erledigt Omnium Mini Max XL (Trier)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühe Modelle hatten nicht den Schlitz in dieser großen Mutter, welche den vorderen Steuersatz einstellt und mit der man die Mutter verklemmen kann. Weil diese Mutter bei Last an der Ladeflächenbespannung rubbelt, löst sie sich dann. Als Lösung haben die Leute dann also Schraubensicherung auf das Gewinde gemacht.
Und dann kam dann die Sicherung auf das große Gabelgewinde drauf bzw. die Mutter?

Den Faden zu den Kugelköpfen hatte ich vorhin, glaube ich, schon gefunden, wenn Du den meinst:


Da stellte auch jemand die Frage, ob es wohl sinnvoll sei, das Kugelgelenk noch mit einem Gummiring gegen all die harten Schläge zu schützen...
 
Und dann kam dann die Sicherung auf das große Gabelgewinde drauf bzw. die Mutter?
Genau.

Den Faden zu den Kugelköpfen hatte ich vorhin, glaube ich, schon gefunden, wenn Du den meinst:

Genau. Ich muss mich allerdings korrigieren, einer der beiden Kugelköpfe hat Linksgewinde, es sind also

1x SB NOS 8R und 1x SB NOS 8L

Hätte also sogar falsch bestellt wenn ich nicht das Omniumset gekauft hätte :censored:

Hinsichtlich der Gummitülle bin ich der Meinung, das Feuchtigkeit dort, wo sie hinkommt, auch wieder wegkommen sollte. Ein paar Salzfahrten im Winter und das ganze Ding gammelt doch unter der Gummitülle wie verrückt.
 
Was würde man denn beachten müssen, gibts typische Schwachstellen bei diesem Rad?
Die Bremsscheiben sehen aus, als ob die Bremssättel zu weit innen stehen würden oder täuscht das?
Rad ist aktuell wohl reserviert. Für Dich?

Ich habe gestern meinen Aufbau ein gutes Stück nach vorne gebracht. Gute Zugführung zum Umwerfer hinbekommen. Mangels Laufräder, die noch auf sich warten lassen, nur noch nicht testen können, ob alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe... - Werde bei Gelegenheit mal ein paar neue Bilder in meinem Aufbauthread einstellen...
 
Ne, ich war nur in der Warteliste. Naja, dann geh ich wohl das Selbstbauprojekt irgendwann mal an. Hatte auch kurz überlegt, beim Händler meines Vertrauens ein neues anzufragen, aber ich hab so ungern neues Zeugs wg. drauf aufpassen usw.
 
Ne, ich war nur in der Warteliste. Naja, dann geh ich wohl das Selbstbauprojekt irgendwann mal an. Hatte auch kurz überlegt, beim Händler meines Vertrauens ein neues anzufragen, aber ich hab so ungern neues Zeugs wg. drauf aufpassen usw.
Vielleicht kommt ja auch mal wieder eine Aktion wie im Januar mit den 20 %...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten