Regenverdeck für Bakfiets long mit rückwärts gerichteten Fahrradsitz

Beiträge
5
Hallo zusammen,

Wir haben ein bakfiets long und einen yepp Mini kindersitz vorne rückwärts gerichtet eingebaut.
Unser 4 jähriger sitzt mit ca 110 cm und Helm auf der Bank.

Jetzt wird es Herbst und ich komme mit der Suche nach einem Regenverdeck, das vorne höher ist, einfach nicht weiter.

Das "normale" Clarijs passt nicht, das haben wir bereits angeschaut.

Das extra hohe Clarijs ist mir eigentlich zu hoch, ich bin nur 1.65. kann man die Stangen am Lenker vielleicht etwas tiefer einbauen, dass es dort nicht so hoch ist?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative?

Vielen Dank
 
Ein gebrauchtes quebee in hoch wäre euer Jackpot, damit hätten wir 2 auf der Bank und Nummer drei rückwärts auf einem Bobike Sitz vorn in der Kiste.
 
Ein gebrauchtes quebee in hoch wäre euer Jackpot, damit hätten wir 2 auf der Bank und Nummer drei rückwärts auf einem Bobike Sitz vorn in der Kiste.
Von dem hatte ich auch gelesen, allerdings mag ich auch nicht warten und hoffen
Theoretisch betrifft uns das Problem ja auch nur diesen Winter, da nächsten Winter der Kleine sicherlich auch auf der Bank sitzt
 
Das extra hohe Clarijs ist mir eigentlich zu hoch, ich bin nur 1.65. kann man die Stangen am Lenker vielleicht etwas tiefer einbauen, dass es dort nicht so hoch ist?
Die Stangen stehen links und rechts auf der Sitzbank auf. Eine gute Idee wie man hier das Dach tiefer bekommt habe ich nicht. Vor allem, da dann die Mittelstange ja auch weiter Richtung Fahrer wandert und immer näher an den Lenker wandert halte ich es für problematisch das Dach hier zu kürzen.
Und wenn ich weiter da drüber nachdenke, wenn man hinten runter geht sinkt auch vorn die Stange ab und nimmt euch da dann die Kopffreiheit.
 
Zurück
Oben Unten