr, richtig?

Und was ist der Aufpreis vom ABS? aBS kommt dann nur mit vollfederung nehme ich an.
 
Ich nehme an er kann sowieso kein Angebot machen wenn er es nicht im Konfiguration hat.

Mich interessiert halt nur ob ich noch schnell das MY2023 Angebot annehmen soll oder gerne paar Wochen auf MY2024 warten sollte :)

Wenn er deutscher R&M Händler ist, hat er eine Preisliste und kann es konfigurieren. Warum er das nicht tun möchte oder anders darstellt, weiß wohl nur er. Muss man wohl so akzeptieren.
 
Gibt es denn eine Info was der neue Akku im Standard ist? Immer noch 625 kWh?

Außerdem gibt es das Nyon nicht mehr, richtig?

Und was ist der Aufpreis vom ABS? aBS kommt dann nur mit vollfederung nehme ich an.

Immer 750Wh, Nyon gibt es mit Smartem System nicht, ABS Ist unabhängig von der Vollfederung und kostet 499€ als Option und das Control Tech Package kostet nach wie vor 999€.

Was ich noch nicht verstehe ist, dass sich Performance Package/Control Package mit der ABS-Option nicht ausschließen. Man bezahlt ja bei den Packages schon einen Aufpreis für eine bessere Bremse. Die ist ja dann aber beim ABS eh dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer 750Wh, Nyon gibt es mit Smartem System nicht, ABS Ist unabhängig von der Vollfederung und kostet 499€ als Option und das Control Tech Package kostet nach wie vor 999€.

Was ich noch nicht verstehe ist, dass sich Performance Package/Control Package mit der ABS-Option nicht ausschließen. Man bezahlt ja bei den Packages schon einen Aufpreis für eine bessere Bremse. Die ist ja dann aber beim ABS eh dabei.

Spannend! Und die gefederte Sattelsrütze war ja im Performance Package mit den bessern bremsen. Die gibts also als dritte Option?!

750 wh ist natürlich ne schöne Sache. Auf Nyon muss man dann halt verzichten und das Kiox 300 nehmen.
 
Wenn am 1.8. die Modelle 2024 vorgestellt werden von RM, ab wann kann man diese bestellen (ca.)?
In Theorie lassen sich die jetzt schon konfigurieren, aber ohne seriösen Stücklisten eben nicht sehr empfehlenswert. Die Vororder / Testräder sind ja auch schon bestellt....
 
Ok, dann warte ich mal den 1.8. ab und schaue, welche neuen Lastenräder es gibt und was sie mehr können bzw. welches Modell wesentlich verbessert wurde.

Mit Glück gibt es dann auch mehr Auswahl an Abo-Rädern....
 
Das Packster2 noch nicht, das kommt wohl einen Monat später. Händler können es aber bestellen für Kunden.
 
Welche Modelle sind denn sonst noch neu zum 1.8.?

Und was ist beim Packster2 anders als beim Packster1?

Das interessiert mich auch. Die nackten Fakten sind Ja bereits gepostet worden hier, zB 750 Wh, Kiox 300, Bosch Smart…
Aber ob es andere Änderungen gibt die eine „2“ im Titel rechtfertigen? Keine Ahnung.
 
Ok, dann warte ich mal den 1.8. ab und schaue, welche neuen Lastenräder es gibt und was sie mehr können bzw. welches Modell wesentlich verbessert wurde.

Mit Glück gibt es dann auch mehr Auswahl an Abo-Rädern....

Super, seit dem 1.9. gibt es nun das Packster 70 im Abo-Modell. :cool:

Einziger Wehrmutstropfen, die Packster 70 Modelle sind alle gebraucht bis 500 KM. Überlege nun, ob das gut wäre, oder ein gebrauchtes Packster 70 nicht so empfehlenswert ist....
 
Was ist das Problem dabei? Wenn Du ein Fahrrad hast, ist das nach 500 km auch gebraucht. Und Du erwirbst es ja nicht, sondern mietest es nur.
Die Vornutzer sind wahrscheinlich alles auf Turbo gefahren und haben ggfs. unsanft geschaltet - Aber RuM wird einen Service vor Mietbeginn machen.
Bei Kauf würde ich erwarten, selbst die ersten Kratzer machen zu dürfen oder eben einen deutlchen Preisnachlass zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das stimmt schon. Die kommen aus einem Pool aus Mühltal direkt. Evtl. waren es auch alles Diensträder von Mitarbeitern, die dann - bis 500 KM - abgegeben werden.
 
Ich finde die Option mit jungen gebrauchten, direkt von RM auch recht interessant!

Nun habe ich bereits neu bestellt aber vielleicht schaue ich bei Zeiten mal nach einem Nicht-Cargo. Ich kann mir kaum vorstellen dass die Räder irgendwelche Nachteile haben gegen ganz neu (außer ein paar Kratzern).
 
Zurück
Oben Unten