Nutzung von elektrisch betriebenen Lastenfahrrädern

C

commski

Guest
Halli hallo an Alle,

ich habe hier eine Umfrage der RWTH Aachen, in der es um E-Lastenfahrräder geht. Dabei dreht es sich genauer darum, für welche Zwecke man diese nutzt und was man so an individuellen Anforderungen an so ein Lastenfahrrad hat. Vorwissen ist dabei zwar nicht nötig, aber ein Interesse an der Thematik und Erfahrung in dem Bereich seitens der Teilnehmer hilft natürlich dabei, später auch realitätsnahe Rückschlüsse bei der Auswertung ziehen zu können. Insofern würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr unsere Forschung durch eure Teilnahme unterstützt!

Hier geht es zur Umfrage: https://umfrage.nutzerakzeptanz.de/index.php/735535?lang=de

Konstruktives Feedback könnt ihr gerne als E-Mail an umfragen@comm.rwth-aachen.de schicken oder hier in den Kommentaren hinterlassen.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Zeit, habt noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Commski
 
Hey, hab kurz reingeschaut, aber es dann sein gelassen. Die ganzen sozioökonomischem Frage, die meist am Ende von derartigen Befragungen kommen, kommen recht geballt am Anfang der Umfrage, ohne dass klar ist, worauf das Ganze abzielt. Mir war nicht klar, ob Nutzer oder Interessierte von/für Lastenräder befragt werden sollen.
Und insgesamt wüsste ich schon gerne Sinn und Zweck einer derartigen Studie. Rein wissenschaftlich? Für die Industrie? Was ist das Ziel?
Ohne das zu wissen, überlasse ich meine Daten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir sind natürlich auch neugierig!
Warum forscht ihr? Wer forscht da in welche Richtung? Was ist euer Ziel? Radverkehrsentwicklung? Das beste Lastenrad? Beratung von Automobilkonzernen?

Hab aber mal Kreuzchen gemacht. Wie so oft gibt´s aber keine Kreuzchen für schon Lastenrad fahrende Menschen sondern nur für eventuell oder auch nicht bald fahrende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen @commski,

habe auch mal reingeschaut und auch nix eingetragen, weil ich mich schon über die Frage nach dem Bildungsabschluß geärgert habe. Ist ein Meistertitel im Handwerk KEIN Bildungsabschluß?
Das wird bestimmt nur wieder eine Nonsens-Befragung, deren Ergebnisse wir hier nicht bekommen. Btw, mehr Transparenz von seiten der REWTH wird auch mehr Klick-Ergebnisse generieren! Wir hatten hier schon so viele Umfragen, von denen wir hier nie wieder etwas gelesen haben.
 
Einige Fragen sind defekt. Die Redundanz vieler Fragen nervt. Ihr habt keine Anhänger im Frageprofil.
Für wen sind die Daten und zu welchem Zweck werden sie ausgewertet?
 
Keinerlei Transparenz, redundante Fragen...wer oder was gibt denn an der RWTH solche Fragebogen frei?!?
 
Wie soll ich die Frage der Kosten für das Parken in der Stadt als unangemessen verstehen?
Ja ich finde sie unangemessen, weil viel zu günstig. Ich nehme aber an, es ist zu teuer bei Zustimmung gemeint …

Ich würde ein E-Lastenfahrrad nutzen zum Transport von ...
Ich vermisse hier die Rüttelplatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre, wenn @commski mal antworten würde. Eigentlich müsste er Mails über posts in seinem thread bekommen....
 
Zurück
Oben Unten