Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

die würde ich mindestens fahren, plus etwas mehr für das Übergewicht, also 5-6 bar.
Der Reifen platzt erst über 20 ;)
Gruß Krischan
Platzende Reifen würde ich gar nicht erwarten, eher abspringende. Das ist mir bei einem 20"-Kinderrad mit Kenda-Reifen (der schlecht und locker saß) bei unter 3 bar passiert. Der Knall ist nicht übel. Das Singen danach in den Ohren hielt eine Weile an.

t.
 
Ansonsten habe ich jetzt für vorne den Pickup in 65/2,6 im Zulauf, damit dort ein wenig die Tragfähigkeit steigt ;)
Ich werde beizeiten berichten. Könnte aber sein dass der erst mit der neuen Kiste, die etwas mehr Reifenfreiheit nach oben hat, passt. Hinten ist mit 55/2,15 die Breite ausgereizt.
 
20231110_101647.jpg

65er ist drauf, sieht immer noch irgendwie schmal aus. Dicke Kiste macht wohl einen schlanken Fuß...
 
Ot: @Kettler Alu Rad GmbH - Schaut euch das Verdeck an!
Ich setze es auch nicht auf die Consulting-Rechnung wenn ihr euch hier inspirieren lasst, @Kettler Alu Rad GmbH ;)

Aber running Gag beiseite, das Verdeck braucht auch noch ein wenig Entwicklungsarbeit, so wie es jetzt ist ist es noch nicht ausgereift. Ein Problem ist zum Beispiel dass die Fensterfolie beim falten geknickt wird, und dann an den Spitzen der Knicke anfängt einzureißen. Habe gerade den dritten Riss auf der linken Seite mit Klebeband behandelt. Und für die vorderen Plätze erschwert das runtergefaltete Verdeck den selbständigen Ein- und Ausstieg.
 
Wie alt ist es jetzt? Diesem Aufreißen der gefalteten Stellen ist offenbar auch mit ausgewießenem Segelmachermaterial nicht dauerhaft bezukommen.
 
Wie alt ist es jetzt? Diesem Aufreißen der gefalteten Stellen ist offenbar auch mit ausgewießenem Segelmachermaterial nicht dauerhaft bezukommen.
Gut zwei Jahre. Würde deshalb als nächstes eher ein Verdeck im Bakfiets-Stil versuchen, bei dem die Seiten einfach hoch geschwungen werden.
 
Ok, dass ist immerhin besser als bei meinem Material.

Würde deshalb als nächstes eher ein Verdeck im Bakfiets-Stil versuchen, bei dem die Seiten einfach hoch geschwungen werden.
ja, ich glaube, dass das besser ist. Wäre auch bei meinem gut, wenn sich die Seiten nicht so in Falten legen würden. Seitlich ohne Verzug aufschwingen UND auch dauerhaft hinaufgerollt fahrbar, sowie zerlegbar und klein verpackbar (Kistenmaß) das wäre mein Wunschansatz. Leider viel Arbeit um es selbst zu machen und unklar wie lange die Herschaften noch... wobei: wenn ich Euch anschaue eh noch länger.

Jedenfalls: Den seitlichen Einstieg will ich nicht mehr missen, Dach losgeknüpft und hochgeschwungen geht sehr schnell und simpel.
 
Zurück
Oben Unten