New bike day: Bullitt Classic!

Beiträge
19
Lastenrad
Bullitt classic
Letzter Samstag empfangen. Wartezeit war nur 4 Monate. Ich darf noch einige Kleinteile zu bestellen und hoffe dass den 2.3" Reifen passen wird. Ich freue mich sehr auf dem Montage!

IMG_4954.JPG
IMG_4955.JPG
 
Ich möchte ungern der Überbringer schlechter Nachrichten sein, aber ein 2,3" Reifen wird nicht hinten in ein nicht-Pinion Bullitt passen.
 
Wie alle anderen davor auch schon. 2" ist MAXIMUM. Eher weniger
 
Ich fürchte, ich habe mich für das Aussehen des Reifens entschieden. Bin Ich doch ein bisschen verrückt... :coffee:. Ich habe noch einen 2" Kojak und einen kleinen Big Ben herumliegen, aber das ist auch so... Schwarz. Ich versuche mich nog eine farbigen Reifensatz zu finden!
Sehr schön und willkomen bei den Verückten. ;)

2.3 Zoll wird hinten nicht ins Bullitt gehen.
 
KHE BMX Reifen?
Es gibt bei den BMX Reifen manche hübsche Kombi in 20/26. Leider oft zu breit und die Traglast und der Pannenschutz sind eher keine Priorität.
 
Den hier gibt es in bunt und 26 x 2.0


Vielleicht gibs ja auch nen Händler in Europa.
 
Was sind n das für Reifen? Die sehen schon ziemlich sexy aus!
Vorne ein Eclat 2.4 BMX-Reifen, hinten eine 2.3 Bombtrack.

Ah, vielen Dank: ich werde mich gleich die KHE und SE Bikes Club Reifen anschauen! Für Pannenschutz gebrauche Ich Tubolito Schläuche, die gefällen mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifensuche führte schließlich zur Montage eines Paars Schwalbe Billy Bonkers in 2,1". Es passt, aber nur knapp. Besonders in Kombination mit dem hinteren Schutzblech. Dieses Schutzblech hat die gleiche Breite wie der Reifen und ich musste es ein wenig in Form bringen, damit es über den Reifen zwischen die Hinterradgabel passt.

Gestern habe ich meinen ersten Ausritt gemacht, und es war gar nicht so schlecht. Ich muss mich noch an das 'lockere' Lenkverhalten gewöhnen. Vielleicht werde ich eines Tages ein Viscoset montieren.

Die Alfine 11-Nabe schaltet sehr gut. Mal sehen, wie es sich hält. Mit einem Kettenblatt mit 38 Zähnen und einem Ritzel mit 23 Zähnen kann ich mäßige Steigungen relativ leicht bewältigen (unbeladen, HTFU!).

Die Sitzposition ist einigermaßen sportlich. Meine Frau braucht einen kürzeren/höheren Vorbau, damit sie bequemer sitzen kann. Die Tatsache, dass wir die gleiche Sattelhöhe haben, macht das einfacher.

Alles in allem bin ich mit dem Aussehen des Bullitt sehr zufrieden, und er wird eine nützliche Rolle in unserem Haushalt spielen!
 

Anhänge

  • IMG_5061.JPG
    IMG_5061.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_5060.JPG
    IMG_5060.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_5059.JPG
    IMG_5059.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_5058.JPG
    IMG_5058.JPG
    450,8 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_5057.JPG
    IMG_5057.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_5056.JPG
    IMG_5056.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_5055.JPG
    IMG_5055.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_5064.JPG
    IMG_5064.JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_5065.JPG
    IMG_5065.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 305
Die Reifensuche führte schließlich zur Montage eines Paars Schwalbe Billy Bonkers in 2,1". Es passt, aber nur knapp. Besonders in Kombination mit dem hinteren Schutzblech. Dieses Schutzblech hat die gleiche Breite wie der Reifen und ich musste es ein wenig in Form bringen, damit es über den Reifen zwischen die Hinterradgabel passt.
Ja der 2.1er ist krass knapp.
Evtl teste ich es bei mir auch mal aus. Demnächst muss er eh vom Pendelrad runter. Je nach Zeit und Lust montiere ich ihn mal und stecke ihn ins Bullitt.
Gestern habe ich meinen ersten Ausritt gemacht, und es war gar nicht so schlecht. Ich muss mich noch an das 'lockere' Lenkverhalten gewöhnen. Vielleicht werde ich eines Tages ein Viscoset montieren.
was meinst du mit lockeres Lenkverhalten? Wenn kein Spiel in der Lenkung ist, finde ich es sehr angenehm zu fahren

