- Beiträge
- 220
- Lastenrad
- Omnium Classic Gravel Edt.
Hinterbau ist fertig! So halb zumindest, denn die Sitzstreben und die „Brücke“ (das Verbindungsrohr) sind geheftet und soweit gerade. Beim nächsten Termin kann also durchgeschweißt werden
Dann fehlt noch eine M5-Gewindeniete zur Schutzblechmontage und die Baugruppe ist fertig. Danach kommt dann das Lenkrohr an die Reihe, eine Gruppe aus 3 einzelnen Bauteilen, dem „Gabelschaft“, dem unteren Lagersitz für den Steuersatz und dem kleinen Lenkhebel.
Langsam wird der Rahmen zu groß für die Werkbank…
Die Gewindestangen an den Ausfallenden sind übrigens meine provisorische Abstandslehre, damit ich mit den Inserts auf ein Innenmaß von 135mm komme.
Der Steuerrohr-Stummel wird natürlich noch begradigt, erst grob durch die Feile und dann mit dem Steuersatz-Fräser.
Dann fehlt noch eine M5-Gewindeniete zur Schutzblechmontage und die Baugruppe ist fertig. Danach kommt dann das Lenkrohr an die Reihe, eine Gruppe aus 3 einzelnen Bauteilen, dem „Gabelschaft“, dem unteren Lagersitz für den Steuersatz und dem kleinen Lenkhebel.
Langsam wird der Rahmen zu groß für die Werkbank…
Die Gewindestangen an den Ausfallenden sind übrigens meine provisorische Abstandslehre, damit ich mit den Inserts auf ein Innenmaß von 135mm komme.
Der Steuerrohr-Stummel wird natürlich noch begradigt, erst grob durch die Feile und dann mit dem Steuersatz-Fräser.