Reise-Renn-Bullitt

Ich will die Tage eh meine Positionsleuchten wieder anlöten (Habe da eine abgerissen) und lege dafür das Bullitt auf die Seite.
Wenn ich dran denke fotografiere ich mal meine Ausrichtung und checke gleich ob ich da auch eine Kerbe einschlage.
 
Ich glaube, um eine gute Einstellung zu erreichen, habe ich unseres auf wesentlich weniger Überstand verschraubt. Vielleicht ändert dies ja auch bei dir die Anschläge?
Durch die "verlängerung" gibt es dann vermutlich bei dir gar keinen Kontakt.
Für mich sieht es aber so aus, als wenn diese beiden Flächen extra dafür gedacht sind aufeianderzutreffen, dieses ausgefräste Stück ganz oben in der Bildmitte hat ja keine andere Funktion als zu begrenzen und das würde auch funktionieren, es fehlt nur etwas weniger als ein Millimeter, deswegen wird eingekerbt :D

Ansonsten ist der Hebel bei mir so angesetzt wie von @Kunstrasen beschrieben, ziemlich im 90° Winkel mit vielleicht ner Abweichung von 1-2 Grad nach hinten. Das fährt sich ziemlich gut und würde ich auch gerne so beibehalten.
 
Nabend, magst du verraten was du für ein Laufrad du hinten verbaut hast? MfG
Hallo,
Felge ist die Halo Vapour 27,5",
Nabe die acros nineteen enduro 12x142 32loch
dazu passen dann einmal ringsrum (weil unterschiedlicher Lochkreis rechts-links) 32 Speichen mit einer Länge von 270mm bei 12mm Nippeln und 3fach Kreuzung

Der 42er Gravelking von Panaracer hat auf der Felge dann auch gemessene 42mm und beim Einbau fühlt sich die Kombination Hinterbau und Laufrad stimmig an.

edit:
Felgenband hat 24mm Breite

Ich habe dann einfach auf eine Anschlagfläche einen Gummipuffer geklebt.
Hab ich jetzt auch gemacht, fühlt sich ok an, danke für die Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Gravelking in 42 auf ner 35er Felge. Ist in der Kombi 50mm breit und rollt super und richtig bequem.
16518452287088472110400564035352.jpg
 
Was hast Du vorn für einen Umwerfer dran? Ich fahre an meinem Rad die 600er GRX Gruppe und mußte mir eine Werferaufnahme dafür fräsen lassen.
 
Was hast Du vorn für einen Umwerfer dran? Ich fahre an meinem Rad die 600er GRX Gruppe und mußte mir eine Werferaufnahme dafür fräsen lassen.
Ist alles grx810. Damit dauert das Umwerfer einstellen genau so lange, wie es dauert 2 Schrauben festzuziehen. Beide Anschläge nach unten, dann stimmt es genau.
Die Umwerfer von 600 und 810 müssten baugleich sein, nur anders gelabelt. Bei der 600er Kurbel ist 46/30 drauf, damit kommt man wahrscheinlich nicht weit genug runter. bei der 810 ist ja standardmässig 48/31 verbaut.
 
Danke für die Hinweise. Genau das war mein Problem - mit der 600er Kurbel kommst Du nicht weit genug runter und dann paßt die originale LvsH Aufnahme für den Umwerfer nicht mehr. Zum Glück kannte ich jemand mit ner Fräsmaschine ;-) Aufwendig war´s trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten