Preisfrage Bullitt Canopy+Sitz

B

bencha

Guest
Hallo Forum
Eine Frage an die Schwarmintelligenz im Forum: Mein Nachbar verkauft mir sein gebrauchtes Canopy und die Sitzbank für das Bullitt (6 Jahre alt, viel gebraucht, Bank gut in Schuss, Canopy bisschen weniger, Plastik vergilbt). Neupreis damals zusammen rund 580€.
Nun zur Frage: Ich soll ein Angebot machen...ich kann im Netz leider gar nichts zu Gebrauchtpreisen finden...Welchen Preis fändet ihr angemessen/fair?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüsse
Benjamin
 
Hi Benjamin

Bietest Du 200, dann ist er vlt verärgert und bietest Du 450 bis 500 dann ist das unklug und er hält Dich für dumm. Fang mit 250 oder 300 an und es ist noch Spielraum zum Handeln. Oder besser noch Du lässt ihn den ersten Vorschlag machen. Bullitt und Zubehör werden leider gebraucht tendenziell überteuert gehandelt.

LG
Manuel
 
Ahso und PS ... sollten nach 6 Jahren Nutzung sehr deutliche Gebrauchsspuren existieren, so würde ich tatsächlich noch niedriger einsteigen (doch 200? ... hm). Richtig arg vergilbte Fenster ersetzen ist eher aufwändig und rechtfertigt, den Teilpreis des Verdeckts sehr niedrig anzusetzen.
 
Nach 6 Jahren war meine völlig intuitive Preisvorstellung 180 EUR. Aber tatsächlich hängt das sicher sehr stark vom Zustand ab. Ich kaufe und verkaufe grundsätzlich nie mit Freunden oder Bekannten. Aber das ist ein anderes Thema ...
 
Zurück
Oben Unten