Popal Cangoo Downtown 250 Langzeitbericht

Ne 7er Nexus habe ich bestimmt auch noch......
 
Also mit der Nexus würde ich es nicht probieren.
In mir sträubt es sich das Teil mutwillig zu verstören. Wenn Hersteller solche Angaben machen dann halte ich mich weitestgehend auch dran.
Den Vorteil den ich mit Schlumpf in Verbindung RX5 sehe ist, dass ich die Ritzel-Kettenblatt Kombination so wählen kann, dass ich geschaltet wirklich an das Minimum komme. Wenn ich so Übersetze werden Geschwindigkeiten über 20km/h aber schwer zu erreichen. mit dem Schlumpf würde das super passen.
Ein weiterer Punkt der gegen Schlumpf mit Nexus spricht ist, dass die Nexus eine Rücktrittbremse hat. Laut den Unterlagen von Schlumpf muss man dass berücksichtigen, da sich die Untersetzung auch auf die Bremskraft auswirkt.
 
Ja, Du hast dann untersetzt einen viel weiteren Pedalweg bis zur Bremsung.
 
Und da ich mich ja jetzt für die RX mit 90er Trommel entschieden habe passt das alles wieder gut.
Muss dann nur noch schauen welche Bremsgriffe ich kaufe, da ich ja optisch die selben haben möchte, für die Rollenbremse aber vorn V-Brake und hinten dann den Seizugweg für Trommel. Und beides gerne als 4-Figer Bremshebel.
 
Also mit der Nexus würde ich es nicht probieren.
In mir sträubt es sich das Teil mutwillig zu verstören.
Ich hab mal eine geknackt. Aus meiner Erfahrung kann sie viel überleben, außer hohes Drehmoment in den langen Gängen. Ich war damals arg trainiert und hab eigentlich nur den 6. und 7. Gang benutzt, auch zum Anfahren am Berg. Das war dann eines Tages zu viel. Wenn man sie aber eher über Drehzahlen belastet und alle Gänge benutzt, dann kann es vielleicht funktionieren.
 
Ich habe heute früh die perfekten Taschen für Hinten gefunden.
Ich glaube die gönne ich mir.
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Die Taschen sind bestellt. Konnte ich mir nicht entgehen lassen. Zudem kann ich die Ortlieb dann wieder ans UA packen.
23 Ritzel ist auch montiert.
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So, leider hat der günstige Kindersitz für Hinten die Tage aufgegeben.
Hab jetzt so einen bestellt:
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Ansonsten tut es das Teil noch immer fleißig. Das andere Ritzel war wirklich eine gute Idee und ich hätte mich schon weit vorher dazu entscheiden sollen auf die Vorgaben von Shimano da zu pfeifen.
Nächste OP wird ein anderes Schutzblech hinten mit anderen Rücklicht. Die beiden Teile habe ich gerade von einem anderen Fahrrad abmontiert.
Dann überlege ich gerade noch dem Fahrrad mal ne andere Kurbel zu gönnen.
Oberrohr habe ich noch immer nicht einschweißen lassen. Komme da einfach zeitlich nicht zu das Teil vorzubereiten und den Schlossern ein paar Tage zu überlassen. Ärgere mich aber dafür oft genug über den Flex vom Rahmen.
Ansonsten liebe ich das Radl noch immer.
 
Der Sitzt ist gestern gekommen und macht einen guten Eindruck.
Leider passen dann die Packtaschen nicht mehr mit dran.
Also habe ich gestern erstmal lange nach einem passenden Gepäckträger gesucht.
Eigentlich mag ich ja Tubus und kaufe wenn es geht immer was von denen. Leider ist da alles nicht für Kindersitze freigegeben, offiziell sind die alle nur bis 25kg belastbar, obwohl sie selber schreiben, dass die zum Teil bis 40kg getestet wurden. Der Grund ist in dem Fall wohl sich aus der Haftung zu nehmen. Bei Racktime das selbe.
Hab jetzt von Topeak einen gefunden der ISO11243 erfüllt und damit für Kindersitze freigegeben ist, eine untere Stange für Packtaschen hat die sogar noch etwas nach Außen geführt ist. Bin mal gespannt.
 
Hab jetzt mal die Ortlieb weg gelassen und die Claris dran.
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Ein ganz kleines Stück können die Taschen noch nach vorne wandern, aber nicht viel, weil ich sonst mit meinen Quadratlatschen beim pedalieren da dran komme.
Rücklicht wird so auch zu sehr verdeckt, da muss wohl eines an das Schutzblech.
Und der Griff zum festhalten muss wieder montiert werden.
 
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