R&M Load75 Gates Riemen Umlenkrolle / Feder

Beiträge
19
Moin,

die Feder der Riemen-Umlenkrolle meines Load75 ist bereits nach kurzer Zeit stark verrostet. Würde mir gerne eine Ersatzfeder in den Schrank legen.

Weiß wer woher man die beziehen kann?

VG, Marco
 
Moin,

die Feder der Riemen-Umlenkrolle meines Load75 ist bereits nach kurzer Zeit stark verrostet. Würde mir gerne eine Ersatzfeder in den Schrank legen.

Weiß wer woher man die beziehen kann?

VG, Marco
Ich liebe es solche Fragen zu beantworten:

Ich weiß es und ich verrate es - kannst du sicherlich beim R&M-Händler deines Vertrauens bekommen.

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man sich ein Teil zu Hause in die Vitrine legt all die Weil die andere Feder am Rad vor sich hin rostet.
 
Ich liebe es solche Fragen zu beantworten:

Ich weiß es und ich verrate es - kannst du sicherlich beim R&M-Händler deines Vertrauens bekommen.

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man sich ein Teil zu Hause in die Vitrine legt all die Weil die andere Feder am Rad vor sich hin rostet.

Danke, dass man die bei einen R&M Händler bekommen kann, da wäre sicher niemand drauf gekommen.

Wenn du keine Lust hast solche Fragen zu beantworten, dann lies doch einfach das nächste Mal drüber hinweg.

Die Feder ist sicher kein R&M Patent, sondern sicher für „Cents“ irgendwo auf einer Internetauktionsplattform zu bekommen. Eben vielleicht auch in einer besseren Ausführung, als die „Originale“.

Ich lege mit dir in die Vitrine weil sie so schön glänzen…
 
Danke, dass man die bei einen R&M Händler bekommen kann, da wäre sicher niemand drauf gekommen.

Wenn du keine Lust hast solche Fragen zu beantworten, dann lies doch einfach das nächste Mal drüber hinweg.

Die Feder ist sicher kein R&M Patent, sondern sicher für „Cents“ irgendwo auf einer Internetauktionsplattform zu bekommen. Eben vielleicht auch in einer besseren Ausführung, als die „Originale“.

Ich lege mit dir in die Vitrine weil sie so schön glänzen…

Ich helfe immer gerne.

Ernsthaft: Die Feder schwebt 20 cm über Asphalt und Spritzwasser. Lass sie doch rosten. Halten tut sie doch.

Oder - falls noch Garantie - reklamieren.
 
Ich helfe immer gerne.

Ernsthaft: Die Feder schwebt 20 cm über Asphalt und Spritzwasser. Lass sie doch rosten. Halten tut sie doch.

Oder - falls noch Garantie - reklamieren.

Ja, sie hält. Aber wenn sie das nicht mehr tut, dann möchte ich eben nicht zu irgendeinem R&M Händler, der sie mir dann bestellt und teuer verkauft, sondern schnell aus der Vitrine nehmen.

Verbrauchsmaterial habe ich nämlich gerne zu Hause und aufs Rad bin ich angewiesen.
 
Wobei ich vermute, dass bei "Stückzahl = 1" sogar R&M günstiger ist.

Wobei man bei R&M natürlich nicht die Auswahl hat zwischen "Windungsrichtung rechts" und "Windungsrichtung links".

Das Internet macht es möglich!
 
Ich würde praktischweise eine passende Lagerware wählen und einfach zwei Ösen aufbiegen. Regellänge ist 1000mm bei Lagerware und das kappen und aufdröseln geht mit Hauswerkstattmitteln. Thermische Nachbehandlung auf Pizzastufe im Backrohr....

Die Feder bei R+M kommt auf etwa € 8.-.
 
man man @jgorres @LZ_ wie seid ihr den drauf heute.

Eigentlich finde ich es nicht so abwegig nach sowas in einem Lastenradforum zu fragen in dem sicherlich einige RM Load Fahrer untwerwegs sind.
 
Wer Fragen stellt bekommt Antworten... Streichelzoo findet sich sicher auch in einer Ecke des Inet ;-)

Aber ehrlich wer bei einem 7k€ Gefährt wegen einer rostigen Feder um 8€ die existentielle Fragestellung anwirft wird gerne mit guten Ratschlägen geholfen. Das macht doch ein Forum so nett.
 
Wer Fragen stellt bekommt Antworten... Streichelzoo findet sich sicher auch in einer Ecke des Inet ;-)

Aber ehrlich wer bei einem 7k€ Gefährt wegen einer rostigen Feder um 8€ die existentielle Fragestellung anwirft wird gerne mit guten Ratschlägen geholfen. Das macht doch ein Forum so nett.
Es geht mir nicht um 8€, 10 oder 20€. Es geht mir eher um die schlechte Güte der Originalen.

Aber vielleicht triggert so eine profane Frage auch einfach den ein oder anderen alten weißen Mann, man weiß es nicht..,
 
Das ist komisch. Manche rosten, manche nicht. Meine ist jetzt 7000km drin, hat 2 Winter gesehen und rostet nicht. I don't know.
 
Vielleicht verschiedene Zulieferer und die Korrosionsfestigkeit steht nicht explizit im Lastenheft?
 
Das ist komisch. Manche rosten, manche nicht. Meine ist jetzt 7000km drin, hat 2 Winter gesehen und rostet nicht. I don't know.
Bei meinem ersten Versuchs-Load hat die Feder auch nicht gerostet (und wenn, wäre es das geringste Problem gewesen).

Mal sehen, wie sich Nr. 2 macht (wenn alles gut geht in 3 Wochen).
 
@marc0s

Wenn ich das jgorres und enasnl so lese könnte du durchaus mal bei Deinem Händler nach Ersatz fragen. Scheint ja wohl auch welche die nicht rosten zu geben.
 
Zurück
Oben Unten