Offenburg Probefahrten und Kontakt

Beiträge
5.254
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Hallo,

ein Bekannter aus einem anderen Forum interessiert sich recht stark für Lastenräder.

Der Gute betreibt ein Gewerbe und baut Gemüse an und vermarktet das selber.

Er macht jetzt mal ein paar Probefahrten, ich denke ein Austausch vor Ort wäre aber auch ganz gut.

Also wenn irgendwer da rumlastenradelt, irgendwen kennt, irgendwelche Verleihangebote oder sonstige Infos mit regionalem Bezug hat, haut bitte raus!

Vielen Dank schonmal!
 
Es gibt in Offenburg einen Händler mit einer eingeschränkten Auswahl an Lastenrädern:


Ich wohne 25km weg von Offenburg und fahre ein Muli Muskel. Falls das Probegefahren werden möchte, kann er er gerne ins Kinzigtal kommen.

EDIT: Die technischen Betriebe bieten auch einen Lastenradverleih an, zumindest laut Webseite:

Habe aber selbst noch nicht danach geschaut.
Letztens habe ich ein Bild gepostet von einem Lastenrad vor einem Edeka. Das war auch in Offenburg und das kann man auch leihen.
 
Ich telefoniere mit ihm nächste Woche. Er guckt sich Dienstag Musketier und andere Radkutschen an. Das geht ja schonmal in die richtige Richtung ;)
 
Gibt es nicht auch freie Lastenräder in Offenburg?

Wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Allerdings gibt es laut Karte zwischen Karlsruhe und Freiburg kein einziges freies Lastenrad.

Um verschiedene Lastenräder zu vergleichen und schnell viele Eindrücke zu bekommen, fand ich bisher die Cargo-Bike Roadshow am besten. Die ist aber nur 1x im Jahr und auch nicht überall.

Wenn man ganz viel Glück hat, findet man bei sich in der Nähe einen Laden, der nicht bloß 1-2 Marken führt, sondern 5 oder mehr.
 
Ich weiß nicht wo er war, Tendenz geht aber zur e Carla mit einem Musketier davor!

Es gibt bei ihm wohl satte Förderung, damit kommt er auf ca 60%.

Freut mich wenn das was wird!

War das mit elektrischem Anhänger und Pedelec davor nen Problem oder hatte sich das erledigt?

Ich erinnere mich an eine Diskussion, habe es aber nicht mehr gefunden.
 
Ich weiß nicht wo er war, Tendenz geht aber zur e Carla mit einem Musketier davor!

Es gibt bei ihm wohl satte Förderung, damit kommt er auf ca 60%.

Freut mich wenn das was wird!

War das mit elektrischem Anhänger und Pedelec davor nen Problem oder hatte sich das erledigt?

Ich erinnere mich an eine Diskussion, habe es aber nicht mehr gefunden.
Das wird ja ein starkes Gespann!

Aber ja, Anhänger und Rad dürfen zusammen auch nicht über 250 Watt kommen. In der Praxis heist das normalerweise Motor im Rad ODER Anhänger
 
War das mit elektrischem Anhänger und Pedelec davor nen Problem oder hatte sich das erledigt?

Ich erinnere mich an eine Diskussion, habe es aber nicht mehr gefunden.

Guck mal hier:

Und dort:

Anhänger und Rad dürfen zusammen auch nicht über 250 Watt kommen. In der Praxis heist das normalerweise Motor im Rad ODER Anhänger
Das dachte ich früher auch mal.
 
Das dachte ich früher auch mal.

Gelesen hatte ich das beides auch schon wieder, nur vergessen hier zu verlinken.

Aber so richtig was bestätigtes gibt es immer noch nicht. Dieses Schreiben ist ja auch nirgends aufgetaucht.

Ich werde dem Bekannten sagen er solle das mit dem Händler und CarlaCargo abklären. Erstmal nicht mit Forenweisheiten verunsichern dachte ich mir so ;)

Aber Danke fürs verlinken!!
 
Zurück
Oben Unten