Prophete eCargo und Service der Firma Buchner in AT

Darum nur mehr durch Firmware Einstellungen, die die Kunden nicht erreichen können zu machen.
Angeblich darf das nicht mal der Service Techniker verstellen können.
Nur der Hersteller.

Bei mir war im Frühjahr auch ein Servicetechniker von Prophete aufgrund eines Motorentausch (kein Lastenrad, sondern Trekking). Die arbeiten mit dem "Bafang besst"-Tool. Da lassen sich auf jeden Fall max. Geschwindigkeit und Raddurchmesser einstellen. Bei mir war er sogar so freundlich und hat mir die 25er Begrenzung aufgehoben.

Mittlerweile gibts bei Ali aber auch entsprechende Programmierkabel, preislich meiner Meinung völlig in Ordung. z.B hier.
 
Bei mir war im Frühjahr auch ein Servicetechniker von Prophete aufgrund eines Motorentausch (kein Lastenrad, sondern Trekking). Die arbeiten mit dem "Bafang besst"-Tool. Da lassen sich auf jeden Fall max. Geschwindigkeit und Raddurchmesser einstellen. Bei mir war er sogar so freundlich und hat mir die 25er Begrenzung aufgehoben.

Mittlerweile gibts bei Ali aber auch entsprechende Programmierkabel, preislich meiner Meinung völlig in Ordung. z.B hier.

Danke für den Link. Aber das Tool kann scheinbar nur Radumfang & Limit entfernen gleichzeitig, oder?
Zeigt der bei dir am Tacho über 25 km/h auch noch richtig an?

Ich will ja nur, dass der Tacho richtig anzeigt und gar nicht das Limit entfernen.

Meine regelmäßigen Strecken sind mir viel zu verwinkelt und zu viele Leute und auch Kinder unterwegs, dass ich echt nicht das Risiko eingehen möchte mit einem getunten Bike einen Unfall zu haben.
 
Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit korrekt an, auch über 25km/h.

Ansonsten kannst du dich ja mal an den hier wenden, der verkauft gerade das besst tool. Damit kannst du dann eben nur deinen Raddurchmesser anpassen.
 
hast einmal lokal bei dir in der umgebung angefragt? wird da doch wohl ein paar shady ebike-läden geben, die das tool haben und benutzen. du willst ja eh nix schlimmes außer den durchmesser verändern. willhaben sagt bei bafang z.b. https://www.rftec.eu - wären in hausmannstätten. die schauen auch sehr vielversprechend aus.. https://www.ebikeschmiede.at in karlsdorf . die haben sogar ein bbf miami bei ihren upgrade-beispielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Canyon bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es das wirklich jemals geben wird. Und falls ja, wie viele überhaupt. Das LTD wird wohl für limited stehen.

Das wird ja schon seit Frühling angekündigt. Ich bin im Juli darauf aufmerksam geworden. Da stand noch "ab August" auf der Produktseite im Online-Shop. Ab Ende September steht da nur mehr "Bald Verfügbar". :rolleyes:

Offensichtlich ist Canyon wirklich gut darin Potentielle Kunden hin zu halten und nicht bei der Konkurrenz zu kaufen!
Und jetzt steht da: AUSVERKAUFT

Laut den FAQs wird immer am Montag um 10.00 Uhr der Lagerstand im Online Shop übernommen. Ich hab jede Woche geschaut, ob's verfügbar ist. Und diesen Montag war's dann plötzlich ausverkauft.

War auch in der Mailingliste und hab keine Benachrichtigung bekommen.

Sieht eher so aus, als ob es das Rad nie gegeben hätte und wohl auch nicht mehr geben wird.

Vielleicht frag ich noch mal beim Support nach, aber das wird wohl nix mehr. ¯\_(ツ)_/¯
 
Hi,

ich hatte bei meinem Prophete Cargo damals genau das gleiche Problem mit dem Radumfang.
Hatte das auch gebraucht gekauft und dann festgestellt, dass es auf 28 Zoll eingestellt war…ist wohl ein häufigeres Problem.
Der Service kam zu mir und konnte es problemlos auf 26 Zoll umstellen. Er hat sogar gefragt, ob er gleich etwas mehr Geschwindigkeit einstellen soll.
Kurz darauf habe ich mir ein Display von Bafang zugelegt. Das C18. Wie lowtech nämlich richtig vermutet hat, ist der AEG tatsächlich ein umgelabelter Bafang.
Das hat alles super funktioniert…Radumfang und Geschwindigkeit konnten frei eingestellt werden. Es gab deutlich mehr Infos zu den Fahrdaten und was total cool war…das Licht wurde automatisch gesteuert…das vermisse ich am Bullitt jetzt fast ein bisschen :)
Ein- und ausschalten des Lichts ist mit dem EP8 echt umständlich.
Nachdem ich seit langem mal wieder vorbei gekommen bin...

Mit dem C18 Display, haben da alle anderen Funktionen auch noch funktioniert? Kontaktloser Schlüssel, usw...?
 
ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so wichtig, aber der ursprüngliche hersteller von dem e-cargo oben heißt clamber.
 
ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so wichtig, aber der ursprüngliche hersteller von dem e-cargo oben heißt clamber.
Stimmt.

Nachdem Prophete unfähig ist, oder auch nur zu ignorant Ersatzteile für das eCargo bereit zu halten…

Ich hab direkt auf Alibaba nach dem Ersatzteil gefragt. Das war trotz der Sprachbarrieren einfacher als das Teil von Prophete zu bekommen. Sie haben mir zuerst ja einen MTB Lenker geschickt!

Falls jemand den Kontakt braucht, ich kann ihn gerne raus suchen.
 
Mein erstes E-Bike ist ja auch von Prophete. Das habe ich an einen Bekannten nach Süddeutschland weiter verkauft.

Jetzt hat sich die Felge verabschiedet im angetriebenen Hinterrad. Laut Erzählungen hat er das zu einer Werkstatt gebracht die Prophete machen, ob das nun Vertragspartner sind weiß ich nicht, jedenfalls soll die Reparatur 380€ kosten. Eine neue Kette braucht er wohl auch, nochmal 80€.

Das Rad wird jetzt zu einem Laufradbauer geschickt, der packt ihm noch ne Kette mit rein ins Paket. Zusammen 110€. Klar Montage und damit Gewährleistung fehlt. Dafür sind die verbauten Komponenten garantiert besser......
 
Das passt perfekt in das Bild, das ich von dem Verein bekommen hab.

Monatelang konnte ich kaum fahren. X Termine, einige abgesagt (zwar wegen Krankheit, aber nach dem langen warten...).
Dann der quasi aufgenötigte Lenkungsdämpfer...

Nein danke. Hätte ich das gewußt, dann hätten sie ihn mire Monate vorher per Post schicken können und ich hätte ihn selber eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten