Passend zum Wetter....

Beiträge
1.098
Lastenrad
Yuba Mundo
Angesichts des heißen Wetters heute habe ich mal eine nicht ganz ernst zu nehmende Frage an Euch:

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man eine Dusche am Lastenrad realisieren könnte?
:D

Ich plädiere für einen großen Wassertank auf der Ladefläche, eine Pumpe, die beim Bremsen Wasser pumpt und eben eine Brause über dem Fahrer.
Oder vielleicht doch eine Pumpe mit den Pdalen gekoppelt, damit auch bergauf geduscht werden kann?

Gut haben es die E-Biker! Da wird die Pumpe elektrisch betrieben mit Strom aus dem Akku. Mir doch egal, ist genug Strom da. Ich habe die Kraft der zwei Akkus. ;)

Gut haben es die Dreiräder, die können auch den Wassertank direkt über dem Fahrer anbringen und sich die Pumpe sparen. Aber wehe dem, der dann schnell um die Kurve will.
 
Meine Kinder hatten die Idee, die Wanne mit Wasser aufzufüllen als mobiles Planschbecken :cool:
 
Wie dichtest du die Löcher im Boden des Urban? ;)
 
Das ist natürlich schon bedacht worden, das kann man sicher mit einer Plane auslegen. Hab mal irgendwo gesehen, dass auf die Art jemand die Ladefläche von einem Pickup zum Pool umfunktioniert hat :D
Ich mach mir eher sorgen ums Fahrverhalten mit herumschwappendem Wasser ...:cautious:
 
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man eine Dusche am Lastenrad realisieren könnte?

Das ginge doch recht simpel mittels einer 5 Liter.. oder größerer "Gartenspritze" und einer Halterung. Vor dem Start Druck auf den Behälter gepumpt, den Hebel passend angebracht, und schon kann während der Fahrt.... je nach Düse mehr oder weniger länger / heftig... ausgibig "geduscht" werden.

:) Helmut
 
Meine Kinder hatten die Idee, die Wanne mit Wasser aufzufüllen als mobiles Planschbecken :cool:

Das schwebt mir gerade mit unserem Dreirad auch durch den Kopf. Letztens war die Plansche im Park trocken und quasi nebenan war nen Checkpoint von nem Alleycat - mit mitgebrachtem und gefülltem Kinderpool.
Erste Überlegungen gingen in Richtung Teichplane, jetzt schwebt mir eher ein Bottich mit Deckel vor. Flach, da die Lütte ja noch lütt ist und irgendwie bis zum Rand gefüllt, damit die sich bewegende Masse nicht so groß ist. Oder so :D
Ma schaun, ob ich dafür diesen Sommer noch ein Wochenende Zeit finde...
 
Zurück
Oben Unten