Da sieht man sehr schön die Grenzen von den alten Böcken. Normalerweise gehört das Schaltauge hinter die Achse. Wenn du dir eine Horizontale Linie denkst, dann befindet sich die Achse bei normalen QR Aufnahmen auf einer Seite, und das Gewinde des Schaltauges ein Stück weiter unten auf der anderen Seite. Ich habe das mal (etwas übertrieben) in ein Bild von dir eingezeichnet.
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Oft haben diese Horizontalen Ausfallendenvon hinten ein M3 Gewinde womit man die Position der Achse bestimmen kann. Wenn die vorhanden sind, könnte man das Rad ein ganzes Stück weiter nach vorn schieben. Ich vermute, dass das den Schaltkomfort deutlich verbessern würde.
Ich persönlich finde diese Ausfallenden furchtbar. Wenn ich solche alten Rahmen weiter verwende, fallen die Ausfallenden immer als erstes der Flex zum Opfer. Ich habe so ein altes Rad zum graveln, da habe ich die Ausfallenden so umgebaut. (Habe leider kein besseres Foto)
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Aber natürlich hat nicht jeder die Möglichkeiten dazu. Außer
@pavian826 plant eh die Anschaffung eines Schweißgeräts? Die passende Gruppe haben wir
hier ja schon