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Moin alle zusammen!
Ich würde mir gern mein erstes Cargobike selbst bauen. Möglichkeiten dürften ausreichen, ich bin selbst Schlosser und kann einiges in der Firma oder Uni machen.
Ansprüche vorgaben an mein Bike:
- möglichst so kompakt wie ein normales Mountainbike (muss immer ausm Keller geholt werden und fährt regelmäßig in der Bahn mit)
- Hinten 26", vorne 20"
- pannensichere Reifen
- Nabendynamo + LED-Beleuchtung
- 1x-Schaltung
- Schutzbleche
Mal sehen:
- Cantilever oder hydraulische Maguras
- Design (ordentlich oder besonders hässlich)
Einsatzgebiet:
Alltagsfahrten innerorts und außerorts, auch Zugfahrten, auch sportliche Fahrten zum Gym.
Ich nutze das Rad hauptsächlich in Gelsenkirchen - also besser Bugdet und Atraktivität für Diebe gering halten.
Basis:
Altes Mountainbike der marke Mondial, Schimano LX komplett inkl Bremsen und Naben, Stahlrahmen, 1" Steuerrohr, 3x7 Gänge
Was ich vor habe:
- Steuerrohr verlängern
- Rahmen an Steuerrohrverlängerung per Knotenblech verstärken
- Gepäckträger nach vorn an Knotenblechen + Rahmen anbringen
Abgeguckt ist das ganze bei Phil Vandelay auf Youtube, hier kann man das Bauprinzip gut erkennen:
Jetzt die entscheidenden Fragen an euch:
- Was sollte ich besonders beachten?
- Welche Tipps könnt ihr aus dem Alltag geben?
- Welche alternativen zu den Schwalbe plus Klamotten sind vll sogar besser?
Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt!
Ich würde mir gern mein erstes Cargobike selbst bauen. Möglichkeiten dürften ausreichen, ich bin selbst Schlosser und kann einiges in der Firma oder Uni machen.
Ansprüche vorgaben an mein Bike:
- möglichst so kompakt wie ein normales Mountainbike (muss immer ausm Keller geholt werden und fährt regelmäßig in der Bahn mit)
- Hinten 26", vorne 20"
- pannensichere Reifen
- Nabendynamo + LED-Beleuchtung
- 1x-Schaltung
- Schutzbleche
Mal sehen:
- Cantilever oder hydraulische Maguras
- Design (ordentlich oder besonders hässlich)
Einsatzgebiet:
Alltagsfahrten innerorts und außerorts, auch Zugfahrten, auch sportliche Fahrten zum Gym.
Ich nutze das Rad hauptsächlich in Gelsenkirchen - also besser Bugdet und Atraktivität für Diebe gering halten.
Basis:
Altes Mountainbike der marke Mondial, Schimano LX komplett inkl Bremsen und Naben, Stahlrahmen, 1" Steuerrohr, 3x7 Gänge
Was ich vor habe:
- Steuerrohr verlängern
- Rahmen an Steuerrohrverlängerung per Knotenblech verstärken
- Gepäckträger nach vorn an Knotenblechen + Rahmen anbringen
Abgeguckt ist das ganze bei Phil Vandelay auf Youtube, hier kann man das Bauprinzip gut erkennen:
Jetzt die entscheidenden Fragen an euch:
- Was sollte ich besonders beachten?
- Welche Tipps könnt ihr aus dem Alltag geben?
- Welche alternativen zu den Schwalbe plus Klamotten sind vll sogar besser?
Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt!