erledigt Neuwertiges Packbernds zu verkaufen

L

lou

Guest
Packbernds mit 8 gang Shimano Nexus Premium, Gates Riemenantrieb und Weidenkorb zu verkaufen. Preis 2500 euro.
Lou Jans, utrecht, holland.
 
AW: Neuwertiges Packbernds zu verkaufen

Ein paar Bilder wären sehr schön....

Und welche Farbe hat es den ?

Cu
Kalli
 
AW: Neuwertiges Packbernds zu verkaufen

und ein paar Bilder:

IMG_0161.jpgIMG_0160.jpgIMG_0159.jpg
 
Hallo Lou,
darf ich Dich ein bisschen zu dem Fahrrad ausfragen?
Ich bin noch nie mit einem Lastenrad gefahren. Denkst Du in dem Korb könnte man (mit entsprechender Polsterung oder vielleicht auch einem Kindersitz) ein kleines Kind+Gepäck unterbringen?
Verkaufst Du das Rad, weil Du mit dem Packbernds als Radtyp nicht zufrieden bist oder aus anderen Gründen?
Grüße und Danke
 
In den Korb passen zwei Kinder nebeneinander, also ein Kind+Gepäck sollte auch passen.

Ich verkaufe das Rad weil Ich für die Arbeit ein Auto kaufen müsste und nun das Rad nicht mehr benutze.

Lou
 
Hallo Lou,
ist das Rad noch zu haben? Darf ich Dich fragen, ob Du im Preis noch ein bisschen nachlassen würdest?
War das Rad viel oder wenig in Benutzung? Hohen Lasten ausgesetzt? Sind Sattel, Bremsen, Schalt- und Bremszüge noch in Ordnung oder ist bald eine Wartung fällig?
Ich weiß auch noch nicht wirklich, wie ich das Rad aus Holland hierher zu uns nach Süddeutschland bekommen würde. Einen Versand über die Grenze habe ich noch nicht so wirklich gefunden.
Grüße
 
Ja das Rad ist noch zu haben. Uber der Preis konnten wir sprechen auch in Verbindung mit eventueller Besorgung.

Das Rad ist sehr wenig Benutzt. Nur ein mal in die Woche zum Supermarkt fur etwa 4 monaten. Insgesamt nicht mehr als 150 km. Das maximale gewicht wäre das von zwei Kinder von 6 und 8 Jahre alt, die Ich einmal mit das Rad transportiert habe. Alle Teile sind also neuwertig.

Wenn wir uns über der Preis einig werden kann ich das Rad vielleicht bei dir besorgen. Ich denke das es in mein Auto passt.
 
Wow, nur 150km, das hört sich ja an, wie wenn das Rad wirklich wie im Zustand nach einem Neukauf ist.
Darf ich fragen, wie alt das Rad ist? Es stand nicht in einem feuchten Raum? Gibt es Rost? Kann in den Niederlanden salzhaltige Meerluft ein Problem sein? Aber Utrecht ist ja nicht so, wie wenn man ein Fahrrad mit an den Strand nimmt ;-) Ich habe da keine Erfahrung, aber ich kenne das halt hier vom Winter, wenn ich nur ein paar mal mit einem Fahrrad mit Kette unterwegs war, und auf den Straßen Salz gestreut war, dann muss ich die Kette pflegen, und wenn ich die Kette nicht pflege ist sie ruck-zuck rostig.

Ich bin von Frau Buchholz von Bernds recht ausführlich beraten worden, und hätte vor, falls ich jetzt ein Rad aus zweiter Hand kaufe 50 oder 100 Euro noch an Bernds für die Beratung anzubieten.

Wir wohnen in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus, und Fahrräder werden immer über eine schmale Treppe in den Keller gebracht. Das wäre mir mit einem Lastenrad natürlich zu aufwendig :)
Deshalb müsste ich noch
- Nach einer Stoffgarage/Abdeckplane schauen
- Mit den Mitbewohnern reden, ob es nicht stören würde, wenn ich ein Fahrrad die ganze Zeit vor dem Haus abstellen würde (lieber vorher fragen, wenn die Nachbarn nicht glücklich damit sind kann ich immer noch überlegen, ob ich es trotzdem mache oder das Fahrrad auf der Straße abstelle - womit sie dann wahrscheinlich auch nicht glücklich wären)

Dann muss ich noch was basteln, um unser Kind in den Korb setzen zu können. Du hattest für die Kinder wahrscheinlich keinen Sitz und Gurt zum Anschnallen, oder?
Dann muss ich früher oder später noch was basteln, um statt dem Korb eine abschliessbare Kiste montieren zu können (ich würde wahrscheinlich für meinen Job ab und zu Computerteile mit dem Rad transportieren).

Dann brauche ich früher oder später noch Geld, um einen Elektroantrieb nachzurüsten. Wir wohnen nämlich in Stuttgart, und da ist es seeehr bergig (ich denke, für mich wäre ein Antrieb im Vorderrad ok, also das sollte sich nicht mit dem Riemenantrieb stören, ich muss mich aber noch informieren und einen Vorderradantrieb probefahren).

Am Sa. 26. April habe ich vor, zu einer Fahrradmesse in Germersheim zu fahren. Erst wollte Bernds nicht dort sein, aber weil ich jetzt eine E-Mail bekommen habe, dass Bernds doch dort ist, habe ich mich jetzt eben wieder bei Ihnen gemeldet.
In Germersheim würde ich dann mal fragen, ob ich mit einem Bernds Lastenrad probefahren darf.
Außerdem würde ich mich auf der Fahrradmesse informieren, wie es sich mit einem Elektromotor im Vorderrad fährt. Ich hatte bis jetzt nur einen Motor am Radlager, und das hat aus meiner Sicht den unangenehmen Nachteil, dass ich mit einer Nabenschaltung für eine halbe Sekunde aufhören muss zu treten, und in dieser halben Sekunde der Motor auch aussetzen muss (sonst funktioniert ja die Gangschaltung nicht).

Und über was ich mich auf der Fahrradmesse auch noch informieren will, das ist das Thema Lastenrad-bremsen am Berg. Was mir noch nicht ganz klar ist, das ist, ob bei einem schwer beladenen Rad bei einer langen Bergabfahrt die Bremsen überhitzen können (die 20"-Räder sind in diesem Fall nach meinem technischen Verständnis wahrscheinlich kein Vorteil).

Ob es sich lohnt, mit dem Auto von Utrecht nach Stuttgart zu fahren, müssten natürlich Sie entscheiden. Bei meinem Auto (Ford Fiesta) bin ich mir nicht sicher, ob ich den Kofferraum noch ganz schliessen könnte. Und dann noch hohe Fahrtkosten, und noch einen ganzen Tag im Auto, damit wäre ich nicht glücklich.
Ich habe die Website spedition.de gefunden. Dort kann man wohl Anfragen einstellen, und ein einzelnes Inserat pro Person ist wohl sogar kostenlos. Vielleicht könnte man es damit probieren.

Noch eine Frage der Vollständigkeit halber: Licht ist am Fahrrad nicht montiert, oder?


Danke, sorry für die vielen Fragen, und ich musste mir einfach auch meine Gedanken mal aufschreiben...
 
Hallo,

mich würde noch interessieren, ob Sie mit dem Riemenantrieb gute Erfahrungen gemacht haben. Ich weiß ja, dass 150 km keine Langzeiterfahrung sind :) Aber einfach nur, ob es irgend welche direkten Nachteile gab.
Ist bei dem Fahrrad eine Bedienungsanleitung dabei, in der etwas über Wartung/Reparatur des Riemenantriebs steht?
Deshalb würde mich auch interessieren, wann Sie das Fahrrad gekauft haben, weil ich jetzt gelesen habe, dass der Antriebsriemen noch weiterentwickelt wurde (evtl. keine Gefahr mehr von plötzlichem Reißen).

Danke und freundliche Grüße
 
Ich habe das Rad in Juli 2011 bei Frau Buchholz in Detmold gekauft. Es sind zwei einfache LED Lampen montiert. Der Riemenantrieb fährt sehr leise und braucht keine Pflege. Es gibt eine Bedienungsanleitung für das Rad aber der Riemen braucht keine Wartung oder Reparatur. Das Rad ist auch sehr leicht für ein Lastenrad: etwa 25 kg.
 
Zurück
Oben Unten