Die Alfine 11-Nabe schaltet sehr gut. Mal sehen, wie es sich hält. Mit einem Kettenblatt mit 38 Zähnen und einem Ritzel mit 23 Zähnen kann ich mäßige Steigungen relativ leicht bewältigen (unbeladen, HTFU!).

Die Sitzposition ist einigermaßen sportlich. Meine Frau braucht einen kürzeren/höheren Vorbau, damit sie bequemer sitzen kann. Die Tatsache, dass wir die gleiche Sattelhöhe haben, macht das einfacher.

Alles in allem bin ich mit dem Aussehen des Bullitt sehr zufrieden, und er wird eine nützliche Rolle in unserem Haushalt spielen!
 
Die Reifensuche führte schließlich zur Montage eines Paars Schwalbe Billy Bonkers in 2,1". Es passt, aber nur knapp. Besonders in Kombination mit dem hinteren Schutzblech. Dieses Schutzblech hat die gleiche Breite wie der Reifen und ich musste es ein wenig in Form bringen, damit es über den Reifen zwischen die Hinterradgabel passt.

Gestern habe ich meinen ersten Ausritt gemacht, und es war gar nicht so schlecht. Ich muss mich noch an das 'lockere' Lenkverhalten gewöhnen. Vielleicht werde ich eines Tages ein Viscoset montieren.

Die Alfine 11-Nabe schaltet sehr gut. Mal sehen, wie es sich hält. Mit einem Kettenblatt mit 38 Zähnen und einem Ritzel mit 23 Zähnen kann ich mäßige Steigungen relativ leicht bewältigen (unbeladen, HTFU!).

Die Sitzposition ist einigermaßen sportlich. Meine Frau braucht einen kürzeren/höheren Vorbau, damit sie bequemer sitzen kann. Die Tatsache, dass wir die gleiche Sattelhöhe haben, macht das einfacher.

Alles in allem bin ich mit dem Aussehen des Bullitt sehr zufrieden, und er wird eine nützliche Rolle in unserem Haushalt spielen!
Das Fahrrad sieht echt gut aus! Allerdings ist der Reifen wirklich sehr knapp. Das sind die nach vorne geöffneten Ausfallenden, oder? Bei denen hat's uns schon mehrfach das Hinterrad schräg gezogen. Du hast da keine Reserven, musst also echt drauf achten.

t.
 
Ja der 2.1er ist krass knapp.
Evtl teste ich es bei mir auch mal aus. Demnächst muss er eh vom Pendelrad runter. Je nach Zeit und Lust montiere ich ihn mal und stecke ihn ins Bullitt.

was meinst du mit lockeres Lenkverhalten? Wenn kein Spiel in der Lenkung ist, finde ich es sehr angenehm zu fahren
Ich verliere etwas in die Übersetzung. Ich muss mich noch daran gewöhnen das das Lenken noch nicht stabil anfühlt

Das Fahrrad sieht echt gut aus! Allerdings ist der Reifen wirklich sehr knapp. Das sind die nach vorne geöffneten Ausfallenden, oder? Bei denen hat's uns schon mehrfach das Hinterrad schräg gezogen. Du hast da keine Reserven, musst also echt drauf achten.

t.
Danke! Das sind indertat nach vorne geöffnete Ausfallenden. Ich werde darauf achten das das Hinterrad sich nicht schräg zieht: guter Tip! Ich hoffe das die Kette sich etwas lángert...
 
Ja, sieht schick aus. Aber sitzt das Rücklicht nicht grenzwertig tief oder täuscht das?
Danke. Das Rücklicht ist ein bisschen niedrig montiert (Brompton-strebe (?)) aber wann ein Autofahren naher kommt, wird er das sehen. Am Schutzblech hab ich noch Löcher um ein Pixeo zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten