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Hallo Leute,
ich will aus privaten Gründen mein Projekt-Cargobike Gingko 2x 28" verkaufen. Es fehlt nur noch die Belade-Plattform. Die Ideen würde ich dem Käufer mitteilen. Das Gewicht wird sich um 500-600gr. erhöhen, aber im Gegenzug kann bei Martin jetzt einen leichteren schwarz exloxierten Hauptständer ordern (minus 200-250gr.), so daß man schlussendlich bei 11,8 kg landen wird. Bei diesem Gewicht reden wir von einem Cargobike das Schutzbleche, Pedale sowie einen Tachohalter bereits beinhaltet.
Ich habe es gestern zum ersten Male Probegefahren. Hola die Waldfee. Da müssen sich eine RR warm anziehen .
Nun zur Ausstattung. Es wurden fast nur Highend-Parts verbaut Hier die Stückliste:
1. Rahmen glasperlgestrahlt und anschließend schwarz eoxiert. Gibt eine matt rauhe schwarz Oberfläche. Sieht sehr edel aus.
2. Laufräder: Carbonfelgen für Gravelbikes, Carbon-TI-Naben (kosten alleine 600 €), Sapim CX-Ray Aerospeichen, Alunippel alles 32L
3. Nineteen Race XCR Carbonkurbeln (einer der leichtesten Kurbelfür 73mm) mit Rotor Hybrid-Ceramic-Lager - einen effizienteren Antrieb ahbe ich noch nicht erlebt mit 1-fach Kettenblatt 38Z
4. Pedale Plattform / SPD-Combo von KCNC
5. Kette Yaban 12-fach SL
6. Schaltwerk SRAM Eagle AXS kabellose Funkschaltung mit Akku
7. Kassette SRAM Eagle 12-fach 11-44Z
8. Vorbau Extralite mit Tachohalter Extralite für Garmin Edge-Serie
9. Monquia Sattel + Sattelstütze
10. Bereifung Maxxis High Road Hyper 28-622mm + Revoloop TPU-Schläuche Race
11. Carbongabel ab Werk
12. Lenkgestänge Carbon
13. Schutzbleche aus Echtcarbon sowie die Befestigungstreben Carbon/Alu
14. Bremsen Formula R1 rundum mit Ashima Bremscheiben (sollten nochmals entlüftet werden); neue Bremsbeläge gibt es dazu
15. Carbonlenker 600mm
16. rote Aluschrauben gibt es für die Befestigung der Ladeplattform dazu
Ich finde das Rad sehr dezent optisch gelungen. Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass alleine nur das behandeln des Rahmens über 450 € gekostet hat (brachte aber ca. 400-450gr. an Gewichtsersparnis). Ein neues Ginkgo kostet in der einfachsten Ausführung bereits über 4.000 €. Die hier verbauten Parts würde das Cargo um die 6500 € kosten.
Ohne m ich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich, dass dies einer der leichtesten Cargobikes ist. Ein Omnium Titan würde man leichter hinbekommen.
Mit mehr finanziellen Mitelnn hätte ich die 11kg knacken können. Aber ich wollte die Kirche im Dorf lassen
Meine Preisvorstellung wäre 4.900 € als Verhandlungsbasis. Aufgrund der Größe nur gegen Selbstabholung (91166 Georgensgmünd)
Martin von Ginkgo ist begeistert von dem Rad.
ich will aus privaten Gründen mein Projekt-Cargobike Gingko 2x 28" verkaufen. Es fehlt nur noch die Belade-Plattform. Die Ideen würde ich dem Käufer mitteilen. Das Gewicht wird sich um 500-600gr. erhöhen, aber im Gegenzug kann bei Martin jetzt einen leichteren schwarz exloxierten Hauptständer ordern (minus 200-250gr.), so daß man schlussendlich bei 11,8 kg landen wird. Bei diesem Gewicht reden wir von einem Cargobike das Schutzbleche, Pedale sowie einen Tachohalter bereits beinhaltet.
Ich habe es gestern zum ersten Male Probegefahren. Hola die Waldfee. Da müssen sich eine RR warm anziehen .
Nun zur Ausstattung. Es wurden fast nur Highend-Parts verbaut Hier die Stückliste:
1. Rahmen glasperlgestrahlt und anschließend schwarz eoxiert. Gibt eine matt rauhe schwarz Oberfläche. Sieht sehr edel aus.
2. Laufräder: Carbonfelgen für Gravelbikes, Carbon-TI-Naben (kosten alleine 600 €), Sapim CX-Ray Aerospeichen, Alunippel alles 32L
3. Nineteen Race XCR Carbonkurbeln (einer der leichtesten Kurbelfür 73mm) mit Rotor Hybrid-Ceramic-Lager - einen effizienteren Antrieb ahbe ich noch nicht erlebt mit 1-fach Kettenblatt 38Z
4. Pedale Plattform / SPD-Combo von KCNC
5. Kette Yaban 12-fach SL
6. Schaltwerk SRAM Eagle AXS kabellose Funkschaltung mit Akku
7. Kassette SRAM Eagle 12-fach 11-44Z
8. Vorbau Extralite mit Tachohalter Extralite für Garmin Edge-Serie
9. Monquia Sattel + Sattelstütze
10. Bereifung Maxxis High Road Hyper 28-622mm + Revoloop TPU-Schläuche Race
11. Carbongabel ab Werk
12. Lenkgestänge Carbon
13. Schutzbleche aus Echtcarbon sowie die Befestigungstreben Carbon/Alu
14. Bremsen Formula R1 rundum mit Ashima Bremscheiben (sollten nochmals entlüftet werden); neue Bremsbeläge gibt es dazu
15. Carbonlenker 600mm
16. rote Aluschrauben gibt es für die Befestigung der Ladeplattform dazu
Ich finde das Rad sehr dezent optisch gelungen. Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass alleine nur das behandeln des Rahmens über 450 € gekostet hat (brachte aber ca. 400-450gr. an Gewichtsersparnis). Ein neues Ginkgo kostet in der einfachsten Ausführung bereits über 4.000 €. Die hier verbauten Parts würde das Cargo um die 6500 € kosten.
Ohne m ich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich, dass dies einer der leichtesten Cargobikes ist. Ein Omnium Titan würde man leichter hinbekommen.
Mit mehr finanziellen Mitelnn hätte ich die 11kg knacken können. Aber ich wollte die Kirche im Dorf lassen
Meine Preisvorstellung wäre 4.900 € als Verhandlungsbasis. Aufgrund der Größe nur gegen Selbstabholung (91166 Georgensgmünd)
Martin von Ginkgo ist begeistert von dem Rad.
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