erledigt Park Tool TM-1 Tensiometer, kalibriert und mit beiliegendem Kalibrierstab

Beiträge
726
Lastenrad
Velo-Lab Karo Long
Ich verkaufe mein Speichentensiometer wegen Neuanschaffung.
Das Parktool TM-1 ist etwa sieben Jahre alt und selten in Verwendung gewesen.
Es war korrekt kalibriert, was ich durch Vergleich mit einem zweiten, kalibrierten Tensiometer geprüft habe.
Das Tensiometer wird in der Originalverpackung (Pappschachtel) mit Messwerttabelle und einer Messlehre für Speichendicken geliefert. Der Zustand ist sehr gut.

Zusätzlich liegt ein Stahlstab zur Selbstkalibrierung (Kontrollmessung) bei, der im Tensiometer den Wert 21 erzeugen sollte.
Falls das Tensiometer davon abweicht (mehrmals messen!), kann man mit Hilfe dieses Stabes die Federspannung soweit verändern, bis wieder der korrekte Wert gemessen wird.

Für den Tensiometer hätte ich gerne 60 Euro, Versandkosten mit DHL in Deutschland inklusive.
Zahlbar per Paypal, Versand kurz nach Zahlungseingang.
 
Mist. Kaum ist man mal 3 Minuten nicht im Forum wird etwas angeboten, was ich gerne hätte (also, nicht dass ich es brauchen würde, aber ...).
 
Ich glaube @lowtech war schneller.
Keine 15 Minuten bis zum Verkauf, es scheint die bisherigen Posts haben das Kaufinteresse gut geschürt.
 
Ich fand nur @jgorres Erkenntnis sehr schön.
Und der Preis war ja sehr fair und es gibt auch noch den "Extranutzen" des Kalibrierstabes. Da war klar, dass das schnell weg ist.
 
Hab gerade mal nachgesehen.
Am 30. Januar 2018 habe ich das Tensiometer für €55,06 bei Amazon Warehouse Deals gekauft.
Somit war es sogar wertstabil.
 
Zu dem Kalibrierstab würde ich gerne mehr hören.
Das Tensiometer hab ich schon ne weile im Einsatz, schnelle Mehrspurer reagieren empfindlich auf schlechte Speichenspannung.
 
Das kannst Du hier nachlesen.
 
FYI: Sollte einmal jemand ein Parktool TM-1 (unkalibriert :) ) leihen wollen gegen Portoübernahme: PM an mich.
 
Zurück
Oben Unten